Erfahrungen mit Produkten von Meguiar

• Hehe, kein Problem.

ich weiß aber nicht wie sich das mit euren Scheibenversiegelungen verhält, weiß ja nicht was in dem Glasreiniger für Zeugs drin ist. Aber sollte vielleicht nicht den Unterschied machen, da die Versiegelung eigentlich recht fest sitzen sollte.

Gruß Boxter

• An der Frontscheibe würde ich es nicht nutzen, sondern nur an den Seitenscheiben, da hab ich aktuell keiner Versiegelung mehr drauf.

Außerdem kann man es ja auch für Innen nehmen.

Göran

• Ich habe gestern eifach mal auf gut glück die hälfte meiner frontscheibe mit meinem tech wax 2.0 behandelt. hab mit dem frosch spiritus scheibenreiniger vorbehandelt!
    ging wunderbar, man sah nix und es war leicht zu verarbeiten.

dann kam heute morgen gleich der erste test im regen, und ich muss sagen es bringt wirklich was!
    auf der einen hälfte ein wunderbarer abpereffekt und auf der unbehandelten nicht :)

mal schauen wie lange das auf der scheibe hällt!

• So ich hab jetzt auch vor mir nen Vorrat Pflegemittel anzulegen.
    Da hier so viele von euch gute Erfahrungen mit den Produkten von Meguiar gemacht haben wollte ich dann mal diese kaufen.

Was ist denn so die Grundausstattung? (Hab schon viel gelesen aber die 8 Seiten nochmal durchgehen :rolleyes: )

Bisher hab ich nur notdürftig geputzt mit nem billigen Shampoo und nun muss was gutes her :thumbsup:

Mfg Andreas

Echte Männer tanzen nur mit Autos. :bmw-smiley:

• Göran hat im ersten Beitrag eine Shoppinglist gepostet - ich denke mal damit bist Du fürs Erste gut bedient :thumbup:

Ich sag nur: Farbe egal - Hauptsache schwarz! :D

• Wie lagert ihr denn eure Sachen?

Suche irgendeine Abschließbare Kiste oder so, da sonst alle aus meiner Familie daran gehen. :D

Mfg Andreas

Echte Männer tanzen nur mit Autos. :bmw-smiley:

• Ich hab bei meiner ersten Bestellung eine Tasche von Meguiar dazu bekommen und da ist alles drin, was ich für die normale Wäsche brauche.

Alles was da nicht rein passt, habe ich in einem extra Schrank im Keller.

Göran

• servus,

so morgen ist meiner auch wieder dran.

habe auch noch das komplette programm von meguiars, also ab step 1 alles da ....

frage: da mein auto jetzt erst ein Jahr alt ist und ich so gut wie keine Kratzer oder so am auto hat, ist es sinnvoll den Step1 Deep Crystal Paint Cleaner
    auf dem kompletten auto zu benutzen, oder lohnt das nur wenn man schon mehrere gebrauchsspuren hat??

gruß

..................................................................................................................................

Suche irgendeine Abschließbare Kiste oder so, da sonst alle aus meiner Familie daran gehen. :D

==> es gibt doch so Tresore, die sind auch noch feuerfest und so :lol:

• Ich würde den Cleaner trotzdem anwenden. Schleifpartikel sind da ja keine drin, von daher holt er wirklich nur alle Verschmutzungen runter, die vorher nicht abgegangen sind und Du wirst überrascht sein, wieviel das noch ist.

Nach der Behandlung ist er wirklich richtig schön glatt.

Göran