Erfahrungen mit Produkten von Meguiar

• Kein Ding ;)

Ja so bist du gut gerüstet. Mehr kann man sich immer noch besorgen, wenn es einem nicht mehr reicht.

Also ich benutze 2 Eimer. Einem mit dem sauberen Schaumwasser, der andere zum ausspühlen. So hat man immer einen sauberen handschuh, wenn amn wieder auf ein neuen lackteil geht.
    Somi brauche ich nur einen Washmitt ;)

• Alles toll beschrieben :super: . Da gibt es nichts hinzu zufügen . :super:

• *grunz* dann gibts ne ordentliche Wagenwäsche am Wochenende wenn das Wetter mitspielt :)

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Puuuhh, bin ich feddich X-P

ich habe heut morgen so gegen 12Uhr angefangen mein Baby gründlich mit Spüli und Waschhandschuh zu waschen, bis jeder Insektendriss runter war, dauerte das dann auch gut 2 Stunden. Danach erstmal was essen und 1h Pause (hatte noch nix zu mittag gegessen :D)

danach folgte Step 1 und 2, mit dem ich heut Abend gegen 21 Uhr fertig war (und selber auch fertig :D ) Jetzt steht er unter einer Malerplane abgedeckt in der Einfahrt und wartet auf das Wachs (Step 3 Carnauba) morgen. Ich hätte nicht gedacht, dass das sone langwierige Aktion wird und so auf die Arme/Hänge geht, tut mir alles weeeeehh :weinen: :D

Soo, nun noch ein paar Fragen zum Wachs: Wie sieht das mit den Schichten aus, auftragen, dann antrockenen lassen, abpolieren, wieder ne Schicht... oder direkt nach dem antrocknen mehrere Schichten und nur 1 mal polieren??

Und wie ists mit dem beigemischten Shampoo in SB Boxen und der Waschanlage, tragen die das Wachs ab, oder macht das nix? Und kann ich auch das billige 4€ Autoschampoo ausm Obi nehmen, oder schadet das ebenfals der wachsschicht??

Grüße, ein erledigter Timo :schnarch:

• Ich denke ja das bei mir einfaches waschen reichen wird, ohne viel polieren, aber sollte man das Auto vor dem wachsen noch abledern? :gruebel:

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Bleifinger:

Also wenn du wie geschrieben Carnaubawachs anwendest reicht eine Schicht, da das ein Naturwachs ist und du es durch eine erneute Schicht abtragen würdest, so hab ichs zumindestens mal gelesen.

Das Tech Wax besteht ja aus Polymeren und ist ja kein Carnaubawachs und da kann man mehrere Schichten übereinander machen, das sich da die Polymere verketten.

Normal sollte das Shampoo in der Waschanlage dem Wachs nichts anhaben, aber Mequiars bietet doch auch extra Shampoo an das die Waxschicht nicht angreift, vielleicht wär das ja was für dich.

Gruß Boxter

• Hallo Boxter,

das Shampoo wahrscheinlich nicht. Ich denke aber, dass die mechanischen Einflüße der Bürsten oder der Softecs Lappen dem Wachs nicht zuträglich sind.

• Hmpff naja, habe jetzt 2 Schichten aufgetragen, wird wohl hoffentlich nicht ganz verkehrt gewesen sein! Gut, dann dürfte ja Abkärchern in der SB Box nichts schaden, denn heute einmal AB gefahren und schon wieder alles voll mit den Fliegen :devil2:

• guten morgen :)

sodele bin wieder im ländle :)

generell kannst du auch bei natürlichen waxen mehrere schichten legen, wichtig ist das jede schicht mindestens 20 min einziehen kann und perfekt auspoliert wird.

so bekommst du den bestmöglichen glanz.

die waschzusätze in den waschboxen und strassen sind heutzutage meist waxfreundlich, ausser die benutzen so ne billigplörre. zur not den betreiber fragen.

bei shampoo aus dem *baumarkt* solltest du drauf achten das es zumindest mal rückfettend ist, keine alkohole und solche worte wie acid, citrit und sowas net enthält, gerade bei shampoos kannst du dir die waxschicht ganz schnell wieder runterholen. bei step3 brauchst du ein shampoo mit natürlichen eigenschaften, also etwas carnauba oder so drinnen, das erhält deinen glanz am besten. sollte es mal an shampoo mangeln, bevor ihr auf irgendwelche billigsdorfermittel ausweicht, lieber etwas biologische schmierseife nehmen, klappt bei natürlichen waxen tadellos :)

niemals spüli (ausser ihr wollt wax entfernen) auch das shampoo von liquid glass hat nix auf gewachsten fahrzeugen zu suchen.sonst könnten ganz schnell stunden schweisstreibender arbeit umsonst gewesen sein;)

liebe grüße

quaxi