Erfahrungen mit Produkten von Meguiar

• so, heute mal den Kofferraumdeckel komplett gemacht, kann sich sehen lassen, mal warten wie es in der sonne aussieht !
    hab aber leider schon so viele kleine Kratzer und macken von vogel..... die ich nicht mehr weg bekomme, oder sollte ich mal Scratch X probieren?

Wird das Ergebnis sicher verbessern, aber versprech dir gerade bei Vogelkot nicht zuviel, denn hier ist in der Regel der Klarlack sehr stark beschädigt (Sieht aus wie ein ausgedrocknetes Flußbett), da hilft nur richtig anschleifen und lackieren).

Hab aktuell richtig hartnäkige Fliegen-Reste auf der Haube und an der Stoßstange, was wäre dam empfehlenswert? Würde auch dazu tendieren mich mal mit dem kompletten Sortiment einzudecken, aber jetzt möchte ich erstmal meine Haube sauber bekommen :D

Ich würde es erstmal mit einweischen probieren, d.h. Lack befeuchten, dann mit Küchenpapier abdecken und nochmal befeuchten.

Am besten Du nimmst zum befeuchten Wasser mit Autoshampoo drin.

Sollte das nicht helfen, dann zur Knete greifen, die holt alles runter.

Göran

• Mal eine Frage Göran,

was mache ich wenn ich mir nu sagen wir die Türgriffe versaut habe weil ich mit dem Tech Wax nicht aufgepasst habe ?
    Da ist jetzt so ein leicht grauer Schleier auf den Türgriffen. Nehm ich da einfach Kunststoffreiniger oder was mach ich da am besten.

Gruss Alex

• Kannst das von Mequiar nehmen. GOLD CLASS TRIM DETAILER. Damit bekommst du alles wieder schön hin. Hast du den unlackierte Türgriffe aussen?

• Ich hab beim Wachsen nur meine dunkle Garage gehabt und nun an den Türgriffen und an den Gummileisten am Dach noch weiße Stellen. Gibt`s ne einfache Möglichkeit diese weißen stellen zu entfernen? Hätte ich alles abkleben müssen?

Mfg Andreas

Echte Männer tanzen nur mit Autos. :bmw-smiley:

• Kannst das von Mequiar nehmen. GOLD CLASS TRIM DETAILER. Damit bekommst du alles wieder schön hin. Hast du den unlackierte Türgriffe aussen?

Stimmt, den kann man auch nehmen.

Wenn man die harte Tour wählt geht auch Lackreiniger. Danach sollte man aber unbedingt wieder den Kunststoff schützen.

Göran

• Hallo,

möchte nun auch mal endlich die verdammten Waschanlagenstreifen aus meinem schwarzen Uni-Lack entfernen.
    Habe schon mehrere erfolglose Versuche mit einer Politur von Sonax hinter mir.
    Welche Politur könnt Ihr für einen solchen Einsatz empfehlen? Habe auch so eine Hobby-Poliermaschine, welche zum Einsatz gebracht werden könnte.

• Wird schwierig werden.
    Ein solche Hobbypoliermaschine bleibt stehen, sobald du den Druck erhöhst.
    Als Politur kann ich Dir 3M Feinschleifpaste empfehlen. Danach aber unbedingt mit einer Hochglanzpolitur hinterhergehen.

• Bisher noch nicht, aber ich kann sie gern mal drauf ansprechen. Ich kann Dir aber ein Forum sagen über das Du Rabatt bekommst.

Göran