Hallo und herzlich willkommen in unserer Runde *Scherz*
Schicker Pampersbomber. Bin gespannt wie deine Lux aussehen werden Wir wollen Fotos sehen!!!
Hallo und herzlich willkommen in unserer Runde *Scherz*
Schicker Pampersbomber. Bin gespannt wie deine Lux aussehen werden Wir wollen Fotos sehen!!!
Vielen Dank für die nette Begrüßung
Die LUX habe ich gestern Abend noch eingebaut, ganz zufrieden bin ich aber nicht.
Mein Resume zu den LUX:
- Der Einbau ist total fummelig. Wenn man die LUX in die Fassung reingeschoben hat, hat man fast keine Möglichkeit diese richtig zu drehen, da man sie nicht richtig "packen" kann. Auf der Fahrerseite ging es ja noch relativ problemlos. Aber auf der Beifahrerseite ist es total beschissen!! Ich habe eine Viertelstunde gebraucht um die alte Birne überhaupt zum drehen zu bekommen, die saß richtig fest drin und durch den Luftfilter, welcher direkt hinter dem Scheinwerfer ist, bekommt man nicht einmal die Hand hinter den Scheinwerfer und somit vor das Loch Ich hab den Luftfilterdeckel abgemacht und zur Seite gedreht, dann hatte ich etwas mehr Platz. Irgendwann ging sie dann doch noch raus und ich konnte die LUX einsetzen, allerdings hab ich sie nicht komplett in die Fassung bekommen
Nach einer weiteren Viertelstunde Fummelei habe ich dann festgestellt, dass der Dichtungsring der alten Birne noch in der Fassung war... so konnte die LUX ja nicht reinpassen... Nun hat endlich alles gepasst, aber ich habe es trotzdem nicht geschafft die LUX in die Fassung reinzudrehen, ich konnte sie lediglich ein paar Millimeter drehen, ich hoffe, dass sie so trotzdem hält... Die Coronas werden auf beiden Seiten auf jedenfall gleich ausgeleuchtet.
- Die Stecker der LUX musste ich mit einer Zange etwas bearbeiten, damit diese überhaupt passten und auch funktionierten.
- Die LUX leuchten bläulich. Ich habe mir gehofft, dass sie mehr weißlicher sind.
- Die Lieferzeit war mit über 6 Wochen verdammt lange.
- Der Preis ist für ein nicht perfektes Standlicht+TFL in weiß happig.
+ Den Nippel im Scheinwerfer muss man nicht abschneiden! Allerdings muss man den Stecker abziehen, sonst haben die LUX keinen Platz. Somit muss man beim Einbau nichts kaputt machen.
+ Die LEDs werden beim Standlichtbetrieb gedimmt, allerdings so schwach, dass es eigentlich nicht nennenswert ist.
Tipps:
+ Auf dem Scheinwerfer ist eine Abdeckung für das Abbiegelicht, welche mit 3 Schrauben befestigt ist. Macht man diese weg, sieht man ganz hinten die LEDs der LUX und und auch die Fassung. Vielleicht hilft das ja jemandem beim Einbau.
+ Der beste Tipp ist, ein T auf die Unterseite der LUX zu machen!
Am Ende muss ich sagen, dass ich trotzdem ein stolzer und glücklicher LUX-Besitzer bin
Anbei noch Fotos, jedoch nur bei Nacht...
Das erste Foto ist mit Xenon, die beiden anderen ohne.
Gruß Jaky
Sieht gut aus, aber kommen nicht auf das TFL Original hin oder?
MFG
Die Bilder sind ja mal nix. Das üben wir aber noch mal
Deutet auf eine extreme Helligkeit .
PS: schöne Garagenbeuchtung
Ich hatte leider noch keinen Vergleich. Und ich hatte noch nicht einmal Gelegenheit mein TFL bei Tag zu begutachten
Ich hatte leider noch keinen Vergleich. Und ich hatte noch nicht einmal Gelegenheit mein TFL bei Tag zu begutachten
war ja nur Spaß. Sieht extrem vielversprechend aus. Ich hoffe, dass unsere nicht so lange unterwegs sind. Würd sie auch gern jetzt schon verbauen.
Die Bilder sind ja mal nix. Das üben wir aber noch mal
![]()
Deutet auf eine extreme Helligkeit .
....
Ja, ich hatte keine Zeit und Lust ordentliche Fotos zu machen, ich kenn mich da eh null aus
Aufjedenfall werde ich noch versuchen bessere Bilder bei Tag zu machen.
....
PS: schöne Garagenbeuchtung
war ja nur Spaß. Sieht extrem vielversprechend aus. Ich hoffe, dass unsere nicht so lange unterwegs sind. Würd sie auch gern jetzt schon verbauen.
Dann hoffe ich, dass du eine beheizte Garage hast, denn sonst wird es brutal!
Da sind ja die erwarteten Bilder
Ist verdammt schwierig Licht wirklich realitätsgetreu einzufangen, ist wirklich kein Kinderspiel. Find aber schon das man die Fotos als Orientierung nehmen kann wenn man sich das bewusst macht.
Hab schon viel über die Lux gelesen, allerdings ist der Preis einfach recht happig, sind teurer als ein Paar Xenon-Brenner, und das nur für TFL und Standlicht...
Ich habs ja auch schon mal erwähnt (glaub ich?), wenn nicht dann mach ichs hier nochmal ;):
Gut aussehen tuts auf jeden Fall, ist einfach ein einheitlicher und moderner Look mit dem Xenon und den LED-Blinkern usw., allerdings wäre ich zu geizig 200€ für einen Wechsel von weiß/gelblich zu weiß/bläulich auszugeben.
Da fährt wohl auch jemand die 194M als Winterfelge, meiner steht im Winter auch so da
PS: Wegen den Blinkern usw. meld ich mich die Tage noch bei dir!
Alles anzeigenDa sind ja die erwarteten Bilder
Ist verdammt schwierig Licht wirklich realitätsgetreu einzufangen, ist wirklich kein Kinderspiel. Find aber schon das man die Fotos als Orientierung nehmen kann wenn man sich das bewusst macht.
Hab schon viel über die Lux gelesen, allerdings ist der Preis einfach recht happig, sind teurer als ein Paar Xenon-Brenner, und das nur für TFL und Standlicht...
Ich habs ja auch schon mal erwähnt (glaub ich?), wenn nicht dann mach ichs hier nochmal ;):
Gut aussehen tuts auf jeden Fall, ist einfach ein einheitlicher und moderner Look mit dem Xenon und den LED-Blinkern usw., allerdings wäre ich zu geizig 200€ für einen Wechsel von weiß/gelblich zu weiß/bläulich auszugeben.
Da fährt wohl auch jemand die 194M als Winterfelge, meiner steht im Winter auch so da
PS: Wegen den Blinkern usw. meld ich mich die Tage noch bei dir!
Find ich auch. Zumal mir der e90/e91 mit dem gelben TFL wesentlich besser gefällt. Ich hab bisher nur einen LCI mit dem weißen/blauen TFL gesehn...hat mich in der Meinung bestätigt.
Aber solange es Jaky gefällt ist ja alles ok. Für 200Scheine hätte an so einige anstellen können