Eigene Erfahrung:
BMW 325iA Touring mit Wandlerautomatik: der Wagen fährt im 2. Gang an, ausser im Sport-/ Manuellmodus
BMW 335i Coupe mit DKG: der Wagen fährt im 1. Gang an. Wintermodus hab ich jetzt bewusst noch nicht erlebt. Hatte immer den 2. Ganz in glatten Ecken manuell gewählt.

Automatik fährt im 2ten Gang an?!
-
-
Da kannst du irgendwelchen Text zitieren oder mutmaßen.....
Das sind weder mutmaßungen noch irgendein Text sondern ein Schreiben von BMWwenn ich an der Ampel stehe, in den manuellen Modus schalte und der Wagen dort vom 2.Gang in den 1. schaltet, dann brauchen wir nicht weiter diskutieren. Genau so ist bei bei unseren e60, e90, e65 und F01.
Was du an der Ampel machst oder nicht ist mir Egal
Da Diskutieren wir auch nicht sondern du fährst mit deinem 335d im 2 an und ich im 1Frohe Ostern
-
335i Wandlerautomatik
D-Modus:anfahren im 2 Gang
DS Modus:anfahren im 2 Gang
nur wenn ich im DS Modus manuel in den ersten schalte,fährte er auch im 1 Gang an.So ist es bei meinem,oder ich täusche mich sehr.
-
Das sind weder mutmaßungen noch irgendein Text sondern ein Schreiben von BMW
Was du an der Ampel machst oder nicht ist mir Egal
Da Diskutieren wir auch nicht sondern du fährst mit deinem 335d im 2 an und ich im 1Frohe Ostern
Da bist du hier anscheinend der Erste der das nicht mitbekommen hat
. Und wie gesagt, bei unseren anderen Autos ists genauso. Das Ganze hängt vom Fahrtstil ab.
-
So ist es bei meinem,oder ich täusche mich sehr.
Einfach mal in D losfahren und mitzählenGruß
Jürgen -
Da bist du hier anscheinend der Erste der das nicht mitbekommen hat
Was denDas Ganze hängt vom Fahrtstil ab.
Was hat den dein Fahrstil mit meinem Getriebe zu tun -
Einfach mal in D losfahren und mitzählenGruß
JürgenIm D fährt es definitiv im 2 an:)
-
-
Was den
Was hat den dein Fahrstil mit meinem Getriebe zu tunDu stehst etwas auf dem Schlauch , oder?
Zu 1. : DU bist der ERSTE, der noch nicht gemerkt hat, dass der Wagen teilweise im 2. Gang anfährt
Zu 2. : Der Wagen fährt nicht ständig im 2. Gang an. Soll heißen: wenn ich gemütlich durch die Gegend kutsche fährt er meist im 2. Gang an. Fahre ich zügig bzw komme gerade von einer Vollgasfahrt von der Autobahn, dann fährt der Wagen im 1. Gang an. Deswegen: Fahrstil-abhängig -
Du stehst etwas auf dem Schlauch , oder?
Wieso IchZu 1. : DU bist der ERSTE, der noch nicht gemerkt hat, dass der Wagen teilweise im 2. Gang anfährt
Meiner macht das nicht - Aber er hat auch eine andere Gaspedahl Kennlinie - aber das kannst du ja nicht wissenZu 2. : Der Wagen fährt nicht ständig im 2. Gang an. Soll heißen: wenn ich gemütlich durch die Gegend kutsche fährt er meist im 2. Gang an. Fahre ich zügig bzw komme gerade von einer Vollgasfahrt von der Autobahn, dann fährt der Wagen im 1. Gang an. Deswegen: Fahrstil-abhängig
Was du nicht sagstDas steht übrigens auch in dem Mutmaßenden Schreiben von BMW und ist bekannt.
Dann behaupte doch nicht das er IMMER im 2 Gang losfährt
Damit hätten wir ja alles geklärtGruß
Jürgen