Erfahrungen mit Produkten von Meguiar

• Sind DIESE Mittel für Anfänger harmlos?
    sind die gut?
    reicht es fürs erste mal? :) :)

Ja sicher, dass ist schon mal ne gute Grundlage.

Ausbauen kann man danach das Pflegeprogramm immer noch.

Göran

PS: Freu mich auch schon auf morgen, denn da bekommt unser Mini endlich die langersehnte Beautybehandlung.

• Verträgt sich eigentlich jedes Shampoo von Meg mit dem Tech Wax?

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Nicht wirklich. Für das Tech Wax solltest du das NXT Car Wash nehmen.

• entfernt man eigentlich die wachsschicht, wenn man in der waschbox mit hochdruckreiniger arbeitet ?

• Gar nicht! Ein Eimer warmes Wasser und normales Spülmittel holen die Wachsschicht runter. Es bindet Öle und Fette und somit ist das Wachs Geschichte ... :)

Im Anschluss beim Abspülen aber darauf achten, dass Du nur klares Wasser zum Abspülen benutzt und nicht diesen anderen Scheiss den die da anbieten. ;)

• entfernt man eigentlich die wachsschicht, wenn man in der waschbox mit hochdruckreiniger arbeitet ?

Das wäre ja übel. Wenn das Wasser allerdings heiß wäre, würde schon einiges flöten gehen, aber wie mein Vorredner schon schrieb kann man Dich da beruhigen.

Ich wasch meinen auch immer in der Waschbox mit dem Hochdruckreiniger und mein Wachs hält sehr gut.

Göran

• Ach, Shit! Ich habe die Frage falsch gelesen! 8|:wacko::whistling::pinch:

Aber wie gesagt, wenn es beim klaren Wasser bleibt, kann nix passieren. Benutzt du jedoch die Waschzusätze, die dort angeboten werden, kann das Wachs durchaus angegriffen werden. Denn die Waschzusätze in den Anlagen sind recht hoch dosiert, einfach um so schnell wie möglich eine gute Reinigungsleistung zu erwirken. Manche verwenden zum Teil Industriereiniger, weil er einfach effizienter und kostengünstiger ist.

Besser ein gutes Shampoo kaufen, kaltes Wasser in Kanistern (je 2x 5L z.B) und dann in einen Eimer das Ganze und in der Box nur das klare Wasser nutzen. Dann hast du lange Freude an dem Wachs.
    Bei der Dosierung des Shampoos aber den Grundsatz "weniger ist mehr" im Hinterkopf behalten. ;)

• Das Problem hierbei ist aber, das fast alle Box-Betreiber genau das verbieten.
    Verständlicherweise wollen die Jungs ja auch Umsatz machen. Das geht halt nicht, wenn ich a) nur das "Abspülprogramm" nehme und b) entweder die Box oder einen Platz auf dem Gelände benötige, um die Handwäsche durch zu führen.
    Ich hatte mich in meiner Gemeinde mal nach den Abwässern befragt. Prinzipiell gilt, dass wenn nur ein einziges Abwassersystem (Regenwasser und Hauseinleitungen in einem Rohr) existiert, ist die private Handwäsche nicht generell verboten. Bei einem getrennten System (2-Rohre) ist dies der Fall. Somit einfach mal erkundigen, wie das Abwassersystem bei Euch aussieht und ob in der Satzung der Gemeinde explizit was darüber steht. Super Artikel auch bei Markus im Autopflegeforum nach zu lesen.
    Ein gewisser Wachsabtrag erfolgt auch immer bei Handwäsche und beim "kärchern". Aber wie oben gut erklärt, viel Chemie ergibt auch mehr Abtrag.

Jeder Rechtschreibfehler ist beabsichtigt. In der richtigen Reihenfolge ergeben sie die magische Formel zu Verwandlung von Scheiße in Gold.