1700,00€

335d oder 335i
-
-
Wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen und schmeisse daher mal folgende Frage in den Raum, da ich zur Zeit vor der gleichen Entscheidung stehe:
Bei einer jährlichen Laufleistung von 20.000km - zu welchem Auto würdet ihr tendieren? Diesel oder Benziner? Ich suche gerade nach einem Ablöser für meinen Z4 und stehe grundsätzlich tierisch auf den Benzinersound, allerdings wird der neue ein Firmenwagen und die Kosten wird ebenfalls die Firma tragen. Täglicher Arbeitsweg sind etwa 10km - 8 davon Autobahn. Zu meiner Fahrweise kann ich nur sagen: alles was geht, wenn's geht. Nachts auf der AB auch gerne 250 mit Tempomat
Anders als beim TE geht es in meinem Beispiel allerdings um einen Neuwagen - Baujahr also 2011 und Coupè ( also E92 ). Im Alltag wird das Fahrzeug nur auf dem Weg von bzw. zur Arbeit genutzt, regelmäßig jedoch auf der Strecke Frankfurt - Hamburg und mit steigender Tendenz für Kundentermine im Raum Deutschland.
-
Wenn die Firma die Kosten für Sprit trägt würde ich bei 20.000km p.a. den Benziner nehmen. Wenn nicht würde ich mich wohl für den Diesel entscheiden.
MfG
Ripper -
Wenn die Firma die Kosten für Sprit trägt würde ich bei 20.000km p.a. den Benziner nehmen. Wenn nicht würde ich mich wohl für den Diesel entscheiden.MfG
Ripper
Bei 20tkm lohnt der Diesel sich normalerweise schon aber wenn du es freigestellt bekommst und den Sprit nicht zahlen mußt nimm den Benziner.
-
Okay, grundsätzlich sollte ich folgendes nicht unerwähnt lassen: Die FIrma übernimmt zwar die Kosten, allerdings ist es meine Firma. Es liegt mir also am Herzen, möglichst effizient zu arbeiten
-
Wenn die Firma die Kosten für Sprit trägt würde ich bei 20.000km p.a. den Benziner nehmen. Wenn nicht würde ich mich wohl für den Diesel entscheiden.
MfG
RipperDann den Diesel
-
na wenn´s effizient sein soll, dann empfehle ich dir den 320d
-
Also bei schnellen Autobahnfahrern würde ich immer einen Diesel empfehlen. Es mag ja sein, dass die Benziner bei Tempomat 130 nur 2l mehr verbrauchen, aber ab 200 ist der Verbrauch einfach nur exorbitant hoch.
-
na wenn´s effizient sein soll, dann empfehle ich dir den 320d
Ich sagte 'möglichst' effizient
-
also bei 20.000km im Jahr würde ich aufgrund der Charakteristik und dem Sound zum Benziner greifen.