Erfahrungen mit Produkten von Meguiar

• Klasse Ergebnis! Die Knete ist wirklich genial! Macht den Lack super glatt.

Bei mir ist es Ostern endlich soweit, dass ich mein Auto komplett behandeln kann!

• also die kratzer mit der knete sind schon komisch oder war es jetzt doch nur vom fingernagel? was passieren kann sind leichte schlieren wenn die knete nicht weich genug ist und zu wenig gleitmittel genommen wird.

was die kratzer mit dem step 1 angehen, man darf von einer handpolitur einfach nicht zu viel erwarten. man kann ohne maschine ein auto fast gar nicht von waschkratzern befreien, das ist mit der maschine ja schon ein schweißtreibender akt. was vielleicht von hand etwas besser gegen kratzer hilft ist scratch x von meguiars. aber auch das erfordert geduld ;) und dann am besten quer zum kratzer polieren und nicht kreisend. damit glättet man die kanten von den kratzern besser und wenn die kanten nicht mehr so "scharf" sind schimmert der kratzer nicht mehr so. eignet sich aber wie gesagt nur für einzelne kratzer und ist kein vergleich zu einer maschinenpolitur.

• Am meisten bin ich übrigens von der Knete und dem Tech Wax begeistert.

Kann sich wirklich sehen lassen.

Die Knete ist wirklich genial und gerade um Teerflecken zu entfernen nehme ich nix anderes mehr.

Auch das TechWax hat bei mir sehr lange gehalten. Ich hab ihn letztes Jahr nur einmal behandelt und das Jahr über nur mit dem Speed Detailer und trotzdem perlte alles super ab.

Göran

• Klasse Ergebnis! Die Knete ist wirklich genial! Macht den Lack super glatt.

Bei mir ist es Ostern endlich soweit, dass ich mein Auto komplett behandeln kann!

Hallo,
    diese Knete gibt es auch noch von zig anderen Herstellern. Das Ergebnis ist immer das Gleiche. Hier lohnt also auf alle Fälle ein Preisvergleich.
    Und nicht vergessen: Die Knete ist irgendwann mal fertig. Sie nimmt nicht nur Teer sondern auch härtere Partikel auf. Also immer schön durchkneten und dann auch mal komplett entsorgen. Ansonsten kann man sich auch mit der Knete ein Kratzer einfangen.

• Danke!!
    Bin auch sehr glücklich mit dem Ergebnis. Die Politur modifiziere ich aber noch :) . Mit der Maschine traue ich mich nicht. Die Gefahr von Hologrammen ist mir zu groß. Wenn es allerdings mal nen Kurs gibt von Meguiars zum Beispiel, wäre ich sofort dabei. Vielleicht gehts dann das nächste mal auch mit Maschine.

Ich bin mal gespannt wie lange das Wachs hält. Hatte jetzt erst mit knappen 2 Monaten gerechnet, aber wenn so lange hält umso besser! :P

Ja mit der Knete ist alles meine eigene Dämlichkeit :wall: : Nach ne Zeit wird man damit etwas unvorsichtiger und die Knete immer weicher und dann kann es mal passieren wenn man voller übermut mitmal mit dem Fingernagel über den Lack schrubbt. Ist eigentlich auch halb so schlimm. Sieht man echt nur wenn man ganz genau hinschaut und pingelig ist ;)
    Wenn es mal zu trocken ist hat man schlieren, das stimmt, die gehen allerdings sofort weg wenn man nochmal nass mit Knete drübergeht oder mit nem Microfaser Tuch wegwischt.

Tipp: Mein Shadowline sah vorher total hässlich aus. Superviele Wasserflecken die bei Sonne sofort wie ein Regenbogen aussahen. Nach Step 1 war es weg und sieht wieder wie neu aus!

Gruß
    Smackman :auto:

• Tipp: Mein Shadowline sah vorher total hässlich aus. Superviele Wasserflecken die bei Sonne sofort wie ein Regenbogen aussahen. Nach Step 1 war es weg und sieht wieder wie neu aus!

Gruß
    Smackman :auto:

Nehme ich bei meinen Leisten auch und positiver Nebeneffekt ist, dass Knarzgeräusche verschwinden.

Die nette Dame von bling-style hat letztes Jahr einen Kurs gemacht und vielleicht macht sie es dieses Jahr auch wieder.

Göran

• Ja mit der Knete ist alles meine eigene Dämlichkeit : Nach ne Zeit wird man damit etwas unvorsichtiger und die Knete immer weicher und dann kann es mal passieren wenn man voller übermut mitmal mit dem Fingernagel über den Lack schrubbt. Ist eigentlich auch halb so schlimm. Sieht man echt nur wenn man ganz genau hinschaut und pingelig ist
    Wenn es mal zu trocken ist hat man schlieren, das stimmt, die gehen allerdings sofort weg wenn man nochmal nass mit Knete drübergeht oder mit nem Microfaser Tuch wegwischt.

Hallo smackman,
    hier noch ein Tipp zur Anwendung der Knete. Es gibt die sogenannte "Handpolierhilfe". Ist ein gelber harter Schaumstoffknubbel, der sehr gut in der Hand liegt. Unten ist ein Klett drann. Hier kannst Du a) diverse Polierpads anheften und b) ein weißes, ganz flaches Kunststoffpad. Auf der einen Seite wieder Klett, auf der anderen Seite komplett glatter Kunststoff. Hier die Knete bissserl flach geformt und das Pad hält die Knete fest. Somit bist Du vor Kratzer von den Fingern, Ringen etc. gefeit. Siehe Bild. Hilft natürlich auch enorm beim polieren...
    Handpolierhilfe.jpg

• Hi!

@ Göran
    Was genau für Kanrzgeräusche meinst Du denn? Bisher hab ich nur ein klappern, knarzen ab 160 aus Richtung Amaturenbrett... aber das sit eine andere Sache :huh:

@ guggstdu
    Vielen Dank für den Tipp! So wirds das nächste mal wieder sicherer für das Auto wenn der dumme Anwender wieder um die Ecke kommt ;)
    Probiere ich beim nächsen mal aus.

Gruß
    Smackman
    :auto:

• Hi!

@ Göran
    Was genau für Kanrzgeräusche meinst Du denn? Bisher hab ich nur ein klappern, knarzen ab 160 aus Richtung Amaturenbrett... aber das sit eine andere Sache

Ist ein altbekanntes Problem, was auch sehr gern beim E46 auftritt.

Du hast beim Touring und Limo an der Tür oben eine Gummidichtung, die mit einer kleinen Filzschicht versehen ist. Diese Filzschicht soll verhindern das der Gummi der Dichtung direkt an der Fensterleiste (die es in Chrom, schwar matt und glänzend gibt) aufliegt.

Kommt jetzt z.B. Wachs auf diese Filzschicht verliert diese ihre Wirkung und der Gummi reibt auf der Leiste, was bei Verwindungen des Fahrzeuges zu Knarz-/Knackgeräuschen führt.

Göran

• Hallo

ich habe heute zwei neue Produkte ausprobiert . Nach einem Winter ist ja der Motorraum immer ziemlich dreckig .

Meguiars hat jetzt zwei Produkte im Angebot die ausprobiert habe,

Zurerst mit Meguiars Engine Cleaner den Motorraum gesäubert und dann mit Meguiars Engine Dressing den Motoraum zum Glänzen gebracht .

Also bin richtig begeistert .

Anbei Bilder