Erfahrungen mit Produkten von Meguiar

  • Bei jedem Hersteller ist nicht immer jedes Mittelchen Top.
    Das eine ist bei der Fa. XY besser, das andere bei VZ.
    Ist halt mal so. Deswegen plädiere ich für das ausprobieren, auch von anderen Herstellern.
    Letztens habe ich einen guten Satz gelesen: "In Deutschland wird zuviel poliert und zu wenig gewachst."
    Recht hat der gute Mann.
    Quelle: Oldtimer Classic, Sonderausgabe Fahrzeugpflege. Ch. Petzoldt persönlich.

  • Das klinkt ja genau so wie mein waschtag.
    8 stunden, die gleichen schritte mit gleichem resultat und auch nur zeit gehabt für eine wachsschicht.
    Hast auch einen riesen muskelkater im rechten arm gehabt? :schlecht:
    danach hat das bier aber richtig gut geschmeckt :drink:


  • wenn du noch fragen hast, bitte melden :)


    liebe grüße


    quaxi

  • Hast auch einen riesen muskelkater im rechten arm gehabt?


    yap und wie ! die vielen schritte alle mit der hand aufzutragen is einfach eine ganze menge arbeit


    -


    @ quaxi
    -
    die knete hat bei mir nicht wirklich funktioniert also ich hab halt die hälfte der beigelegten knete
    zu einer handflächengrossen scheibe geformt dann den Quick Detailer auf den lack gesprüht und
    bin dann mit der knete in kreisenden bewegungen über den "nassen" lack gefahren
    soweit richtig ??
    -
    den lackreiniger und die poly hab ich mit orig. meguiaris EVEN COAT APPLICATOR PADS aufgetragen
    und mit den orig. MG SUPREME SHINE MFT auspoliert
    -
    das NXT WAX hab ich mit dem beiligendem lila schaumstoff pad aufgetragen ..trocknen lassen
    und mit einem MG SUPREME SHINE MFT auspoliert
    -
    du meinst also ich soll nochmal mit der knete anfangen und nochmal alle anderen schritte :weinen:
    das ist mir ehrlich gesagt z.Z zu viel arbeit :lol:
    hab keinen bock nochmal 8stunden zu kneten , polieren und waxen X-P

  • grins


    jetzt wisst ihr warum ich kein fitnessstudio brauch :D



    die knete hat bei mir nicht wirklich funktioniert also ich hab halt die hälfte der beigelegten knete
    zu einer handflächengrossen scheibe geformt dann den Quick Detailer auf den lack gesprüht und
    bin dann mit der knete in kreisenden bewegungen über den "nassen" lack gefahren
    soweit richtig ?? soweit richtig, aber du solltest mit druck arbeiten, dann funzt das auch :)
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    den lackreiniger und die poly hab ich mit orig. meguiaris EVEN COAT APPLICATOR PADS aufgetragen
    und mit den orig. MG SUPREME SHINE MFT auspoliert lackreiniger mit even coat ist ok, besser wäre ein microfasertuch, da du besseren druck aufbauen kannst, fürs polish reicht ein gelbes auftragspad.
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    das NXT WAX hab ich mit dem beiligendem lila schaumstoff pad aufgetragen ..trocknen lassen
    und mit einem MG SUPREME SHINE MFT auspoliert mindestens 20 min wirken lassen?
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    du meinst also ich soll nochmal mit der knete anfangen und nochmal alle anderen schritte :weinen:


    nachdem er ja jetzt gut versiegelt ist, evtl noch ne schicht wax drauf und dann halt im frühling nochmal ran :)


    da machts dann auch wieder spass :)
    das ist mir ehrlich gesagt z.Z zu viel arbeit :lol:
    hab keinen bock nochmal 8stunden zu kneten , polieren und waxen X-P soll ich dir helfen kommen? ;)



    liebe grüße


    quaxi

  • hab vergangenen sonntag nach dem waschen eine zweite schicht wax drauf
    lack spiegelt jetzt eigentlich schon ganz gut jedenfalls mehr als die meisten autos die so rumfahren
    bis auf die kleinen kratzer passts scho
    (vielleicht lässt sich bei SCHWARZ II auch nicht mehr rausholen)
    während des auftragen wäre mir fast noch ein OPA mit seinem RENAULT reingefahren 8|
    -
    werde den zweiten komplett-durchgang dann echt auf den frühling verschieben :rolleyes:
    -thanks für die tipps quaxi :super:

  • ich habe beste erfahrungen in köln bei auto finish gemacht, die haben menen schwarzen lack absolut hologrammfrei mit meguiars poliert und versiegelt. und es hält....mfg

  • In allen Ehren für diejenigen die eine ausgeprägte Vorliebe für die Meguiar's-Produkte haben, möchte ich folgendes zu bedenken geben:


    Bei sämtlichen Pflegeprodukten sollte man immer die Sicherheit für die Lackierereien im Hinterkopf haben. Darunter versteht man, dass die Auto-Pflegeprodukte keine Inhaltsstoffe enthalten sollen, die den Lackiervorgang stören könnten, wenn Ausdünstungen von diversen Pflegeprodukten über die Umgebungsluft auf die zur Lackierung fertig vorbereiteten Fahrzeugteile gelangen - dazu gehört auch Silikon. Die allermeisten Pflegeprodukte für Autos rühmen sich auf ihren Etiketten silikonfrei zu sein - warum wohl?


    Wie aus beiliegender Liste ersichtlich, enthalten ausgerechnet, die notabene aus meiner Sicht stark überteuerten Endverbraucher Produkte von Meguiar's, fast ausnahmslos Silikon - d.h. sie sind nicht silikonfrei.


    Ich bin zwar auch ein Anhänger von Meguiar's, genauso wie die meisten Lackierereien und sonstigen Profis, aber aus oben genannten Gründen nur von der Professionell-Linie.


    Die unterm Strich günstigeren Produkte der Professionell-Linie sind leider nicht immer sehr einfach auf dem freien Markt zu erhalten. Lackierereien können aber auch hier sicher weiter helfen.


    Die Erfahrung zeigt, dass in den allermeisten Fällen das Produkt M-83 ausreicht, nur in schwierigen Fällen M-85 - ergänzend dazu eignet sich auch sehr gut M-34. Die Gebindegrösse liegen bei 3.78 oder 0.945 Liter (M-34 auch 0.473 Liter). Preise bitte auf dem Markt erfragen.


    Es braucht schlicht weg nicht mehr oder weniger um ein Auto toll aussehen zu lassen. Das nebenbei gesparte Geld kann man anderweitig besser einsetzen.

  • mahlzeit :)


    als endverbraucher ist es nicht notwendig auf lackierereien rücksicht zu nehmen, sollte das eigene fahrzeug mal zum lackieren müssen wird es so oder so entfettet und endsilikoniert, da silikon auch in der normalen umgebungsluft enthalten ist (daher kommen diese wunderbaren fehlstellen die wie kleine vertiefungen aussehen im lack) klar wenn man im lackierbetrieb poliert ist es von zwingender notwendigkeit silikonfrei zu arbeiten.


    die profiprodukte sind in der anwendung für ungeübte mit vorsicht zu geniessen, da ich auch die profischiene anbiete erlebt man im laufe des gesprächs mit aufbereitern und großkunden so einiges, durchpolierten lack, steifenbildung nach 2x regen da polish mit wax verwechselt wurde, teilweise werden auch keine anleitungen gelesen und sowas kann fatal enden..


    unter der richtigen beratung und zusammenstellung jedoch sind die profiprodukte unschlagbar :)


    ein weiteres manko sind die gebindegrößen, wenn der endkunde z.b. an einer flasche step1 schon 2-3 jahre braucht um sie zu verarbeiten, dann ist ein gebinde von 0,945, 1,89 oder 3,78l definitiv das falsche, in der regel sind die gebinde nach der öffnung meist nach 2-3 jahren überlagert und dickflüssig, bei den endverbraucherprodukten verhindert die u. a. eine kleine menge silikon, emulgatoren und andere stoffe.



    mit M83 bzw 85 und 34 hast du zwar eine saubere kratzerfreie oberfläche, jedoch liegt der lack offen, eine waxschicht zum schutz des erarbeiteten fehlt.



    für weitere fragen bin ich gerne offen :)



    liebe grüße


    quaxi