In einem anderen Forum hat es jemand mit Backofenspray probiert und das geht wohl auch sehr gut.
Göran
In einem anderen Forum hat es jemand mit Backofenspray probiert und das geht wohl auch sehr gut.
Göran
Göran
Backpulver ist im Haushalt ein echter Renner. Vielleicht hilft's auch hier
mICHal
Hallo Zusammen,
bei mir gehts kommendes Wochenende auch mit der Lackpflege und dem Frühjahrsputz los. Ein Kumpel und ich haben uns auch schon mit ne ganzen Menge Produkte eingedeckt. Das Einzige was jetzt noch mitspielen muss ist das Wetter. Für den Notfall haben wir aber auch eine schöne große Halle.
Hier die Sachen die wir uns besogt haben und die am Samstag aufs Auto müssen:
Meguiars Quik Clay
Meguiars Deep Crystal Lackreiniger Step 1
Meguiars Deep Crystal Polish Step 2
Meguiars NXT Tech Wax Liquid 2.0
Meguiars Supreme Shine Microfasertuch 3er Pack
Ich habe dazu jetzt noch 2 Fragen.
Passt die Reihenfolge und wie tragt ihr den Lackreiniger auf? Geht das mit den Microfasertüchern oder gibt es da einen extra "Polierschwamm"?
Was mich zudem immer mehr verwirrt nach mehreren Seiten Recherche ist das bei dem Lackreiniger angegeben wird das dieser die Schelifmittel enthält. Die Politur selber gar keine. Ist dann der Lackreiniger die eigentliche Politur und das Polish entfernt die letzen reste des Schleifmittels und des alten Waches?
Alles gar nicht so einfach den Lack eines Autos zu pflegen.
Danke schonmal!
Grüße Smackman
Smackman: zum auftragen gibt es extra schwämme. gibt auch hätere für den lackreiniger wenn es etwas schärfer sein soll. davon mußt du dir ein paar kaufen, für jedes produkt natürlich einen neuen nehmen und am besten nicht nur einen für das ganze auto. wenn ich mit der maschine poliere brauche ich für einen 3er mindestens 4 pads für einen polierdurchgang. und die pads sind deutlich größer als die für den handbetrieb. irgendwann sind die halt zugesetzt und dann bringen die schwämme ihre wirkung nicht mehr.
bei deinen produkten soll step1 leichte kratzer, oxidationen usw. entfernen. step2 dient lediglich dazu, nochmals mehr glanz aus der sache zu holen und eventuell spuren von step1 zu beseitigen. wenn du beispielsweise für step1 einen härteren schwamm nimmst, dann wird step1 sicher nötig sein weil du mit dem schwamm und dem lackreiniger leichte spuren hinterlassen wirst. viel spaß am we
Also ich bin bisher auch sehr zufrieden. Spray Wax und Speed Detailer sind einfach genial!!
Werde den Felgenreiniger wohl mal ausprobieren!!
[/align]
Was mich zudem immer mehr verwirrt nach mehreren Seiten Recherche ist das bei dem Lackreiniger angegeben wird das dieser die Schelifmittel enthält. Die Politur selber gar keine. Ist dann der Lackreiniger die eigentliche Politur und das Polish entfernt die letzen reste des Schleifmittels und des alten Waches?
![]()
Grüße Smackman
![]()
Genau das hat mich am Anfang auch sehr verwirrt.
Der Reiniger holt wirklich alles vom Lack, was da drauf ist, also Grauschleier, noch verbleibender Schmutz, etc. Dies wird durch kleine Schleifpartikel bewirkt, welche damit auch kleine Kratzer beseitigt.
Das Polish holt dann alles runter, was das Polish geköst hat und versorgt den Lack mit "Feuchtigkeit", welche Du mit dem Wachs dann versiegelst, damit sie dem Lack nicht mehr verloren geht.
Göran
Alles anzeigen
Genau das hat mich am Anfang auch sehr verwirrt.
Der Reiniger holt wirklich alles vom Lack, was da drauf ist, also Grauschleier, noch verbleibender Schmutz, etc. Dies wird durch kleine Schleifpartikel bewirkt, welche damit auch kleine Kratzer beseitigt.
Das Polish holt dann alles runter, was das Polish geköst hat und versorgt den Lack mit "Feuchtigkeit", welche Du mit dem Wachs dann versiegelst, damit sie dem Lack nicht mehr verloren geht.
Göran
Sollte ich dann für meinen 3 Jahre alten E90 sowohl die Stufe 1 als auch die Stufe 2 vom Meguiars Deep Crystal nehmen und anschließend das Tech Wax 2.0 anwenden? :gruebel:
mICHal
Ist mit Sicherheit nicht verkehrt, denn der Reiniger ist zum Lack recht sanft, nur eben nicht zu dem was da sonst noch drauf haftet.
Habe es letztes Jahr an meinem auch angewendet und es hat sich wirklich gelohnt.
Göran
Ist mit Sicherheit nicht verkehrt, denn der Reiniger ist zum Lack recht sanft, nur eben nicht zu dem was da sonst noch drauf haftet.
Habe es letztes Jahr an meinem auch angewendet und es hat sich wirklich gelohnt.
Göran
Super, werde ich auch machen Die Liste wird immer länger ...
mICHal
Wenn Du willst kannst Du Dich an meine Liste in ersten Post halten, die reicht fürs Erste auf jedenfall aus.
Ich habe dieses Jahr noch die Politur für Metall/Chrom, den Felgenreiniger, Plastikpflege (der Mini hat ja diese Plastikradhausverkleidung) und das ENDURANCE HIGH GLOSS, mit dem die Reifen wieder schön schwarz ausschauen und nicht mehr so grau/braun.
Göran