Erfahrungen mit Produkten von Meguiar

  • :thumbup:

  • Ist so schon ganz richtig im Schritt 2 muss man immer sehen in wie weit der Lack Anhaftungen hat diese sollten natürlich so sanft wie möglich vor dem Polieren entfernt werden, wobei es Lackzustände gibt wo der Lack kratzer oder hologramme aufweißt aber im grunde genommen sauber ist und nur die Kratzer entfernt werden müssen, da widerrum würde ich persönlich sofort Polieren, da ja auch beim Polieren die oberen Lackschichten also auch feinere Dreckanhaftunen mit abgetragen werden.


    Kommt immer auf den Zustand des Lackes an.


    wuehler
    die Firma Prima macht schon gute Produkte allerdings habe ich diesen Reiniger nocht nicht verwendet.

  • Okay danke! LimePrime lite sollte es bei Schritt 2 auch tun oder?


    Da der Wagen erst etwas über 1 Jahr alt ist und nur ~30tkm runter hat sollten eigentlich nicht viele Anhaftungen vorhanden sein.


    Dazu kommt noch, dass sich das Havannabraun ziemlich ähnlich wie Spacegrau verhält. Man kann nicht viele Swirls oder Hologramme erkennen, auch wenn sie vorhanden sind...

  • Zitat

    Da der Wagen erst etwas über 1 Jahr alt ist und nur ~30tkm runter hat sollten eigentlich nicht viele Anhaftungen vorhanden sein.


    Täusch dich da mal nicht...


    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk

  • Anhaftungen können jeder Zeit passieren, da braucht der Wagen nur mal am falschem Ort Parken,
    unter Bäumen in einem Industriegebiet und schon hat man Harz, Blütensekret, Flugrost oder ähnlich auf dem Lack.


    Ich würde zum normalen Lime Prime raten da dieser doch noch ein wenig die Swirls wegnehmen kann, wenn du es mit einer
    Exentermaschine und z.b. mit einem weißen Patt verarbeitest.

  • 1. Es heißt Pad!
    2. Wenn Du mit LimePrime anstatt Knete arbeitest in Schritt 2, viel Spaß beim polieren...Du ziehst Dir mit größter Wahrscheinlichkeit Kratzer ohne Ende in den Lack!
    3. Waschen, kneten, evtl. nochmal waschen, dann LimePrime und dann das Wachs!
    Wenn Du genau so vorgehst hast Du lange Spaß an der vollbrachten Arbeit :thumbup:
    Alles andere im autopflegeforum.eu :D

  • 1. Es heißt Pad!
    2. Wenn Du mit LimePrime anstatt Knete arbeitest in Schritt 2, viel Spaß beim polieren...Du ziehst Dir mit größter Wahrscheinlichkeit Kratzer ohne Ende in den Lack!
    3. Waschen, kneten, evtl. nochmal waschen, dann LimePrime und dann das Wachs!
    Wenn Du genau so vorgehst hast Du lange Spaß an der vollbrachten Arbeit :thumbup:
    Alles andere im autopflegeforum.eu :D


    Lese mal genau und überfliege nicht ;) Schritt zwei entscheide ich immer nach Lackzustand :D klar ist wenn der Lack verdammt
    viele Anhaftungen hat wird geknetet aber auch nur dann :secret:


    bei meinem Lackzustand brauche ich gar nicht Polieren :grin: und deshalb Knete ich auch nicht
    mir reicht schon die Esclate Lotion von PolishAngel :du: und mehr sage ich jetzt nicht mehr dazu
    denn viele User hier kennen meinen Lackzustand live :bye:


    So langsam kann ich den Paule1988 verstehen das er alle seine Beiträge zu Fahrzeugpflege gelöscht hat :tonne:

  • Nabend an die Pflege-Experten.


    Könnt ihr mir was zu folgendem Mehuiars Paint Restoration Kit (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) sagen.
    Ist es ausreichend für den Einstieg in der Fahrzeugpflege? Will damit meinen Titansilbernen E91 aufbereiten.


    Oder gibt es Alternativen?

  • Für den Preis auf jeden Fall zu gebrauchen. Ein paar mehr MF Tücher wären nicht schlecht ;) Swirls und Waschstraßenkratzer werden damit nicht beseitigt, aber zumindest zum Teil weniger sichtbar.


    Du wirst (bei richtiger Anwendung) einen deutlichen Unterschied feststellen :)

  • Oder gibt es Alternativen?


    Große Alternativen zu dem Preis gibt es wohl nicht. Eine richtige Fahrzeugaufbereitung wirst du damit wohl nicht machen können. Höchstens den Lack etwas auffrischen


    Wenn du mehr ausgeben willst verweise ich mal auf die Sammelbestellung.