ATU... und das Resultat:

  • Leider viel zu viele....dem Ottonormalverbraucher fällts ja meistens nichtmal auf bzw. der achtet garnicht drauf das was passiert ist :(


    auf die paar euros die man evtl. bei atu spart ist drauf gesch.ssen 8o


    die jungs die dort arbeiten werden so unter druck gesetzt, das da nichts dabei rauskommen kann..........


    jetzt nicht persönlich nehmen, da fahren sie die dicken bmws und gehen zum auto-discounter :floet:

  • Ohne "Schnell schnell" könnten die auch nicht solche Preise raushauen. Da ist klar das nichts bei raus kommt...

  • auserdem werden sie echt sehr mager abgelöhnt - Hungerlohn !! Und ein Mechaniker was etwas auf der Platte hat arbeitet bei einer renomierten Werkstätte mit m ehr Gehalt ! Habe ich aus zuverlläsiger Quelle erfahren :)

  • Man braucht doch keine Quelle um schlussfolgern zu können, das ATU bei den Preisen irgendwas einspaaren muss. Von Sparmaßnahmen einer Firma sind immer die Mitarbeiter betroffen, da Löhne einen sehr hohen Prozentsatz der Ausgaben ausmachen. Mechaniker, die wirklich gut sind und das auch nachweisen können suchen sicher auch besser bezahlte Posten und die, die eben nicht so viel nachweisen können sind froh, wenn sie einen Job bekommen nach der Ausbildung ..... klar, dass die meisten MA von ATU sicher nicht die besten ihres Faches sind .... dazu kommt dann die schlechte Bezahlung und der Druck möglichst Viel in kürzester Zeit auf die Reihe zu bringen und die damit einhergehende Arbeitsmoral und schon hat man einen Fuscherhaufen ;)

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • Mir völlig egal, ob und wie wer bezahlt wird, wenn man etwas nicht kann, dann darf man auch keine Aufträge dazu annehmen.
    Übrigens wurde mir von ATU jetzt ein 50 Euro Warengutschein angeboten. *lol*


    Mein Lackierer meinte 138 Euro pro Felge wäre machbar.
    Aber ich scheiss drauf, habe keinen Bock mehr die gequälten VMR Felgen zu lackieren, das wäre jetzt die 3.Lackschicht. :no:
    Ich werde sie einfach bis zum Winter fahren und dann zur http://aluklinik.de/ schicken, dort erfolgt Heißentlackung und dann mal schauen wofür die Kohle reicht, entweder wieder gunmetal/ hyper oder verdichten lassen.


    Grund ist der, Gestern war mein E90 bei BMW, dort ist die Montiermaschine ebenfalls anscheinend dabei defekt gegangen, haben keinen Reifen runterbekommen.
    Danach hat BMW diese zwei Räder zum Reifenhändler gebracht, die haben einen Reifen geschafft, danach sei der Kopf der Machine abgerissen?!
    Und nein ich fahre nicht zu irgendwelchen Kuhhinterhofwerkstätten, sind alle in der Stadt und bekannt und machen sonst auch "große" Reifen.
    Resultat, beide Felge haben erneute Spuren bekommen, am ARSCH sage ich dazu! :applaus:
    Ist es denn wirklich Zauberei einen stink normalen non RFT 255/30 R19 zu montieren, ich könnte kotzen, NEIN ich kotze.
    Danke für's zuhören. :D


    PS: BMW wollte mich mit einem abgefahren Reifen und einen neuen S1 fahren lassen, das war mir zu blöd, deswegen bin ich zum Stadtrand (Freitag 17:30) gefahren und habe mit einem Kumpel den anderen Reifen noch gewechselt, allerdings ging das wirklich nur zu 3. und hat eine Stunde gedauert. :pinch:
    Aber wir haben es ohne Beschädigungen geschafft, seltsam...


    PS: Bilder reiche ich nach, der eine wird vielleicht sagen: "Ach ist doch nichts weiter!"
    Aber ich habe unbeschädigte Felgen abgegeben also kann ich doch auch verlangen das man sie mir wieder so zurückgibt?

  • Reifen mit geringem Querschnitt sind definitiv schwerer zu montieren, weil die einfach steifer sind und man die erstmal richtig in's Tiefbett drücken muss. Aber dass da SO viele Montiermaschinen dran glauben is schon nichtmehr normal :D
    Hab da bis jetzt beim Peugeothändler im Nachbardorf immer Glück gehabt, waren immer schnell und ordentlich montiert :thumbsup:

  • Ich wohn hier am A... der Welt, aber ich habe hier zwei Reifenhändler in 15 km in Entfernung, die mir einen 255/30 19er nonRFT Dunlop ohne Beschädigung von der Felge runter gemacht und dann wieder aufgezogen haben...Sind beides Reifenhändler...ging alles ohne Probleme, ich stand jedes mal dabei!

    Viele Grüße
    proXi


    :thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

  • Mein Kollege flucht auch immer wenn er an Niederquerschnitt ranmuß und bei RFT sagt er wirds richtig Quallvoll.Aber das Bmw hierbei selber versagt ist schon peinlich.

  • Mein Kollege flucht auch immer wenn er an Niederquerschnitt ranmuß und bei RFT sagt er wirds richtig Quallvoll.Aber das Bmw hierbei selber versagt ist schon peinlich.


    :dito:


    Aber vorallem gibt es ja auch Leute, wo z.B. 215/35 R19 auf 8.5er oder 235/30 R19 auf 9.5er breiten Felgen fahren.
    Da muss es doch auch noch schwieriger werden.