Neuwagen saphir schwarz

• D4K!ZZ4 swizöl wachse für die bmw lacksysteme etwa 130?, soll angeblich bis zu 5 jahre halten (die dose)

Nur leider ist es mit dem Wachs alleine nicht getan, man braucht noch das Shampoo, das Cleaner Fluid (vor dem Wachs) und die Nano Versiegelung (nach dem Wachs), erst dann wirds perfekt. :thumbup:

Eine Dose Wachs hält aber wirklich sehr lang, ich wachse 2 bis 3 mal im Jahr und bis auf das Shampoo halten die restlichen Produkte schon seit 3 Jahren und es ist noch etwas übrig......

• sry das passt jetzt nicht ganz zum thema, aber ich weiss ja nicht ob sich die swizöl sachen wirklich lohnen, sind die denn wirklich so viel besser wie andere produkte wie zb meguiar, a1 oder die bmw produkte ?(

hab auch schon mal mit dem gedanken gespielt mir die sachen zu bestellen...

• Hallo,

also iwi läuft das nicht ganz so wie ich das hier gedacht hab :D
    Der Auftrag an BMW is schon raus und Saphir hat das Rennen vor Le mans blau gemacht.

Ets gehts nur noch darum was man aufs Auto bringen soll;) Swizöl ist ja hier anscheinend das mittel der wahl.
    Wie siehts da aus in sachen Perleffekt bei Wasser usw. ?

• für deinen Schwarzen würde ich dir ganz klar das Petes 53 empfehlen !!!
    hol dir dazu noch das Vertua Bond oder dodo Lime Prime Lite zur Vorarbeit und das Jet Seal als zwischenschritt vor dem Wachs
    Jet Seal trägst du dann, nach der Vorarbeit mit dem Vertua Bond, in 2-3 Schichten auf
    zum Abschluss dann noch 2-3 Schichten vom Pete's 53
    .......dann :staunen: :staunen: :staunen: ;)

• Wie siehts im Vergleich damit zu Swizöl Produkten aus?
    Sieht man deutlich den Unterschied bzw. die Anwenderfreundlichkeit? beim Auftragen und Polieren

• Für MICH geht NICHTS aber auch GAR NICHTS über Swizöl. :meinung:

Car Bath
    evtl. Paint Rubber
    Cleaner Fluid
    Wachs (einmal reicht !!!)
    Nano Versiegelung

ICH habe noch KEIN glänzenderes Schwarz gesehen, EGAL welche anderen Mittel benutzt wurden. :thumbsup:

Obige Behandlung hält fast 1/2 Jahr, das Wasser und der leichte Schmutz perlen ab wie nichts. Zwischendrin mit Car Bath waschen und die Nano Versiegelung erneuern, fertig. Einfacher geht es mach meinem Dafürhalten nicht.

Aber hier ist es wie bei allen Dingen, jeder schwört auf SEIN Produkt - das sollte auch so bleiben, Individulität sei Dank !!! :thumbup:

• Mehr als eine Wachsschicht bringt es nicht, da reibt man die erste Schicht wieder runter, bei einer Versiegelung ist es etwas anderes.

Die Swizöl Produkte sind halt Naturprodukte (zumindest das Wachs) und man kann es mit den bloßen Händen auftragen, wer sein Auto liebt macht das Spaß, es duftet auch richtig gut.
    Der Abperleffekt ist wahnsinn, ich habe schon einiges ausprobiert, aber das Swizöl weist das Wasser richtig ab, das muss man mit eigenen Augen sehen. :D

Polieren ist immer eine schei* Arbeit und bei Schwarz brauchst du ohne Maschine nicht antreten, genau wie bei Blau da du jeden Kratzer siehst.

Der Preis ist natürlich hoch, relativiert sich aber wirklich, da das Wachs sehr lange reicht.