M3 - Look Stoßstangen

• aaaaaaaalso, habe heute meine stange vom lackierer geholt.

- nebelscheinwerfer haben eine andere fassung (HB4 statt H11), man muss also den stecker am auto ändern
    - scheinwerferreinigung ist lächerlich, billiger als billig. nichtmal dichtringe waren dabei. bei einem adapterstück war ein fertigungsfehler, das war komplett undicht. muss ich mir was anderes holen.
    - bei den nebelscheinwerfern ist nicht das benötigte befestigungsmaterial dabei
    - anleitung für den ausbau der alten stoßstange wäre auch nicht verkehrt gewesen

insgesamt muss man doch einige kompromisse eingehen für den preis. ich musste jedenfalls die montage für heute abbrechen. :thumbdown:

• Schade das sind viele kompromisse für den Preis ;(

Jetzt werde ich es mir nochmal überlegen ob ich mir doch nicht das M-Paket hole ........

Noch ein bisschen abwarten :S

• Montage Material für die Nebler, ganz einfache Schrauben mit Muttern und U Scheiben. Kostet fast nix, da brauch man kein Theater drum machen.
    Dass die Nebler vom M Paket Birnen mit einer anderen Fassung haben ist schon lange bekannt, is ja auch so wenn du auf's M Paket umrüstest. Kosten für den anderen Stecker incl. Pins, ca 5€, brauch man auch kein Theater drum machen.
    Das mit der SWRA ist natürlich blöd, deswegen hab ich mir eine Ohne Löcher geholt, da hab ich die Sorge momentan erstmal nicht.
    Und die Anleitung wie die Stoßstange abgeht findest hier im Forum. Ist aber kein Thema, sind zwar einige Schrauben, aber alle beieinander und leicht erkennbar.

Der einzigste wirkliche Kompromiss den ich sehe, ist dass man die Luftführungen zur Bremse verändern muss, sonst drücken die Nebler dagegen weil se zu weit innen sitzen. Ansonsten ist's bis auf die SWRA genau die gleiche Arbeit wie für das M Paket nachzurüsten :thumbsup:

• schrauben und muttern kosten fast nix - da hast du absolut recht. umso unverständlicher, sowas nicht mit ins paket zu legen.
    selbiges gilt für die stecker der nebler - lieber zahl ich 10€ mehr als 5 sachen selbst holen und organisieren zu müssen, das ärgert mich viel mehr.

• Dass es einen ärgert ist verständlich, da stimm ich dir schon zu. Ich werd einfach mit Kabelschuhen zum Crimpen und bisl draht mir selbst "Adapter" machen, mit schrumpfschlauch drüber passiert da auch nix :thumbup: Da ich schon alles daheim hatte hat's mich persönlich jetzt weniger geärgert.

• War bei mir auch so! Schrauben für die Nebler UND die Gitter haben gefehlt :schlecht: Muss man halt improvisieren. Seid gestern Nachmittag hab ich die Front montiert. Passt soweit ganz gut muss halt die SWRA noch machen, da weiss ich noch net genau wie ?

• ich hab jetzt mal den thread überflogen und keinen gefunden der eine aussage zu den luftführungen der m stoßstange machen. brauche ich da beim 335i andere zb für den ölkühler? hat desweiteren jemand das abstandsradar mit verbaut?

• 300,- Teuronen sind auch nicht gerade wenig wenn man im Vergleich ei gesamtes M-Paket für gerade mal 900,- bekommt wo aber die Heckstoßstange und die Seitenschweller dabei sind !

Sicherlich ist es nicht arg teuer aber auch nicht gerade sehr billig :huh:

Aber auf den Fotos kommt sie gut rüber :thumbsup: