Du bist der erste den ich sehe, der was positives über V Power sagt!
Was bist du denn vorher gefahren?
Normaler Diesel von Aral, Shell aber auch freien Tankstellen.
Du bist der erste den ich sehe, der was positives über V Power sagt!
Was bist du denn vorher gefahren?
Normaler Diesel von Aral, Shell aber auch freien Tankstellen.
Am Wochenende habe ich mit dem normalen Esso Diesel Synergy Sprit eine Strecke von ca. 200 Km zurückgelegt. Der Verbrauch scheint zu stimmen, aber das beobachte ich noch. Ich hatte auf der Strecke ziemliche Steigungen zu bewältigen. Ihr kennt sicher die Umweltsünder Verkehrsschilder die einen Berg runter auf 60 Km/h abbremsen lassen und am Tiefpunkt kommt vor dem steil hoch plötzlich ein unbegrenzt Schild. Subjektiv hatte ich das Gefühl das etwas rums fehlt, wenn es dann steil wieder nach oben ging im 4. Gang. Aber das ist okay, der Wagen fährt sich sehr ruhig und angenehm. Der Auspuffgestank im kalten Zustand riecht kohliger als sonst, das mir angenehmer ist als das was sonst rauskommt und schwindelig macht.
Eine Tankfüllung bringt annähernd 0 Änderung.
Ausserdem ist es immer ein Gemisch mit dem Restkraftstoff, aber insgesamt gibt's ganz viel Platz für den Placebo
Du meinst ich verbrenne die ganze die 10 Liter von der vorigen Füllung. Na dann hätte ich ja gar nicht tanken brauchen Die Mischung ist ca. 6:1 und wie gesagt ich beobachte es noch. Geruch und Sound kann ich sofort bewerten. Für Verbrauch und Leistung benötigt es mehr Tankfüllungen. Falls du einen Diesel hast probiere es ruhig mal aus und veröffentliche bitte deinen Medianwert
Egal ob Benzin oder Diesel ich kann jeden nur ans Herz legen, tankt ARAL ULTIMATE
Ich würde das etwas differenzierter angehen.
Aral Ultimate Diesel macht sich gut auf Kurzstrecken, da sich durch den fehlenden Anteil an Biodiesel dieses Zeug auch nicht im Motoröl anreichert
Dieses Problem hat man auf der Langstrecke viel weniger.
Dann verbrennt es etwas weicher, was aber auf der BAB wieder komplett uninteressant ist, da das Motorgeräusch hier gegenüber Road/Tire Noise und Wind komplett in den Hintergrund tritt. Und die höhere Cetan Zahl nutzt auch nur, wer das Teil öfters ausdreht. Im Alltagsverkehr bringt das auch nix.
Und Ultimate 102:
Kaum ein Auto hat ein passendes Kennfeld. Alles, was "Serie" rumfährt diesseits von M3, RS4, C63, 911 GT2/3,... kann man komplett knicken.
Aber wenn man Geld zu viel hat, warum nicht British Petrol reich machen
Die Mixture für AU kommt im Endeffekt von einem großen Chemiekonzern. Ob es die 9 Euro Aufpreis pro BMW Tank Wert ist muß jeder für sich selbst entscheiden. Beim Diesel für Kurzstrecke oder 5 Füllungen zum Injektorreinigen erachte ich als sinnvoll. Mir ist leider schon die Kette gerissen mit sauberem Motor - kann auch passieren, dann sind aufeinmal alle Investitionen in Edelprodukte nix mehr Wert.
Egal ob Benzin oder Diesel ich kann jeden nur ans Herz legen, tankt ARAL ULTIMATE
Kannst du diese Empfehlung auch begründen?
Beim Diesel lass ich es mir noch eingehen, wegen dem fehlenden (oder geringeren) Anteil an Biodiesel. Aber beim Benziner?
Einziger Vorteil, den ich sehe, wäre ein Minderverbrauch gegenüber dem normalen Super bzw Super Plus, wobei letzteres bei Aral wohl nur noch stellenweise zu finden gibt. Zumindest in meinem Umkreis wird das meines Wissens nicht angeboten. Und dann müsste dieser Minderverbrauch sich ja auch noch amortisieren mit dem Mehrpreis pro Liter. Hier sind das im Moment 16 Cent. Das ist schon ne Ansage
Aber beim Benziner?
Da bringt es nur was, wenn das Motorsteuergerät damit auch umgehen kann. Ansonsten kann es in der Theorie nicht besser sein, wenn die höhere Klopffestigkeit nicht ausgenutzt wird. Der Additivcocktail wird sich nicht so sehr vom normalen Super unterscheiden, denke ich.
Bei Motoren mit Schichtladung sorgt Utimate 102 für eine hörbar bessere Laufruhe.Andere N43 und N53 können dies bestimmt bestätigen.
Ob man das nun braucht oder nicht muss jeder selbst entscheiden.