Öltemperatur 335i

  • Die Lösung klingt ganz intressant.
    Ist das was ordentliches hat damit schon wer erfahrung oder ist das eher was halbes und nichts ganzes?


    wie heißt den das Teil wo die Ölleitungen befestig werden hier ohne Teilenummer, hab schon alles durchsucht und nichts gefunden


    Ölkühler + Anbauteile


    IpityU hat diese Kombination verbaut.. Es ist bestimmt nicht der beste Zusatzölkühler, sollte jedoch für denn Strassenverkehr ausreichen ;) Mir gefällt die Kombination und ich werde mir das wohl auch irgendwann nachrüsten..


    Zu denn Teilenummern kann ich dir nichts sagen, da kann dir jemand anderes bestimmt besser helfen..


    mfg

  • bei mir ist unter dem tei das ich nicht weiss wie es heißtl öl denke nicht das dass normal ist oder?

    n54/n55 Einlassventil Reinigung in Bayern
    335i Exhaust mod

  • kann mir da wer helfen?

    n54/n55 Einlassventil Reinigung in Bayern
    335i Exhaust mod

  • Aufgrund der aktuellen Wetterlage mal ein kurzes Statement von mir.
    Meine Mods: Evotech Stage II (aktuell), DP's mit 200er Sportkats, LLK, Performance ESD
    Öltemperatur bei scharfer Fahrweise max. 125 -, bei den aktuellen Ausentemperaturen schon mal 130 Grad.
    Auf dem Nürburgring kam ich auch nicht über diese Temperaturen.
    Laufleistung mit diesen Mods mittlerweile fast 50000 km ohne Probs - m.E. braucht man keinen Ölkühler.

  • Bei mir war des jetzt am sonntag total komisch..hab bissle ne tour gemacht und mein öl war trotz 36grad außentemperatur grad mal auf 110..teilweise sogar nur bei 107...wasser zwischen 80 und 95.. bei normaler fahrweise (und ohne tuning).sprich halt landstrasse mit 110/120 kmh. ich hatte sonst als es echt schon deutlich kühler war locker 120 öl. Hat mich irgendwie schwer gewundert.die luft hat ja echt sowas von gebrannt :)


    Was haben die leute die nichts am motor gemacht haben so für öltemperaturen bei dem wetter und normaler fahrweise?



    '
    Gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 2...

  • Es zeichnet sich doch bei den meisten Erfahrungen ab, dass das Serien-Thermomanagement des N54 relativ stabil und gut arbeitet, auch ohne jegliche Aftermarket Produkte.


    Meine Erfahrung hierzu (vor zwei Wochen):
    40 KM Passstraße durch die italienischen Alpen, 32 Grad Außentemperatur, kaum kühlender Fahrtwind da (<60 Kmh), starke Steigung, niedriger Gang, starkes beschleunigen = vollast... also fast ein worst case Szenario aus hohem Leistungsabruf und schlechter Kühlsituation. Trotz über 40 min Fahrt konnte ich die Öltemperatur nie über 120 Grad bringen!


    Anbei auch die Regelstrategie für einen serienbelassenen N54... hier sieht man, dass erst ab 148 Grad Leistung zurückgenommen wird, was im Straßenverkehr kaum passieren kann,

  • Bei mir war des jetzt am sonntag total komisch..hab bissle ne tour gemacht und mein öl war trotz 36grad außentemperatur grad mal auf 110..teilweise sogar nur bei 107...wasser zwischen 80 und 95.. bei normaler fahrweise (und ohne tuning).sprich halt landstrasse mit 110/120 kmh. ich hatte sonst als es echt schon deutlich kühler war locker 120 öl. Hat mich irgendwie schwer gewundert.die luft hat ja echt sowas von gebrannt :)

    Das hat mit dem Thermomanagement des N54 zu tun, das ich hier beschrieben hatte.

    __
    A wise man told me, don't argue with fools.