MAM B1 Felgen 8-18"

• Schleift ja nicht am Blech, sondern nur an dieser Radhausverkleidung. Zum Kotflügel selber habe ich noch genug Platz. Was haben denn andere gemacht in so einem Fall?

• hallo,
    habe mir auch die mam b1 felgen in 18zoll geholt.
    könnt ihr mir reifen (225/40 R18) dazu empfehlen? bzw auch distanzscheiben?

was muss ich beachten?

Gruß snickerz911

• Eine Frage hätt ich in eigener Sache noch.

Wo bekomme ich denn am besten diese 68mm Zierkappen von BMW für die Felge her? Sollt ich da beim Freundlichen vorbeischaun oder verlangt der Wucherpreise ?

Fg Rainer

• Spuplatten sind jetzt montiert, hinten 40 mm und vorne 20 mm. Nur hinten schleifen sie beim vollen einfedern an der Textilverkleidung im Radkasten ganz leicht. Weiß jemand ob das ein Problem beim TÜV geben kann?

wärste so nett würdest mal paar fotos machen? ich würd mir gern mal ansehen wie das aussieht. ich möchte auch gern 40mm auf der hinteachse und 10mm auf der vorderachse machen lassen... Danke

• Hi, kann ich machen. Aber erst heute abend, mußt dich noch etwas gedulden.

• 8X19zoll Felgen et35, welche Spurplatten???

Oder du liest dir das mal durch, da müsste einFoto drin sein.

Super danke erstmal, aber könnteste mir trotzdem paar Bilder (von vorne aus) diagonal/schräg zur hinter Achse machen. Damit ich sehe wie das Gesamte aussieht.

Und wenn du grad dabei bist :) n' Foto von hinten sodass ich beide Reifen sehn kann bzw wie die Sicht von einem hinter mir her fahrenden Auto ist.
    Danke...

• Guten Tag auch,

wollte mir nach langer Suche auch die MAM B1 zulegen, aber mein Händler hat mir schwer davon abgeraten diese zu kaufen. Sie haben gesagt das sich der Lack auf den Felgen sehr schnell ablöst und bei Reklamation der Felgen gibt es überzogen lange Wartezeiten....bis zu 2 oder 3 Monate bis du die Felgen wieder hast. Auch wenn du bei Google nach MAM kukkst gibts genug Leute mit den selben Problemen.

Ich hab mich für die CW1 in 8*18 entschieden! Wurden heute montiert..........und ich habs absolut nicht bereut. :thumbsup:

• stimmt soll bei einigen felgenmodellen bei MAM probleme geben. da dies aber ne "winterfelge " sein soll und die felge nen sehr sauber verarbeiteten eindruck macht , mach ich mir da keine sorgen. außerdem fahr ich sie nur im sommer

• Bin der Meinung, dass die MAM B1 den original näher kommen. Und zu dem Problem: soweit ich weiss soll der Lack sich auflösen wenn die Felge in Verbindung mit Salz kommt.

Da Salz allgemein net gut für Alufelgen ist und ich die Felgen auch nur auf den Sommerreifen habe mach ich mir da nicht all zu sehr nen Kopf.