Luftmassenmesser aus dem Internet

• Also bei sicherheitsrelevanten Teilen mache ich auch keine Experimente, da ich wenns geht auch meist recht flott unterwegs bin.
    Auch bei Teilen, die enormen Arbeitsaufwand haben mache ich keine Experimente.

Der LMM ist in 10 Minuten umgebaut, da kann man schon mal so ein Spielchen treiben. Das hat zwar insgesamt den ganzen Vormittag gedauert und 120km Fahraufwand bedeutet, aber ich bin um eine Erfahrung reicher -das ist doch auch schon was ;)

seit wann übermittelt der LMM die Ansauglufttemperatur? Dafür gibt es doch einen eigenen Sensor? Oder ist der beim 320D im LMM integriert?

Beim 320d kommt die Ansauglufttemperatur vom LMM. Keine Ahnung wie es bei den anderen Motoren aussieht.

• Dann wird der einen Sensor dafür integriert haben. Ich kenne das bei anderen Motoren nur so das der woanders sitzt, nicht im LMM.

Bei -50° klingt das für mich nach einer gar nicht übermittelten Temperatur, also quasi der Effekt wenn das Kabel abgezogen ist. Im *Normalfall* sollte die Steuerung das erkennen und auf einen Referenzwert wechseln (Fehlende Plausibilität der Messwerte).

SR

• Ich verstehe nicht was so falsch sein soll einen LMM ausm Internet zu holen?! ?(

Habe meinen HIER gekauft und war ein original Bosch-Teil (damals noch 140 Euro)

Wer beim Freundlichen kauft ist selber schuld :meinung:

Ich glaub ich hab nen Tinnitus im Auge! Ich sehe nur Pfeifen! :D

• Ich verstehe nicht was so falsch sein soll einen LMM ausm Internet zu holen?! ?(

Habe meinen HIER gekauft und war ein original Bosch-Teil (damals noch 140 Euro)

Wer beim Freundlichen kauft ist selber schuld :meinung:

Danke für den Tipp, habe meinen gerade auch dort bestellt. Hoffe ist sogut, wie du gesagt hast ;)

Habe schon länger das Problem und nun ist auf der Autobahn die Fehlermeldung mit dem LMM gekommen...

• Ich kann auch nicht sagen, dass es falsch ist etwas im Netz oder ebay zu bestellen. Mann sollte nur vorher welches Produkt man haben will und dann schauen wo aman es am günstigsten bekommt. Ich will damit sagen das es nicht ausreicht zu sagen, ich kauf jetzt z.B einen LMM für mein Auto, sondern es ist besser zu sagen wo bekomm ich genau diesen LMM am günstigsten bekomme.
    Ich muss aber auch th135 recht geben, es zeigt sich mal wieder, das allein der Preis kein gutes Kaufkriterium ist.

Also ich hab schon Öl und Zündkerzen im Netz und bei ebay bestellt und bin bis jetzt damit nicht schlecht gefahren.

• Hallo ich pushe mal das Thema hoch.
    Ich habe die ganze letzte zeit ein Problem mit einem Ansauglufttemperatur Sensor.
    Weiß jemand wo der sitzt?
    Danke

• Wie lautet denn die Fehlermeldung genau? Vielleicht hast du ja auch einen Kabelbruch ;)

Fehlerort : 19399 0x4BC7 - 4BC7 Ansauglufttemperatursensor (Referenzsignal für Luftmassenmesser)
    Fehlersymptom: 4229 Signal Unterbrechung oder Kurzschluss nach Plus/Masse

und dann kommt noch mal der Sensor:
    Fehlerort : 19361 0x4BA1 Ansauglufttemperatursensor (Referenzsignal für Luftmassenmesser)

Fehlersymptom: 4224 Temperatur zu niedrig
    P0112 Ansaugtemperaturfühler 1 Schaltkreis (Bank 1) - niedrig

und dann kommt der Luftmassenmesser selbst
    :(