[HowTo] Umbau Navi Business auf Navi Professional CCC

• Testen kann man es z.b. durch ein Diagnosesystem.

diagnosetool hab ich nicht....wichtiger wäre die pin belegung von den farben. ob pin1 rot ist zum beispiel und pin 5 braun usw.

• Braun ist immer Masse und Rot hat immer was mit Stromführung zu tun.

CCC Pin 1 --- Lüfter Pin 1 (Rot/Schwarz)
    CCC PIN 5 --- Lüfter Pin 3 (Braun/Schwarz)
    CCC Pin 11 --- Lüfter Pin 2 (Weiß)

• Braun ist immer Masse und Rot hat immer was mit Stromführung zu tun.

CCC Pin 1 --- Lüfter Pin 1 (Rot/Schwarz)
    CCC PIN 5 --- Lüfter Pin 3 (Braun/Schwarz)
    CCC Pin 11 --- Lüfter Pin 2 (Weiß)

super, danke für die info bzw. hilfe. werde es heute gleich kontrollieren und ggf. umstecken.

• Hallo ich verstehe nicht ganz deine Anleitung bezüglich den kabel für die Lüftung! Warum 6 kabel bestellen wenn es nur 3 sind und eine Seite die an den Stecker des Lüfters geht, was ist mit der anderen Seite? Muss man das an den Stecker rein löten oder dazu klemmen?
    Ich hoffe du kannst mir helfen
    Und danke dir im Voraus

Sent from my iPhone using Tapatalk

• hey leute,
    ich habe mich nach dem plan gehalten.
    vorher hatte ich business mit aux Eingang
    muss ich das auf das neue pro naiv kodieren dass es funktioniert? und usb mit aux Buchse würde ich in der mittelarmkonsole auch haben. geht das einfach mit Kodierung?

• Hallo leute

ich habe Navi Business mit dem kleinen Display. Irgendwie stört mich das Display und wollte wissen, ob man das Display vom Professional nutzen kann ohne den Rechner zu wechseln?

• Hallo,

Nö, geht net wegen falscher Auflösung.

MfG

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Hallo,
    da mein Naiv Business Probleme macht (hängt, alle 3 Sekunden nur Musik aus Radio, immer nur der stärkste Sender) überlege ich, ob man statt BMW 2000€ in den Rachen zu werfen, besser einen Upgrade auf CCC oder CIC macht und es selber einbaut und codieren lässt?

Ist CIC möglich mit E91 BJ 12/2006? Bisher hat das Navi bzw. Radio keine Favoritentasten.

Beste Grüße

Philip

• möglich ist alles. is nur ne kostenfrage. neuer monitor da CCC breiter und CIC hochauflösender. neue mittelkonsole wegen cic controller z.b. diverse blenden und kabel etc.

aber wenn du n gebrauchtes CIC bekommst und den rest (kabel, blenden etc) bei BMW neu holst kommst eigentlich locker unter 1500€ weg

grundsätzlich is es kein problem da ein CCC oder CIC nachzurüsten.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy