Jaky's 325d LCI M-Paket

• Der DEKRA-Prüfer war schon älter und ist schon seit mehreren Jahren in Zusammenarbeit mit dieser Werkstatt, daher würde ich jetzt sagen, dass er eigentlich nicht unerfahren ist. Aber wie es gleich zu sovielen Faux-pas kommen kann, ist mir schleiferhaft. Breyton1980 war drei Wochen vor mir dort mein Einbau. Bei ihm wurde die exakte Höhe (Bördelkante-Radmitte) eingetragen, jedoch wurde bei ihm die Dämpferkennzeichnung nicht eingetragen, welche bei mir wiederum mit aufgelistet wird ?(

Ich hab nicht vor, die Höhe noch einmal zu ändern. Ich möchte lediglich, dass alles ordentlich eingetragen ist, so dass ich bei einer Verkehrskontrolle keinen Ärger bekomme ;)

Zitat

....
    warte ersma ab bis zu das "richtige" hast. dann "zeigst" es mir nochma, und wir quaken dann nochma. ;)

Genau so machen wir es, morgen sollte das Gutachten kommen :thumbup: Danke dir für deine Hilfe ;)

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• gerne, kein Thema.

aber das Alter eines Prüfers sacht nix darüber aus ob er mit dem Kram klar kommt.
    ich hab´ in den Anfängen, als DEKRA diese Dienstleistung anbieten durfte (1994)
    oft einen älteren und sehr erfahrenen Kollegen vertreten, der den LG noch nich hatte.
    als er ihn dann hatte war er bei Eintragungen immer übervorsichtich und hat sehr lange dafür gebraucht.
    hat sich die Gutachten bzgl. Auflagen komplett durchgelesen und bestand immer auf Einhaltung aller Auflagen.
    manchmal steht ja drin: ggf. ist - nach Prüfen - die Kante umzulegen, bei ihm hiess das immer umlegen.
    er hat´s ühaupt nich gerne gemacht. davon gibt´s mehrere, einige scheinen auch Schiss zu haben was falsch zu machen.
    andere wiederum machen´s nich vollständich.

dabei stehen im Gutachten meistens brauchbare Eintragungsvorschläge drin.

ich hab´ den Kram von Anfang an immer gerne gemacht.
    ist ´ne Abwechslung zur Plakettenkleberei.

• Das stimmt natürlich, aber da er schon mehrere Jahre mit der Werkstatt zusammen arbeitet, dachte ich eigentlich, dass er erfahren wäre :whistling: Ich denke mal, dass er einfach keinen guten Tag hatte...

hmm und wie is es im vergleich dazu... ? :D :D
    ich glaub ich muss einfach mal bei wem mitfahren... ;)
    trotzdem danke... :thumbup:

Ist deutlich straffer und härter als das Serienfahrwerk. Wenn sich auf der AB bei hohen Geschwindigkeiten der Fahrbahnbelag ändert, bekommt man den Sitz schon ganz ordentlich in den Rücken gedrückt. Das war vorher nicht so :D Aber ich finde es immer noch sehr alltagstauglich! Wir können uns ja mal treffen, dann drehen wir ne Runde :thumbup:

Zitat

[...]

• sieht ja mal richtig nett aus mit dem Gewinde :thumbsup:

M225 find ich immer noch genial :D

• Das Gutachten ist bis heute noch nicht angekommen :thumbdown: Wenn das morgen nicht da sein sollte... :cursing:

sieht ja mal richtig nett aus mit dem Gewinde :thumbsup:

M225 find ich immer noch genial :D

Danke dir!

können wir sehr gerne machen... ;) :thumbsup:

oder du kommst einfach zu unserem stammtisch anfang august... ;) :thumbup: :thumbsup: :thumbup:

Muss ich noch gucken, ob ich Zeit habe ;)

Zitat

[...]

• schicker Tiefflieger :thumbup:

B///MW

Zitat

(22:28:31) justen: Greislig heißt in Bayern ned hässlich sondern schon schön aber ned vooooll schön

Zitat

(20:31:05) chief: ist waffels papa ein waffeleisen?

• Meinen 1. Beitrag seit über einem Monat Abstinenz widme ich doch glatt dir :D

Hier seh ich die Bilder nach dem Spurplatten- und Fahrwerkseinbau mal schön in groß und kann mir das mal genauer anschauen. Und was ich seh sieht auf jeden Fall top aus, habs dir ja schon lange gesagt das der tiefer muß ;)
    Auch die Spurverbreiterung ist dezent aber sichtbar, absolut passend und angemessen.

Wird mal wieder Zeit nen paar Steaks und Würstchen auf den Grill zu werfen :whistling:

„In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
    Arthur Schopenhauer