fahre einen 35i und hab die Injektoren am Montag getauscht bekommen.

Warnung Motorstörung und Leistungsabfall E92 335I
-
-
also ich hab heute mal beim
durchgeklingelt und mich mit dem total unfreundlichen knilch unterhalten der sich serviceberater schimpfte.
angeblich ist mein fahrzeug nicht von dem tausch betroffen.ist mir zwar wieder mal schleierhaft aber ja... wenn er es nicht im computer sieht dann sehen das wohl auch andere
nicht.
also ich hab heute mal beim
durchgeklingelt und mich mit dem total unfreundlichen knilch unterhalten der sich serviceberater schimpfte.
angeblich ist mein fahrzeug nicht von dem tausch betroffen.ist mir zwar wieder mal schleierhaft aber ja... wenn er es nicht im computer sieht dann sehen das wohl auch andere
nicht.
hallo,
hab heute auch beim Freundlichen nachgefragt - hat mit der Fahrgestellnummer fest gestellt das meiner auch nicht davon betroffen ist
ist auch EZ 11.2006 - hat gemeint das wäre ne andere Baureihe gewesenVielleicht ist das Alte doch nicht immer schlechter
Grüße
-
war bei dir was kaputt?? Oder einfach nur vorsorglich auf Kulanz getauscht ??
Gruß flo
Ich hatte zweimal eine Fehlzündung, einmal im 4. und einmal im 5. Zylinder, daraufhin unruhiger Leerlauf und Schüttelfrost des ganzen Autos.
Da die Zündkerzen gerade erst getauscht wurden, lag es nahe, es bei den anderen Komponenten der Einspritzanlage zu probieren, zumal bekannt ist, daß bestimme Injektoren Probleme bereiten. Also ab zum BMW-Händler, der hat dann anhand der Fahrgestell-Nr. sowie der Teile-Nr. der Injektoren nachgeschaut, wieviele getauscht werden müssen. In meinem Fall waren es alle 6; um ganz sicher zu gehen, habe ich dann noch auf eigene Kosten alle Zündspulen tauschen lassen.
Alpina_B3_Lux
-
Es nimmt kein Ende. Die gleiche Fehlermeldung kommt immer wieder, nur massiv öfter, zuletzt schon nach ein paar km. Auto steht seit Montag Morgen zum fünften Mal in Folge bei BMW. Bisher gab's - ich hoffe ich bekomme noch alles zusammen - diese Maßnahmen:
- nach Prüfung 2 Injektoren getauscht
- Reinigung des Kraftstoffsystems
- restliche 4 Injektoren getauscht
- Softwareupdate
- beide Turbos getauscht (allerdings weniger wegen der Fehlermeldung, sondern wegen der von mir monierten Geräusche)
- Steuerventil des Vanos getauscht
- Vanos ersetzt
BTW, Km-Stand gut 60tkm.
Mail meines Freundlichen von heute nach längerer Probefahrt nach dem Vanos-Tausch: "leider war es nicht die Ursache- wir suchen weiter"....
Ich hab echt den Kaffee auf - und in ca. drei Tagen läuft auch meine EuroPlus aus.
Auf was tippt Ihr? Hochdruckpumpe? Steuergerät? Mehr fällt mir nicht mehr ein.
Ach so, ich fahre übrigens oft schnell auf der AB, und dann brauche ich einen Liter Öl auf 4tkm. Hat das sonst noch wer?
-
Ach so, ich fahre übrigens oft schnell auf der AB, und dann brauche ich einen Liter Öl auf 4tkm. Hat das sonst noch wer?
In den letzten 4.000km war bei mir kein Ölverbrauch festzustellen.MfG
Ripper -
1L auf 4tk ???
Kopfdichtugn defekt?Hatten die Turbos die getauscht wurden Öl Spuren?
Ich denke wenn die einen Fehler nicht innerhalb der EP beseitigen muß der auch noch nach Ende beseitigt werden.Du hast ihn ja noch innerhalb der Garantie gemeldet. -
also der ölverbrauch wäre mir auch deutlich zu viel. da haste ja keinen glücksgriff getan mit deinem fahrzeug...
-
1L auf 4tk ???
Kopfdichtugn defekt?Hatten die Turbos die getauscht wurden Öl Spuren?
Ich denke wenn die einen Fehler nicht innerhalb der EP beseitigen muß der auch noch nach Ende beseitigt werden.Du hast ihn ja noch innerhalb der Garantie gemeldet.
Hab die Turbos nicht gesehen.Laut BMW ist bis 1l/1000 km innerhalb der Spezifikation :-/
Auf das mit der EP hoffe ich auch, ist aber natürlich auch denkbar, dass die weitere Meldungen dann als neuen Fehler zu deklarieren versuchen. Daher macht mir die Motorstörung im Moment deutlich mehr Sorgen als der Ölverbrauch.
-
Hatte den selben Fehler, bei mir wurde Steuergerät, HDP, Magnet Ein- und Auslassventil gewechselt und seitdem läuft er super bis auf das Rasseln des Wastegategestänges.
War 3 mal beimbis der Fehler dauerhaft behoben war...
Injektoren wurden auch getauscht aber wegen der Serienzustandsverbesserung. -
....nur mal so zur Info!
Letztens habe ich bei automobil auf vox gesehen, wie man das richtig angibt um nicht immer die kompletten Kosten tragen zu müssen!
Und zwar sehe ich ja ein, Teile und Arbeitskosten zu zahlen die anfallen, allerdings ist es immer ärgerlich Teile zu zahlen, die am Ende gar nichts bringen!
So ist es wichtig bei Auftragerteilung darauf zu bestehen, dass das geschilderte Problem behoben werden soll und das dann auch so im Werkstattauftrag steht!
Denn wenn die Werkstatt anruft und sagt, es wurde festgestellt es muss der Turbolader getauscht werden, "also sollen wir den Turbolader tauschen?" und man sagt JA, dann gilt der Werkstattauftrag Turbolader tauschen und NICHT Fehler beheben! (zum Bsp. bei Fehler LD kann nicht gehalten werden)!
Denn wenn im Werkstattauftrag steht, geschildertes Problem/Fehler beheben und nicht der konkrete Bauteilaustausch, dann muss die Werkstatt die Teilekosten selber tragen bis das entsprechend defekte Teil ausgetauscht wurde! Einzig die Arbeitszeit darf berechnet werden!!
....einfach so als Tipp mal
MfG