Automatik fährt im 2ten Gang an?!

  • Eigene Erfahrung:
    BMW 325iA Touring mit Wandlerautomatik: der Wagen fährt im 2. Gang an, ausser im Sport-/ Manuellmodus
    BMW 335i Coupe mit DKG: der Wagen fährt im 1. Gang an. Wintermodus hab ich jetzt bewusst noch nicht erlebt. Hatte immer den 2. Ganz in glatten Ecken manuell gewählt.

  • Da kannst du irgendwelchen Text zitieren oder mutmaßen.....


    Das sind weder mutmaßungen noch irgendein Text sondern ein Schreiben von BMW :thumbdown:


    wenn ich an der Ampel stehe, in den manuellen Modus schalte und der Wagen dort vom 2.Gang in den 1. schaltet, dann brauchen wir nicht weiter diskutieren. Genau so ist bei bei unseren e60, e90, e65 und F01.


    Was du an der Ampel machst oder nicht ist mir Egal :schnarch:
    Da Diskutieren wir auch nicht sondern du fährst mit deinem 335d im 2 an und ich im 1 :D:D


    Frohe Ostern

  • 335i Wandlerautomatik


    D-Modus:anfahren im 2 Gang
    DS Modus:anfahren im 2 Gang
    nur wenn ich im DS Modus manuel in den ersten schalte,fährte er auch im 1 Gang an.


    So ist es bei meinem,oder ich täusche mich sehr.


  • Das sind weder mutmaßungen noch irgendein Text sondern ein Schreiben von BMW :thumbdown:



    Was du an der Ampel machst oder nicht ist mir Egal :schnarch:
    Da Diskutieren wir auch nicht sondern du fährst mit deinem 335d im 2 an und ich im 1 :D :D


    Frohe Ostern

    Da bist du hier anscheinend der Erste der das nicht mitbekommen hat ;) . Und wie gesagt, bei unseren anderen Autos ists genauso. Das Ganze hängt vom Fahrtstil ab.


  • Was den 8|


    Was hat den dein Fahrstil mit meinem Getriebe zu tun :?:

    Du stehst etwas auf dem Schlauch , oder?
    Zu 1. : DU bist der ERSTE, der noch nicht gemerkt hat, dass der Wagen teilweise im 2. Gang anfährt
    Zu 2. : Der Wagen fährt nicht ständig im 2. Gang an. Soll heißen: wenn ich gemütlich durch die Gegend kutsche fährt er meist im 2. Gang an. Fahre ich zügig bzw komme gerade von einer Vollgasfahrt von der Autobahn, dann fährt der Wagen im 1. Gang an. Deswegen: Fahrstil-abhängig

  • Du stehst etwas auf dem Schlauch , oder?


    Wieso Ich ;)

    Zu 1. : DU bist der ERSTE, der noch nicht gemerkt hat, dass der Wagen teilweise im 2. Gang anfährt


    Meiner macht das nicht - Aber er hat auch eine andere Gaspedahl Kennlinie - aber das kannst du ja nicht wissen ;)

    Zu 2. : Der Wagen fährt nicht ständig im 2. Gang an. Soll heißen: wenn ich gemütlich durch die Gegend kutsche fährt er meist im 2. Gang an. Fahre ich zügig bzw komme gerade von einer Vollgasfahrt von der Autobahn, dann fährt der Wagen im 1. Gang an. Deswegen: Fahrstil-abhängig


    Was du nicht sagst :) Das steht übrigens auch in dem Mutmaßenden Schreiben von BMW und ist bekannt.
    Dann behaupte doch nicht das er IMMER im 2 Gang losfährt :)
    Damit hätten wir ja alles geklärt :thumbup:


    Gruß
    Jürgen