Verbrauch beim 325i = 12,8l => zu hoch!?

  • Wenn hier die Verbräuceh vom Schnitt 8-12 je nach Fahrweise stark abweichen oder man nie unter 10 Liter bei moderater Fahrweise kommt stimmt was nicht! Es ist auch egal od 18 oder 19" Räder montiert sind! Es entschiedet ausschließlich die Breite der Reifen :!: Automatik und vorallem X-Drive machen natürlich deutlich was aus! Ursachen für hohe Verbräcuhe können defekte NW-Sensoren oder klemmende Vanosmagnetventile sein! Auch ein verdreckter Luftfilter fördert hohen Verbrauch :whistling:


    Auf ner schweizer Landstraße kriege ich locker ne niedrige 7 vor das Komma. Über 12 muss das Teilchen schon kräftig getreten werden ... wie gesagt ich empfinde den Verbrauch für diese Kategorie Fahrzeug sehr angemessen .... ;)


    8-11 l/100 km

  • was für krasse werte 8| hätte ich echt nicht gedacht


    bin letztens mit meinem AB 600km gefahren und hatte bei 120 km/h ein verbrauch von 7,7L.
    bin jetzt auch nur letzte zeit stadt unterwegs und dort sind 12,6L auf 100km inkl. ein paar kickdowns ;) hab automatik


    hatte auch andere zeiten mit meinem 320si handschalter, dort waren stadt auch locker 12L drinn. muss dazu sagen das man ihn echt auf touren ab 4.000 bringen musste damit sich was bewegt, deshalb der verbrauch.


    denke die größere maschiene muss nicht alzuviel ackern, darum der angemessene verbrauch.

    Nur wer etwas leistet, kann sich etwas leisten.

  • ber 12 muss das Teilchen schon kräftig getreten werden ... wie gesagt ich empfinde den Verbrauch für diese Kategorie Fahrzeug sehr angemessen ....

    :dito:

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • kann der hohe verbraucht an den runflats liegen?

    hast du den Luftdruck mal überprüft? Wenn du nur noch auf der Flanke fährst vielleicht :whistling: Aber ansonsten macht ein Reifen keinen Liter aus, bei gleicher Dimension.

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Zum letzten Treffen im Heck vom Franzensepp der den Tempomat drinnen hatte (130) kam ich knapp unter 10L.Ich find es noch akzeptabel,oder???


    Nicht wirklich! Bei dem Tempo komme ich mit meinem xi irgendwo zwischen 7,2 und 7,8l - je nach Strecke - raus, allerdings keine 19". Der alte 2,5er ohne x liegt bei dem Tempo um die 8l.

  • noch ein Grund kann ein Bleifuß sein :P


    spass bei Seite , ich habe seit 3 Wochen auch 19 Zöller mintiert und auf der Hinterachse 265 Bereifung und merke auch den etwas höheren Spritverbrauch ;)