Vorsicht Felgenklau! Déjà-vu

  • Alarmanlage wird nix bringen, da ja kein Profi das Auto anhebt

    du musst das auto anheben ;) nur so bekommst du das rd auch runter....kannst es ja gern mal anders versuchen...In normallage lasten dort noch 400kg auf der Aufstandsfläche...Das zieht keine einfach ab... :whistling: Und wenn nur mit Erschütterung... ;) Dann geht eine gute auch los, wahrscheinlich schon beim radmutternschlüssel bewegen......

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • :cursing: :thumbdown: Oh man, tut mir leid für dich! Ich hätte auch wie afru 2 verschiedene felgenschlösser vorgeschlagen, weil mir das selbst mal empfohlen wurde. pech mit beschädigung kann man eh immer haben und es würde ja schon reichen, wenn man einer mit nem hammer kommt und einem ein paar schöne kratzer reinhaut oder so.. alles traurig..!


    Muss man die Felgen eigentlich extra bei der Versicherung versichern lassen?

  • Muss man die Felgen eigentlich extra bei der Versicherung versichern lassen?

    Nein... ;) In der Regel bis 5000€ mitversichert

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Mein Beileid...


    Ich würde mir auch 2-3 Verschiedene Felgenhschlösser holen und diese montieren. Dann eine Alarmanlage auf Hypersensibel gestellt. (Ich hab schon Alarmanlagen gesehen die schon bei einem Windhauch angesprungen sind)


    Da will ich mal sehen wie die das Auto in aller Ruhe bearbeiten.


    Eventuell ne kleine Cam die auf Akkubetrieb mal 8 Std durchfilmen kann...aber obs was in der Nacht bringt....


    Ich denke auch das veschiedene Schlösser und ne richtig gute Alarmanlage das Beste wäre.



    Geil wäre halt en Gprs Sensor an ner Felge zu befestigen, von innen ect. ( Aber ob es sowas in klein und bezahlbar gibt?)


    Wünsche dir trotzdem dass das nun da Letzte mal war!!


    Gruß Chris

  • Das zieht keine einfach ab... :whistling: Und wenn nur mit Erschütterung..


    Doch ;)


    Aber das kann natürlich sein! Aber mal im Ernst, reagierst du, wenn draußen ne Alarmanlage los heult? Sicher nicht, da dreht man sich nur genervt um und schläft weiter ;)

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Lieber auf Felgenschlösser verzichten. Wenn Diebe so doof sind die Felgenschlösser nicht aufbekommen und dabei die Felgen beschädigen ist das kein Diebstahl sondern Vandalismus. Vandalismus ist nur über Vollkasko abgedeckt.


    An den Threadstarter: Du kannst fast froh sein das dein Auto auf Backsteinen steht. Wenn das Auto auf den Bremsscheiben steht wird der Spaß wesentlich teuerer.


    Den Ärger hast du leider trotzdem.


    Alarmanlangen außer Kraft setzen ist zum Teil auch interessant. Schon selber einen Diebstahlschaden gesehen beidem Diebe zurerst den Innenradkasten zerstört haben und von da aus die Kabel der Alarmsirene durchtrennt haben! Danach seelenruhig Radio + Airbags und sogar die komplette Front gestohlen inkl Stoßstange, Schlossträger, Xenon Scheinwerfer... Kein Stecker oder Schlauch abgezogen sondern alles einfach durchgeschnitten!

  • Sender in der Felge verstecken wieder klauen lassen und Sie danach wieder Orten :)


    Habe zufällig gehört das irgend so nen Türken Hinterhof händler nem kollegen seinem kollege günstig originale m3 felgen verkauft hat und der Ort ist in deiner Nähe


    Is zwar doof wenn die felgen dann weider weg wären aber du wüsstest wo sie sind :=)

  • wie soll er denn beweise, dass es die gleichen felgen sind?
    eig. unmöglich... außer er hat bilder von seinen felgen geschossen, weil sie beschädigungen hatten und dem seine felgen haben zufällig genau die gleichen...
    die Polizei könnte jedenfalls die typen beschatten und weitere attentate verhindern, wenn sie den "hinweis" ernst nehmen, falls es denn deine sind.
    Konfrontieren würde ich die damit ohne Polizei jedenfalls nicht, am ende bekommst nen Messer in den rücken. Verbrecher sind Verbrecher!

    Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat

  • Warum wenn er GPS Sensor an/in der Felge hat kann er auch beweisen das es seine sind weil der Sensor ja drin ist.
    Und auch einen versuchten Diebstahl mit Schaden zahlt eine Versicherung auch!Aber Felgenschlösser schrecken ab da es den Dieb nicht so einfach machen.


    Ps: Felix erklär bitte mal wie die die Felgen runterbekommen ohne den Wagen anzuheben???