Dauerplus im BMW?

  • Hier siehst du den 12V Anschl.
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/924201101405_0_albomux8.jpg
    Wenn du die Blende im Fond der Armlehne demontierst, siehst du den Anschluß. Und das Kabel geht auch recht leicht nach vorne zu verlegen. Habe es von hinten gesehen, rechts nach vorne zum Aschenbecher verlegt.


    Ca. 15 Mienuten braucht meiner zum Einschlafen.


    Gruß
    Stefan




    Danke dir!
    Aber funktioniert der 12V Stecker nicht mit Zündung?
    Weil 12V Steckdose in der Armlehne und im Kofferraum, gehen nur mit Zündung!

    Bayrisches Meister Werk


    "Mein Kurzzeitgedächtnis ist sehr schlecht!"
    "wie schlecht ist es denn?"
    "wie schlecht ist was?"

  • Aber funktioniert der 12V Stecker nicht mit Zündung?
    Weil 12V Steckdose in der Armlehne und im Kofferraum, gehen nur mit Zündung!

    Nein. Welchen Sinn hätte dann die Steckdosen, wenn sie nur mit Zündung gehen.


    Ich habe diesen Anschluß für den Zigarettenanzünder ( Raucherpaket nachgerüstet ) genutzt und es funktioniert alles wie es soll ( Klemme 30 u. 15 )


    Kann mir nich vorstellen, das es bei dir anderst ist. Du kannst ja den Anschluß mal durchmessen. Die Blende geht relativ leicht zu Demontieren.


    Gruß
    Stefan



  • wie gesagt... in der Armlehne und im Kofferraum, funktionieren die 12V Dosen nur mit Zündung...
    Aber ja werde es mal druchmessen!
    Danke!

    Bayrisches Meister Werk


    "Mein Kurzzeitgedächtnis ist sehr schlecht!"
    "wie schlecht ist es denn?"
    "wie schlecht ist was?"

  • Es besteht ja die Möglichkeit, das die Steckdose nicht an diesen Anschluß hängt.


    Das ist schon komisch, das es bei mir geht und bei dir nicht. Dein Fahrzeug ist gerade ein knappes Jahr jünger.


    Gruß
    Stefan

  • So...brauche nun auch dauerplus für die alarmanlage...


    Werde aber nicht schlau aus den vielen beiträgen....
    Hab nen lci...heißt die schraube rechts wie beim vfl gibt es nicht


    1. Würde gerne den sicherungsplatz für die standheizung nehmen, die hab ich nämlich nicht und könnte dann da mit einem flachen kkabelschuh den strom abgreifen


    2. Der steckplatz 40 ist bei mir nicht belegt...irgendwo hier im forum hab ich aber jemanden gesehen...der dort auch plus abgenommen hat...für was ist der steckplatz


    Dank euch

  • Hier ein Link zu dem Alarmanlagen Posting hier im Forum.
    Dauerplus soll wohl im Schaltzentrum Dach für die Alarmanlage ab Werk vorhanden sein.


    Link zum Posting

  • es funktioniert alles wie es soll ( Klemme 30 u. 15 )


    Ja da stimmt doch etwas nicht.Klemme 30 ist Dauerplus,also das gleiche als würdest du den Saft direkt von der Batterie abzapfen.
    Klemme 15 hingegen ist kein Dauerplus ,sondern dort liegt nur Saft an wen die Zündung an ist,sonst nicht.
    Ansonsten wer es nicht Auswendig kennt hier etwas zum Lesen.
    http://www.kfztech.de/kfztechn…/klemmenbezeichnungen.htm

  • habe heute nacht mal das multimeter dran hängen gehabt und scheinbar ist beim lci der steckplatz 40 dauerplus...also klemme 30...dann noch an der schraube links wo die runde box von der lüftung festgeschraubt ist masse nehmen und man hat alles was man braucht


    werde das am we dann mal ausführlich testen ^^