Mehrpreis M-Paket bei Gebrauchtwagen?

  • Viele User meinen in Kaufberatung-Thread dass M-Paket leicht und günstig nachzurüsten ist...gemeint werden natürlich nur zwei Stoßstangen...aber echter M-Paket ab Werk bietet doch viel mehr...vor allem im Ihnenraum...


    2500 € Aufpreis ist für mich für komplettes M-Paket ab Werk auf jeden Fall wert. :thumbsup:


    P.S. Wäre interessant zu wissen, was du für deinen alten noch bekommst... :)

  • also ich sehe das wohl nicht ganz so...


    ...kommt drauf an was der andere innen auch noch so hat, hat der andere auch Sportsitze + Sportlenkrad bzw. sogar noch individual dachhimmel, würde ich den ohne m-paket nehmen.


    einzig wenn der mit m-paket dann doch noch die 193 Felgen bietet würde ich auch zum m-paket greifen.

    Die Rede ist vom M-Paket, nicht vom M-Aerodynamik-Kit

  • Die Rede ist vom M-Paket, nicht vom M-Aerodynamik-Kit


    mir ist klar was das m-paket ist, aber auch hier gibt es die hässlichen 17 zoll Felgen und die alcantara polsterung ist eigentlich nicht gerade der hammer, darum hab ich ja die dinge im Innenraum geschrieben, die der andere haben muss!

  • Sorry, aber die 193er BMW Felgen sind auch nicht der Renner...fürn Winter ok, aber sonst müssen da schon schickere, breitere drauf ;)


    Auch ich würde keinen ohne M-Paket kaufen, rate dir daher zu dem Gebrauchten mit M-Paket.

    Gruss, Martin

    coming soon - Camaro V8, 6.2l, 432PS, 569NM Drehmoment


    sold - E82 123d Coupe, SW Optimierung auf 230PS, 450NM
    sold - E91 335iA mit Performance Power Kit (330PS, 486NM Drehmoment)

  • Moin nochmal,


    also der ohne M-Paket hat trotzdem Sportsitze, aber eben nur normale 16"-Alus. Kein dunklerHimmel, Sitze sind Stoff Anthrazit. Und er hat das Sport-Lederlenkrad.


    Der mit M-Paket hat die 17er 194, die sind aber okay, sicher gibts schönere aber bei 80tkm pro Jahr die der Wagen schlucken wird werde ich da ganz sicher keine 18" drauf schrauben.


    Die Ausstattung ist bei beiden ansonsten komplett, d.h. Automatik, Xenon, Navi Business und noch anderen Schnickschnack. Sicher keine Vollausstattung, aber als ALltagsauto mehr als okay.


    Der Unterschied ist unterm Strich also die sportliche Fahrwerksabstimmung, die Schürzen, Alcantara-Polsterung, schwarzer Dachhimmel, M-Lederlenkrad und M-Einstiegsleisten ;)


    SR

  • du hast die hochglanz shadowline vergessen ;)


    wenn du mit den Felgen zufrieden bist, dann würd ich dir auch zum mit M-Paket raten :thumbup:

  • Problem ist ja dass das M-Paket auch beim Leasing fast 1 zu 1 durch geht, d.h. die Restwertkalkulation beim Leasing wird, vorallem wenn der Leasingfaktor z.B. bei Alphabet ausstattungskorrigiert berechnet wird, deutlich beeinflusst durch das M-Paket. Man muss also sagen, dass das M-Paket auch ein Stück weit eine kaufmännische Überlegung ist beim Widerverkauf, was du ja quasi jetzt schon erlebst. Fahrzeuge auf dem Markt ohne M-Paket sind deutlich günstiger und weniger gefragt. Ich stimme also meinen Vorrednern grundsätzlich zu, auch aus Praxiserfahrung.

    M135i, fast Vollausstattung, ausgenommen Leder, 5Sitzigkeit, Rückfahrkamera, diverse Assistenten und Gepäckraumtrennnetz, Durchlademöglichkeit u. Schiebedach.
    Estorbilblau-2-Metallic
    - PP Nieren
    - PP Blacklines
    - K&N Plattenluftfilter
    - Bastuck ESD


    Daher wieder mehr im 1er-Forum zu finden.