Nachrüstung Komfortzugang erfolgreich abgeschlossen

• Hallo,

da hier 2 Leute sind die sich mit dem Komfortzugang auskennen stelle ich meine Frage hier,
    obwohl mein Komfortzugang bereits Werk verbaut wurde.

Seit kurzem funktioniert der Komfortzugang am Kofferraum nicht mehr bei verriegeltem Fahrzeug.
    Öffnen per Taster am Schlüssel oder entriegelten Fahrzeug funktioniert ohne Probleme.

Es gibt hier einige Threads mit ähnlichen Problemen, bei einem war die Antenne in der Heckstoßstande defekt,
    bei anderen gab es keine Lösung bzw. keine Rückmeldung mehr.

Meine Frage richtet sich speziell an Leute die den Zugang nachgerüstet oder selbst einen haben.

Gesetzt den Fall die Antenne in der Stoßstange ist defekt und ich platziere den Schlüssel am Türgriff,
    sollte man den Kofferraum dann entriegeln können?

Gruß

Manfred

• Mein Freundlicher hat ein Angebot gemacht, dass ich mehr als ablehnen kann.
    Die Teilekosten sind 9.000 EUR (Dafür kann ich mir einen Kleinwagen kaufen) und dann noch einmal 12 Arbeitsstunden.

Insgesamt ca. 11.000 EUR.

BMW 335D, E91, Brilliantweiss, Bilstein B16 PSS10, VOLK RaysWheels ER30 18", BMW Performance DOM Strebe Carbon , H&R Stabilisatoren, Wetterauer OBD Tuning (340 PS/650NM), VMAX Aufhebung, BMW Performance Lenkrad, Bremse (Belag Carbopad RS/GT), VeTyS

• so ein schwachsinn...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Mein Freundlicher hat ein Angebot gemacht, dass ich mehr als ablehnen kann.
    Die Teilekosten sind 9.000 EUR (Dafür kann ich mir einen Kleinwagen kaufen) und dann noch einmal 12 Arbeitsstunden.

Insgesamt ca. 11.000 EUR.

Der will bestimmt den Hauptkabelbaum tauschen, dann passt der Preis. Viele Wege führen nach Rom.

• schaltpläne sind vorhanden.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Sagen wir mal so...

Das ist mal nicht eben in 10min erledigt. Du brauchst einige Teile inkl. neuem Schlüssel und die wollen auch erst einmal zusammen gesucht sein. Der Einbau Aufwand ist auch nicht unerheblich.

Es gibt aber hier im Forum paar die das nachgerüstet haben und Anleitungen gibt es im Netz auch genug, nur damit du mal einen Überblick bekommst was da auf dich zu kommt.

Zudem gibt es auch mehrere Anlaufstellen die sich darauf spezialisiert haben diverse Sachen/Ausstattungsmerkmale nachzurüsten (auch ohne Probleme über Google zu finden).

Dann musst du entscheiden ob dir das den Aufwand wert ist. Mir z.b. ist es es nicht Wert ;)

Und wenn du noch einen Tip von mir haben möchtest ---> klick mich Wird immer gern gesehen ;)