Erfahrungen mit Produkten von Meguiar

• Ja damit meine ich die Mikrokratzer. Irgendwie bekomme ich das selbst nicht richtig in den Griff. Ich werde irgendwo Anwendungsfehler machen. Wenn hier Leute aus Dresden sind, die sich damit auskennen und denen ich mal über die Schultern schauen darf, würd ich das gerne mal tun.
    Außerdem hat der Lack hier und da schon kleine "Löcher" so wie abgeplatzt. Erschreckend wie wenig die Lacke heutzutage aushalten grade wenn man 2T€ für Metallic drauflegt ..

• Sagt mal wascht ihr die dreckigen Mifas und Auftragspad via Waschmaschine? Könnte ich dem Ultimate Wash Mitt auch in die Maschine hauen?

• das problem bei selfmade ist wie er selbst vermutet das er sich den staub gelich wieder mit reinarbeitet, dadurch netstehen gleich wieder neue..
    selbst ein aufbereiter schafft es nicht 1000%ig alles wegzubekommen, da müsste man im sterilen vaakum arbeiten ;)
    auf den bildern sieht deiner echt gut aus, also mach dich net kirre ;)
    deine kleinen löcher werden steinschläge sein ;)

auftragspads wie schon gesagt mit spüli und warm wasser im handbecken, alles was microfaser, also auch waschhandschuhe, ist in die WAMA ohne weichspüler :)

liebe grüße
    quaxi

• Sind DIESE Mittel für Anfänger harmlos?
    sind die gut?
    reicht es fürs erste mal? :) :)

• auftragspads wie schon gesagt mit spüli und warm wasser im handbecken, alles was microfaser, also auch waschhandschuhe, ist in die WAMA ohne weichspüler :)

Das hab ich unabhängig von dir einfach mal ausprobiert. Die Microfasertücher und der Waschhandschu sehen aus wie neu. das im Waschbecken gewaschene Auftragpad spuckt immernoch wachs aus, wenn ichs Nass mach und ausdrücke.
    Aber ich denke, das werd ich ned weg bekommen. Im trockenen Zustand sieht das auch aus wie neu.
    Ab wann sollt ich eigentlich die Mifas erneuern?

Am Freitag ist der nächste Einsatz für mein Mequiars Packet. Er muss am Sontag in Würzburg ja strahlen :D

• Bei uns sollte es spätestens am Freitag schönes Wetter geben.
    Dann werde ich direkt nach der Arbeit die Putzmittel einpacken und mein Auto waschen, abkneten, polieren und waxen gehen. :D

• dann bete das du gutes Wetter hast...

Ich warte schon seit Tagen drauf, dass es endlich mal NICHT regnet und ich meinen waschen kann

Ach, das wird schon. Die haben fürs Wochenende Bombenwetter gemeldet. Sontag wirds hoffentlich auch schön.
    Wär ja doof, wenn wir den ganzen Tag bei Regen in Würzburg wären.