Mein Traum wird Wirklichkeit!

• Hey Leute!

Ich hab mir meinen großen Traum endlich erfüllt und mir nen BMW zugelegt. :))))

BMW 316d

M Paket (Le Mans Blau)

Österreich Paket

LM Stern 193M Ferric Grey

Harman Kardon Sound System

mal ne grobe übersicht... :P

jetz hätt ich auch noch paar Fragen an euch...vllt habt ihr ja schon eigene Erfahrungen damit gemacht... :S

hab die Befürchtung das mit den 115 PS nichts weitergeht...jedoch war ein stärkerer Motor wegen der Versicherung nicht drinn... :(

und wie sind eure Erfahrungen mit dem Sound System? :whistling:

• Erstmal Hallo und viel Spaß. Wobei ich deine Euphorie gleich dämpfen werde, den mit dem Motor geht wirklich nicht viel :P, das SoundSystem ist gut keine Frage =)

• danke für die rasche antwort^^

na dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mal ein bisschen motortuning zu betreiben :thumbsup:

haha...aber was solls ich mein...bin ja mehr der cruiser :thumbup: da machts wohl nichts wenn ich paar wochen mit den ps spaziern fahr ;)

• Mehr Watt als PS :lol: .... sorry, nicht böse gemeint ;)

Willkommen im Forum und viel Spass mit dem Kleindiesel. Ich denke die 115PS sollten für den Normalgebrauch in Ö ausreichen. Dank des Drehmoments sollte doch was gehen. Endgeschwindigkeit ist ja im Normalfall kein Problem, Berge sollten dank Diesel auch gehen. Nur Schalten wirst Du müssen.

So wie ich das einschätze, bist Du einer der wirklich wenigen mit dem kleinen Diesel. Muss mal gucken, wir haben doch irgendwo einen Thread nach dem Motto "Welche Motorisierung fahrt Ihr?"

• k danke für ausbessern^^

hoffe doch das er mir spass machen wird! am mittwoch solls so weit sein...fahrzeug übergabe...freu mich wie ein kleinkind :D
    Berge gibts bei uns im Osten Österreichs Gott sei Dank ja nicht all zu viele ;)

haha...in Österreich bist du bei 160 km/h auf der Autobahn gleich mal ein Raser und wenn du Pech hast deinen Führerschein los! :P
    somit gehts mir mehr darum schnell auf touren zu kommen und dann bei gemütlichen 130-160 km/h die landschaft und das fahrgefühl zu genießen! :D

• Dafür reicht er allemal =) Im Ösi Land gehts ja meistens "gebremster" zu =)

• Auch erstmal Willkommen!

Die 115PS klingen schlimmer als es in Wirklichkeit ist. Hatte den 316d sogar mit 19" und 255er Bereifung hinten übers Wochenende. Dadurch, dass das Drehmoment eines Diesels zur Verfügung steht, kommt einem die Leistung gar nicht mal so gering vor. Einzig auf der Autobahn hört der Spaß auf, aber das ist bei dir ja irrelevant.

Wirst schon deine Freude am Fahren haben ;)!

Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Graden zu langsam.

Einmal editiert, zuletzt von fuzzy83 ()

• ob PS reichen, hängt immer davon ab "von wo" man kommt. Mein erster hatte 50PS und war "GEIL" :D , dann 60, toll!, dann 90, 110, 150, 180, 210, 272, und bald 326...
    sei froh, wenn dir 115 ps spaß machen...wir "armen versauten" müssen für subjektiven spaß leider viel mehr ausgeben ;)

gruß Opa

Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D

• Die Kombination 316d mit M Paket und H&K System ist wohl sicher einzigartig.Und so lahm ist der 316d nun auch wieder nicht.
    Ansonsten würde ichg an deiner Stelle mal übers chippen nachdenken,hat der 316d nicht den selben Motor wie 318 und 320 nur gedrosselt?