Reifendruck für 235/35 R19 rundum

  • Beim E90 ist hinten der Luftdruck immer höher als vorne! Weil du eben den Wagen hinten belädst und nciht vorne!!! Und der Wagen leer halt 50:50 hat...


    Irgendwie steh ich jetzt auffem Schlauch... deswegen ja nochmal die Frage warum für hinten weniger angegeben wird?


    Wenn ich hinten belade ist klar dass mehr Luftdruck drauf kommt aber standartgetreu soll ja hinten 2,4 bar druff und vorne 2,6 ...


    bei 50/50 sollten dann ja beide stanardtechnisch den gleichen druck haben oder nicht?


    I`m disturbed..

  • ich habe 2,5 bar

    Das ist viel zu wenig für 19"er...Bei 225/255 steht in der Tür 3,0/3,4 bar bei voller Beladung bzw. maximaler Belastung durch v-Max weit über 200km/h...

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • bei 50/50 sollten dann ja beide stanardtechnisch den gleichen druck haben oder nicht?

    Nein, da die Beladung nicht gleichmäßig verteilt wird. Zudem spiet Mischbereifung auch eine Rolle....

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • soweit ich das richtig gelesen habe steht aber für hinten 2,4 bar und vorne 2,6 bar...

    Wo steht das denn bitte bei dir. ?(

  • Habe leider immer noch keine Antwort von Hankook bekommen :cursing:
    Ihr sprecht immer von Mischbereifung, ich habe aber vorne und hinten 235/35er drauf.