ATU... und das Resultat:


  • So ziemlich jeder 3er BMW wird mit RFT's ausgeliefert... Denn es ist einfach als SA dabei, wenn man Orginale Alus nimmt.


    das heisst aber nicht, dass der technisch interessierte BMW-Fan den Schrott auch fahren muss....

    gruß Opa



    Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D

  • Jetzt war ich leider auch etwas naiv und habe ein ähnliches, wenn auch kleineres Schadensbild, wie Christian-320d.


    Habe gestern Nachmittag meine neuen S1 in 255/30 R19 bei meinem Reifendealer abgeholt.
    Da meinte jetzigen S1 innen gut abgefahren sind und es am Abend stark regnen sollte, bin ich im Anschluß gleich bei A.T.U. vorbei, weil die haben ja oft damit zu tun und habe deswegen nicht weiter nachgedacht...


    Mein Auftrag wurde angenommen, ca. 30 Minuten später sagte man mir, die große Reifenmontiermaschine (18"-19") sei defekt und auf auf der kleinen hätte es nicht funktioniert.
    Gut dachte ich mir, eine halbe Stunde (in der ich bestimmt was besseres hätte machen können) umsonst gewartet.
    Bevor man meinen E90 wieder runtergelassen hat, fiel mir auf das der Arm von der Hebebühne hinten links den Plastikschweller leicht eingedrückt hat.
    Scheint aber sehr fexibel zu sein und Aufgrund meines Fahrzeugalters habe ich auch nichts weiter erkennen können.
    Danach habe ich mir meine hinteren beiden VMR Felgen kurz angeschaut, hinten links OK, hinten rechts... 3 "schöne" tiefe Kratzer bis zum Alu runter.
    Ich wieder rein, "mein" Problem geschildert und schon waren die ATU Mitarbeiter (einmal "Kasse/Beratung", einmal Werkstatt) an dem besagten Rad.
    Natürlich wurde mir unterstellt, da sei doch schon einmal der Pinsel dran gewesen (WIE BITTE! :cursing: ) und diese Kratze können doch kaum von der Maschine sein!? :pinch:
    Auf jeden Fall wurden 3 Fotos von den Kratzern gemacht und dann sagte er mir doch glatt ganz frech ins Gesicht, für 50 Euro schauen die wieder wie Neu aus.
    Habe natürlich Zeugen und ein Blatt Papier (die Rechnung mit dem vermerk der Beschädigung).


    ...selten so gelacht... :rolleyes:


    Dazu muss ich an dieser Stelle aber auch anmerken, das meine BMW Werkstatt den kompletten Satz meiner VMR Felgen erst im ca. Februar/März 2011 neulackiert hat (weil meine Felgen dort auch beschädigt worden) und im Jahr 2010 hatte ich diese Felgen für 2000 Franken (+Zoll) gekauft.


    Für alle die mit diesen Felgen nichts anfangen können, hier meine Felge (ohne Schäden).
    Und da ist kein 08/15 Lack drauf, wo man eben mal wie bei den silbernen kurz drüber Nebeln kann!
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/23/5992523/1440_3236373462643534.jpg]


  • Ja! und zwar genau in der Reihenfolge :P


    Erst scheißen und dann hinfahren wäre auch ein wenig ekelhaft ;), Spaß beiseite: Fahr hin mach denen die Hölle heiß. Ich weiß schon wieso ich immer dabei sein will wenn am Fahrzeug was gemacht wird, egal ob bei BMW, TÜV oder ner anderen Werkstatt. Wer das nicht zulässt fasst den Wagen erst garnicht an^^

  • Ich bekamm vorhin einen Anruf, der "ATU" Lackierer meinte es sei überhaupt kein Problem.
    Wurde nur ein paar Stunden dauern, seltsam mein Lackierer meinte das er 1-2 Tage braucht, weil die Felge auch vernünftig trocknen müsste? :whistling:

  • Ich bekamm vorhin einen Anruf, der "ATU" Lackierer meinte es sei überhaupt kein Problem.
    Wurde nur ein paar Stunden dauern, seltsam mein Lackierer meinte das er 1-2 Tage braucht, weil die Felge auch vernünftig trocknen müsste? :whistling:


    Hol das Teil ab bevor die das verhunzen, brings zum Lackierer deines Vertrauens und bring denen anschließend die Rechnung!


  • Lol, was ne Frage!? Na klar hast du ne Chance, ist doch offensichtlich, dass da Spongeheads am Werke waren! :cursing: Ich hätte die Hütte auseinander genommen! :thumbdown: Ist echt das Letzte ...


    Fahr' da hin und zeig' denen den Mist und fahr' nicht eher vom Hof, bis die Angelegenheit geklärt ist.


    :dito::meinung:

    selber schuld, wer geht auch schon zu atu....... :no:

  • :dito::meinung:

    selber schuld, wer geht auch schon zu atu....... :no:


    Leider viel zu viele....dem Ottonormalverbraucher fällts ja meistens nichtmal auf bzw. der achtet garnicht drauf das was passiert ist :(