Probefahrten beendet !! Mein weg zu MEINEM Traumwagen .. ( ehemals: Morgen gehts los ( 325d Probefahrten ) ! )

  • Ja genau so denken wir derzeit auch, jedoch ka. ob die Bremsen wirklich einen weg haben oder nicht. Ich habe mit den 9x nicht soo viel Erfahrung das ich das fest stellen kann. Wir haben heute über 100 Km mit dem Wagen gemacht und normaler weise sollte die dann eigendlich frei sein, aber beschwören könnte ich das jetzt nicht.


    Laut Aussage steht der Wagen min schon 3 Monate.


    Was meine Frau stutzig macht, das der Wagen auf dem Hof mit 20499,-€ angegeben ist im Internet aber 19499,-€ kosten soll.


    @Preisunterschied:
    Absolut normal ... entweder wurd vergessen der Hofpreis an den Internetpreis anzupassen, oder es ist bewusst nen 1000er Unterschied. Nach dem Motto "wenn wir nen Verkäufer hinstellen der den Wagen verkauft müssen wir mehr dran verdienen" ... um es mal "positiv" auszudrücken ... wer mag kann ja auch die "negative" Begründung nehmen;). Da würde ich mir keinen Kopf drum machen.



    @Wagen:
    Für mich ... keinen Wagen ohne Xenon mehr ... dann lieber weiter schauen nach nem passenden Wagen ... wirst Du auf jedenfall finden :). Und mit den Bremsen ... da muss der Verkäufer ran und die tauschen, da würde ich keinen Cent zahlen. Ich komme aus der IT Branche und kenne keinen Kunden der nen gebrauchten Laptop kaufen würde (zum normalen Marktpreis bei vollen Funktionsumfang), wenn er noch den neuen Akku dazukaufen muss weil der alte defekt ist ;).

  • Nachtrag:


    Was mir heute aber Extrem aufgefallen ist, dauernd wirklich dauernd ist mir irgendwer vors Auto gezogen mit gefühltem Schrittempo und hat dann auch erst mal ne weile den Straßenbelag der "Schnellfahrerspur" überprüft. Ich habe ja nun schon einiges an Fahrzeugen gehabt und darunter waren einige die deutlich über 200 machten und noch mit keinem Wagen wurde ich sooo oft ausgebremst. Hallo ich habe auf der BAHN immer Abblendlicht an also auch dieses mal, gerade damit ich nicht übersehen werde ( auch wenn ich nur 120-140 fahre ). Sowas hab ich noch nicht erlebt, vielleicht liegt´s ja nur am Wetter oder was weiß ich, aber wenn das der Regelfall ist, muß ich mir schonmal nen paar Packungen Baldrian bestellen.



    Osterverkehr - hatte ich gestern auch. Ich könnte jetzt vieles sagen, was nicht politisch korrekt ist - aber BAB am Feiertag ist einfach langsam - auch wenn die strasse relativ frei ist...


    Zu den Bremsen: ich habe gerade meinen Audi S3 verkauft. Den habe ich zuletzt an Weihnachten gefahren (Fun im Schnee) uns seit dem stand er. Die Bremsen waren "tiefengerostet" (salz?). Das war nicht nur Flugrost. Das wollte nicht weggehen. Bin dann 5-6x auf der Landstrasse von 120 voll auf 30 runter. Dann noch 30km stadtfahrt - dann wars endlich weg das "rostrubbeln".


    Hofpreise sind IMMER 1000 oder so höher als internet - das soll "verhandeln" auf minimum reduzieren, bzw. verschiedenen kunden gerecht werden.
    Lass dich nicht täuschen. jammern gehört zum geschäft... auf beiden seiten ;)

    gruß Opa



    Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D

  • Och man das Leben kann echt grausam sein........


    Naja das ungute Gefühl für uns wird immer größer und das fehlende Xenon nerft mich jetzt schon auch irgendwie.


    Nachdem ich jetzt noch ne Weile gesucht habe bin ich auf folgenden gestoßen.


    http://ecom.bmw.de/ecom32gahp/…se/index.jsp?process=uvse


    Nähere Angaben dazu habe ich noch nicht, jedoch ist ne E-Mail ins Autohaus schon raus. Das wären zwar einige Kilometer fahrt, aber mal gucken was da geht. Die Grenze von 20k Euronen möchte ich ungern überschreiten und da wird die Luft schon etwas dünner.


    Vielleicht sollte ich meine Suche doch noch auf 330d erweitern, Steuern ist ja Wurst, Verbrauch auch nicht wirklich der rede Wert nur halt von der Versicherung her ist das doch schon spürbar.




    Edit: Irgendwie funkt der link nicht wirklich. Darum mal anders
    Angebotsnummer: 73064
    BMW 325d Touring (E91)
    [Blockierte Grafik: http://ecom.bmw.de/ecom32gahp/DE-GAHP/UVMBMW/de/pages/_img/1x1.gif]Gebrauchtwagen
    EZ: 01.2007
    Km: 98501
    [Blockierte Grafik: http://ecom.bmw.de/ecom32gahp/DE-GAHP/UVMBMW/de/pages/_img/1x1.gif]€ 19880,00

    „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“


    Mein 325D....

    3 Mal editiert, zuletzt von Maxi325 ()

  • Vielleicht sollte ich meine Suche doch noch auf 330d erweitern, Steuern ist ja Wurst, Verbrauch auch nicht wirklich der rede Wert nur halt von der Versicherung her ist das doch schon spürbar.



    wenn das finanziell geht - machen.

    gruß Opa



    Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D

  • Ich werf mal nen 320d in den Raum ... wäre der nichts? Ich weiss, nur 4 Zylinder usw. ... aber ich bin mit dem Wagen als Alltagsfahrzeug mehr als zufrieden ... und da der Wagen mit das meistverkaufte Modell ist, hast Du entsprechende Auswahl.



    :weinen: - no further comment

    gruß Opa



    Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D


  • Der Link geht bei mir nicht. Wie sieht es denn mit dem hier aus?


    http://suchen.mobile.de/fahrze…Details.html?id=144360459


    Der hat aber auch keine Xenon und das kleinere Navigationssystem.

  • Jaja .... ich bin nen Ketzter und Judas usw ;)


    Aber Du musst zustimmen, die Auswahl ist sehr groß, in fast jeglicher Kombination der Ausstattung, Farbe usw. :). Als ich nen Wagen gesucht hatte, war der 320d passend ... mit den Wünsche war kein 325/330d zu finden ... oder abstruse Preisideen oder Laufleistungen die ich nicht akzeptieren wollte :)


    Zurück zu Wagenfrage ... wenns geht und die Ausstattung passt, nimm nen 330 oder gar 335d ... geile Maschinen. Wenn Du Zeit zu warten hast auf nen passendes Auto ... warte ... oder halt auf nen 320d zurückgreifen ;)


    Das mit der Bremse macht mir nicht soviel Sorgen, aber wenn Du jetzt nen Wagen ohne Xenon kaufst wirst Du Dich dauerhaft ärgern ... weils für Dich eigentlich Must have und nicht Nice to Have ist. Ich hatte iDrive als "Nice to Have" ... ist nicht im Wagen drin ... hätte es gerne, aber es stört mich nicht stark genug um den Wagen zu verteufeln ... bei Xenon würd ichs!

  • Ich werf mal nen 320d in den Raum ... wäre der nichts? Ich weiss, nur 4 Zylinder usw. ... aber ich bin mit dem Wagen als Alltagsfahrzeug mehr als zufrieden ... und da der Wagen mit das meistverkaufte Modell ist, hast Du entsprechende Auswahl.



    Hmm ich weiß nicht schon drüber Nachgedacht ja besonders weil meine Frau auch schon mal meinte tut´s nicht doch nen kleinerer. Aber vom Bauchgefühl her sagt er mir nicht soooo ganz zu, wobei ich ihn noch nicht unterm Hintern hatte. Hast du ggf. mal ne Schlüsselnummer von einem 320D VFL zur Hand, damit ich den mal durchrechnen kann ?



    @ Opa ja der 330D ginge Finanziel schon ich bekomme halt einen Großteil meines Arbeitsweges von meinem Geldgeber bezahlt von daher ist das nicht sooo schlimm. Beim 325d mache ich halt nen + Geschäft, beim 330D dürfte ich fast auf parry kommen, was den fixen Unterhalt im Jahr angeht. Was für mich heißt ich muß "nur" halt Wartungen ectr. aus eigener Tasche bezahlen und das hole ich mir am Jahresende von der Steuer :rolleyes: !