Auto = Gebrauchsgegenstand
Steinschläge passieren nunmal. Deswegen alle paar Monate lackieren zu lassen?
SR
Auto = Gebrauchsgegenstand
Steinschläge passieren nunmal. Deswegen alle paar Monate lackieren zu lassen?
SR
Das sind die, die ich jetzt am dreckigen Auto gefunden habe!
und nein ich fahre nie oder fast nie hinter einem Lkw.
gehe davon aus, das ich von den fotografierten alle akustisch mitbekommen habe, diese 2 langen nebeneinander "Bild1"
War von einem Q7 bei ca. 160-180kmh, da hat es mich selbst gerissen als der eingeschlagen ist....
Habe auch alles probiert, Abstand halten, oder auffahren, wobei ich der Meinung bin beim auffahren kann das Geschoss garnicht erst die Flugbahn erreichen, sondern trifft sofort gegen die Stoßstange
Aber hilft alles nichts.
Hoffe du verstehst jetzt warum ich mir so ein Teil an Auto basteln möchte?
Die Bilder sind ja noch harmlos ich habe die Schäden alle life gesehen. Und das sieht echt Übel aus. Ich würde die Haube sofort montieren. Auf der AB sieht doch sowie so keiner wie schön das Auto ist.
so wie ich, der nur in der Stadt und auf der Landstraße rumfährt hat keine Probleme mit Steinschläge. Den einstigen den ich habe, ist in der Scheibe und den habe ich von einem vorrausfahrenden 5er BMW auf der Heimfahrt vom Händler wo ich es gerade übernommen habe.
Gruß, Stefan
Man könnte ja auch das Auto mit einer Steinschlagfolie schützen, das wäre nicht so auffällig.
ich glaube sogar die giebt es original von BMW die Folie
Gruß, Stefan
Bevor ich mir so eine hässliche Lederzunge auf die Haube lege mach ich eine durchsitige Steinschlagfolie drauf und gut is
Ich hatte es letztes Jahr mit nem Bra versucht.
Aber viel helfen die Teile leider nicht. Denn sobald du mal einen Meter ohne fährst, hast du bei dem empfindlichen Lack von BMW sofort nen Steinschlag drin.
Außerdem müsste man um konsequent die Front zu schützen eine "Vollverkleidung" für die Front trage.
Jedenfalls liegt mein Bra seit etwa September letzten Jahres unbenutzt im Kofferraum rum
@ nighty ich habe mir in der Stadt noch nie einen Steinschlag zugezogen, und auf der Landstraße ist man "meiner Meinung nach" so langsam, das der Klarlack zu dem auftreffenden Stein sagt : ey leck mich und tschüss"
Aber natürlich kann man sich auch "'überhaupt" einen Steinschlag einfangen"!
Mir persönlich geht es nicht um einen, oder 2 oder 4 oder 8 im Jahr, sondern wie Stiefen schon sagt um 100e 1000e teilweise Millionen!!! ja richtig!! Millionen!!!!! von Steinschlägen die bei hoher Geschwindigkeit so zu sagen "einschlagen"
ne mal ehrlich, es schaut halt einfach beschissen aus, ein frisch poliertes Auto, und dann ärgert man sich wegen den Kratern!
D.h. Der Händler hat mir vor 2 Std eine Mail geschrieben, und meinte JA stimmt ich habe Recht, M3 Front unterscheidet sich zu MPaket Front!
ABER er hat gerade mit seinem Händler in den Staaten telefoniert, und der schickt ihm die passenden!
ich weiß das is hässlich.... aber was soll man machen "ne"
Kein Kondom beim E90^^
Bevor ich mir so eine hässliche Lederzunge auf die Haube lege mach ich eine durchsitige Steinschlagfolie drauf und gut is
welche Folie denn? wenn ein "Stein" mit einer solchen Wucht einschägt, "dass Lack/Klarlack/Lack/Grundierung beschädigt werden" dann glaube ich nicht, das eine "Folie" die aufhält.
lasse mich aber gerne eines besseren belehren