Automatik fährt im 2ten Gang an?!

  • Beim Anfahren in M2 bleibt der Wandler länger offen und zieht die Drehzahl hoch zum max. Drehmoment des Diesels....


    Selbst nach dem Kaltstart (Minustemperaturen) merkt man, das im Ersten angefahren wird, obwohl die WÜK offen ist.

  • Was bei der AG noch unangenehm auffällt ist, wenn man mit M1 anfährt und die Gänge manuell hochschaltet und dabei die Gaspedalstellung konstant hält. Die WÜK macht auf, zieht die Drehzahl auf 2000U/min hoch egal in welche Fahrstufe man schaltet (klar wenn wieder zurückschaltet oder mehr Gas gibt, geht die Drehzahl höher) und geht erst nachdem man das Gas zurücknimmt zu....

  • Ich habe Gestern mal meine Automatik resetet :) Und siehe da, er fährt im S-Modus nun doch im 1sten Gang an :D Ab auch Manuell geschaltet, also einen Gang hoch ausm S-Modus heraus. Und er war dann im 2ten Gang statt im 3ten :)


    Gruß Marcel

  • wie stellt man eigentlich die Automatik zurück??


    zum Thema Gaspedalkennlinie. Ich habe mir gerade den Sprintbooster als kleinen Chip an den Gaspedalgeber geklemmt. Dadurch spricht der Motor viel schneller an. Trotzdem gibt es noch eine halbe Gedenksekunde beim Anfahren. Während der Fahrt ist das als ob man 20 PS mehr hätte.


    nun hört aber mal auf zu streiten, bis wieder einer weint! Jetzt sagt mal jeder seine Meinung.... (frei nach Bully Herbig)

  • Gaspedal voll durchtretebn (Kick-Down) und dann Zündung einschalten. Und 30sek Pedal gedrückt halten :)


    Gruß Marcel

  • danke, werd´s gleich mal ausprobieren. Aber das mit der Anfahrschwäche wird sich wohl nicht ändern.
    Da hat man 231PS unterm hintern und die pennen fast alle :thumbdown: