Öltemperatur 335i

• Und zudem sind die Turbos beim n54 keramikgelagert damit die thermische Belastung nicht so groß auf die Lager wirkt. Ich lasse meine Turbos trotzdem nachlaufen, schon alleine für's Gewissen ;)

Wenn deiner bei 125 Grad in Notlauf geht dann lass ihn mal auslesen.

Meiner brachte gestern nach 60 km auf der Autobahn eine Motorstörung und da hatte er knappe 130 Grad mit 5w-30, aber das lag daran, dass meine Kat's gerissen sind ( klingt komisch war aber wirklich so, jetzt steht er in der Werkstatt^^ )

Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren! ... :bmw2:

• Ich schätze mal er wird ein anderes Problem, wie z.B. eine defekte Hochdruckpumpe haben. ;)

Ja, bei 125 Grad kommt das Notprogramm, werde morgen mal bei BMW vorbei schauen und prüfen lassen, vielleicht ist es ja wirklich die Hochdruckpumpe ?(:cursing:?(

• Meiner ist ausm Ami land und da ist die mitte der anzeige bei 210 Fahrenheit torzdem ist die Temperatur beim fahren etwas über der mitte also auch 120grad
    Kann es sein da es noch einer von den ersten modellen ist das es bei den neuer modelle erst geändert würde das die mitte bei 120grad ist?

n54/n55 Einlassventil Reinigung in Bayern
    335i Exhaust mod

• Meiner ist ausm Ami land und da ist die mitte der anzeige bei 210 Fahrenheit torzdem ist die Temperatur beim fahren etwas über der mitte also auch 120grad
    Kann es sein da es noch einer von den ersten modellen ist das es bei den neuer modelle erst geändert würde das die mitte bei 120grad ist?

Ja, ist richtig so.
    Bei den neuen Modellen steht in der Mitte dann 250°F

Wenn ich im Sommer richtig Gas gebe geht der 3 Striche über Mitte, also 240°F, also etwas über 115°C

• hast du den ölkühler drin?

335i Exhaust mod

• Hab auch die Hochgeschwindigkeitsabstimmung aber hab den vorne rechts nicht gesehen.
    Rennt auch 250 ohne zu heiß zu werden

335i Exhaust mod

• Den sieht man nicht. Man sieht aber die Leitungen vom Ölfilter, die in die Richtung gehen.
    Allerdings halte ich es immer noch für ein Gerücht, dass die Autos ohne Hochgeschwindigkeitsabstimmung keinen Ölkühler haben

• sieht man den nicht wenn ich den radlauf vorne rechts wegbau bzw. die abdeckung dort abbau?

335i Exhaust mod