Hey Hey
Also auslesen lassen habe ich ihn noch nicht, bei gelegenheit vllt mal in verbindung mit nem software update, und NEIN, ich tanke selbsverständlich kein e10
Verbrauch beim 325i = 12,8l => zu hoch!?
-
-
Wieviel km hat denn der Wagen drauf? Neben dem Auslesen des Fehlerspeichers würde ich Luftfilter und Zündkerzen (je nach Laufleistung) tauschen. Die Ein- und Auslassventile hatten bei einigen N52B25 auch ein Ruckeln hervorgebracht. Auch die Zündspulen sollte man prüfen.
Mit einem 2,5l 325iAT komme ich mit 16" WR auf einer Strecke von 340km (Mittelgebirge) mit Tempomat 135km/h und ein paar Einschränkungen auf 8,0l Super+.
-
Nabend!
Dann will ich mich auch mal wieder zu Wort melden.
Bei meinem 325er war ja scheinbar das Magnetventil auf der Auslassseite hinüber. Dieses wurde getauscht und die neuste Software wurde aufgespielt.
Ich konnte heut auf der Rückfahrt von Norderney nach Soest mal testen was es bzgl. des Verbrauchs ausgemacht hat. Lt. BC haben wir ca. 8,8l verbraucht. Das Auto war dabei beladen, 2 Personen an Bord, 17" Sommerräder mit 3,2bar hinten und 3bar vorn. Wir sind eigentlich die gesamte Strecke mit Tempomat 140 km/h gefahren. Ich denke, dass der Verbrauch dafür absolut i.O. geht, oder? -
mh, also er is bj mitte 2007, hat also noch den 2,5 l motor drin und hat erst rund 30.000 km gelaufen... fahre halt ausschließlich stadtverkehr, aber kann mir halt nicht vorstellen dass das so extrem den verbrauch in die höhe schiesst..
also auf 300 km AB und tempomat ca häfte 190 andere hälfte 160 hab ich knapp 12 l verbraucht.., um mal n vergleich zu habenedit: ist übrigens kein ruckeln oder derartiges zu spüren, schnurrt normal vor sich hin
denke deine knapp 9 l gehen in anbetracht des motors voll in ordnung
-
Nabend!
Dann will ich mich auch mal wieder zu Wort melden.
Bei meinem 325er war ja scheinbar das Magnetventil auf der Auslassseite hinüber. Dieses wurde getauscht und die neuste Software wurde aufgespielt.
Ich konnte heut auf der Rückfahrt von Norderney nach Soest mal testen was es bzgl. des Verbrauchs ausgemacht hat. Lt. BC haben wir ca. 8,8l verbraucht. Das Auto war dabei beladen, 2 Personen an Bord, 17" Sommerräder mit 3,2bar hinten und 3bar vorn. Wir sind eigentlich die gesamte Strecke mit Tempomat 140 km/h gefahren. Ich denke, dass der Verbrauch dafür absolut i.O. geht, oder?ist nicht überwältigend, aber noch im rahmen.
auch wenn der vergleich etwas hinkt: 700km heimfahrt von italien (auto frisch geholt) über schweizer berge, auf und ab, dafür immer zwischen 120 und 140 ---> 8,4L mit dem 335i.
verbräuche von 15L halte ich auch für stadtbetrieb nicht zeitgemäß, da passt dann was nicht - oder es wird gestartet, 1km getreten und wieder abgestellt. da kann dann das auto wirklich nix dafür
-
also wie schon gesagt, fahre das auto jeden morgen und nachmittag knapp 10 km und fahre ihn so das die angelernte automatik möglichst noch unter 2000 hochschaltet, denke mal nicht das man das unter "treten" abhaken kann....mal sehn wann ich ihn mal zum freundlichen bringen kann
-
also wie schon gesagt, fahre das auto jeden morgen und nachmittag knapp 10 km und fahre ihn so das die angelernte automatik möglichst noch unter 2000 hochschaltet, denke mal nicht das man das unter "treten" abhaken kann....mal sehn wann ich ihn mal zum freundlichen bringen kann
Dein Verbrauch ist viel zu hoch! Irgendetwas stimmt bei Dir definitiv nicht
-
Fährst du bei den 10km ein Berg hoch?
Hab mal meinen auch resettet und nur Stadtverkehr (330iA) verbraucht der auch 16-17 Liter bei 5km Wegstrecke zur Arbeit, liegt aber auch denke ich daran, dass ich gleich nen Berg hochfahren muss.
Auf der Autobahn verbraucht der so zwischen 8-10 Liter.
Sollte ich mir da Gedanken machen? Oder ist das völlig normal, dass der auf der Kurzstrecke "so viel" verbraucht.
-
Ich habe zwar den 3l Motor im 325i E93 aber wenn ich >12l Verbrauch lese frage ich mich echt wie da gefahren wird.
Bei mir steht aktuell 8,5l auf der Uhr und ich bin auch kein Sonntagsfahrer. Grüsse nach Flensburg
Dazu kommt noch das hohe Gewicht des Cabbis und die fast Vollausstattung.
Mein Bmw wird mit Super Plus betankt und ca. jedes 15te mal mit Shell V Power. -
Mein Bmw wird mit Super Plus betankt und ca. jedes 15te mal mit Shell V Power.
Was soll das bringen? Man ließt ja viel, dass 100 Oktan null, nix, nada bringen soll. Bin zwar kein Menachniker, aber die Motorsteurung passt sich doch irgendwie an die Oktanzahl an und welchen Sinn soll das machen, sich für einen Moment auf 100 und dann gleich wieder auf 98 anzupassen
Okay...jedes 15te Mal, aber ich meine mal, dass man es dann auch gleich sein lassen kann und durchweg SuperPlus tanken kann.