Erfahrungen mit Produkten von Meguiar

  • beim wax sollte der auftrag sollte wirklich nur ein hauchdünner film drauf sein, mehr oder minder nur ein schmierfilm, wenns ausweisst hast du schon zu viel drauf :) dann lässt es sich auch spielend leicht wieder runterwischen :)


    Thx quasi - hab gestern noch die zweite Schicht aufgetragen - ging ab wie Butter :super:


    gruss
    ghostbuster

    «Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

  • Mahlzeit zusammen!


    Habe heute zum ersten Mal Meguiar getestet und was soll ich sagen .... bin einfach begeistert. Das Ergebnis spricht für sich:


    [Blockierte Grafik: http://img97.imageshack.us/img97/6650/dsci0673small.jpg]


    Die Produkte lassen sich einfach und schnell verarbeiten. Ihren Preis sind sie auf jedem Fall wert! Kein Vergleich zur Billigware! Andere Möchtegern-Baumarkt-Markenprodukte sind übrigens nicht wirklich viel günstiger ;)


    Ebenfalls haben die Bestellung und der Versand, obwohl ich sehr kurzfristig bestellt habe, super funktioniert und ich habe meine Ware pünktlich zum WE bekommen :D Danke nochmal dafür Quaxi :thumbsup:


    mICHal

    :bmw-smiley:Einem E91 sieht man den Rückwärtsgang auf Anhieb nicht an! :bmw-smiley:

  • @3KM
    Was hast du alles verwendet?


    1. QUIK CLAY DETAILING SYSTEM
    2. STEP 1 - DEEP CRYSTAL PAINT CLEANER
    3. STEP 2 - DEEP CRYSTAL POLISH
    4. NXT TECH WAX PASTE 2.0


    + Microfasertücher und Pads.


    Gruß,
    mICHal

    :bmw-smiley:Einem E91 sieht man den Rückwärtsgang auf Anhieb nicht an! :bmw-smiley:

  • Wir haben am Wochenende dem Auto meines Bruders eine schöne Pflege zukommen lassen. Mittelchen waren exakt die selben wie bei 3KM. Also das Auto sieht jetzt echt super aus.
    Ich habe gehofft dass die Waschanlagenkratzer mit dem Step1 besser rausgehen, aber anscheinend brauch ich da ein etwas stärkeres Mittel um diese kleinen Kratzerchen rauszubekommen. Wahrscheinlich ist der Lack doch mehr angegriffen als ich vermutet habe. Könnte mir da vllt jmd ein Produkt empfehlen? Es muss keine Politur von Meguiars sein, sollte aber für Hand sein und wiederum nicht soo "scharf" dass ich damit was kaputt machen könnte.


    Danke

  • habe gestern step 1 (cleaner) und dann step 3 (carnauba wax) getestet um wasserflecken (kalk?) um kleine kratzer (katzen und co.) zu beseitigen.
    -> hat geklappt, aber danach war ich schlapp. andere mittelchen (macbrite) lassen sich einfacher handhaben :meinung:

  • Hinsichtlich der Handhabung der Meguiar-Produkte muss ich auch anmerken, das diese sich leider keineswegs so kinderleicht verarbeiten lassen.


    Habe am Samstag 6 Stunden lang mein Coupe bearbeitet. Nach der normalen Wäsche mit Quick Detailler und Knete abgerubbelt, dann Deep Crystal Polish Step2 und abschliessend Carnauba Wax Step 3.


    Das Auftragen sowohl von Polish als auch Wax mit den Meguiar-Pads ging anfangs noch gut, solange das Pad "frisch" war. Danach wurde der Auftrag schwieriger und liess sich nicht mehr vernünftig sparsam verarbeiten. Auspolieren hatte ich mir auch einfacher vorgestellt. Das ging mit den bisher von mir verwendeten A1-Produkten von Wack deutlich besser.


    Eigentlich wollte ich mind. 2 Schichten Wax auftragen, hatte dann aber keinen Bock mehr. Das werd ich aber nachholen und das sollte dann auch einfacher sein. Das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen, qualitativ sind die Meguiars-Produkte schon Top! :applaus:

    M-PAKET - nicht M-Packet... :pinch:


    Mein Ex-E90 LCI


    My postings are best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

  • Habe mich nun auch drangewagt...allerdings habe ich mir das ganze etwas leichter vorgestellt...bei einem weißen Fahrzeug sieht man eben relativ schwer wo schon Wachs drauf ist und wo nicht... ;)


    I '///M LOVIN' IT!


    Aktueller Verbrauch: 4,3 l :thumbsup:

  • quaxi wie schauts aus? Kann ich die Woche im abends mal vorbeikommen? Auf deiner HP steht was von Öffnungszeiten bis 22Uhr :D stimmt das? :D


    Bräuchte halt etwas Beratung vor Ort am Objekt ;) Müssten halt entscheiden was alles gebraucht wird :)

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:


  • Bist Du sicher, dass Du nicht zuviel auf dem Pad hattest? Wenn es zuviel gewesen ist, polierst Du schon deutlich mehr, deswegen lieber etwas weniger drauf und gut "einwirken" lassen, dann geht das polieren hinterher deutlich einfachere.


    Die Vorarbeiten mit Waschen, kneten, etc ist aber wirklich ziemlich intensiv für die Armmuskeln, wenn man es ohne Machine macht, aber es lohnt sich.


    Göran