Scheckheft sauber halten oder X-Tausend Euro sparen?

• ich habe den ganzen thread jetzt nicht durchgelesen und ich habs auch nie durchgerechnet - aber bezweifle stark, dass sich ein 100% iges Serviceheft rechnet - ebensowenig wie eine dauernde intensive Wagenpflege.

gruß Opa

Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D

• Nein da hast du recht, zumindest wenn man das Auto nicht mit wenig Laufleistung wieder verkaufen möchte. Ich bezahle aber jetzt geschätzt 20% Aufpreis für die BMW-Werkstatt und keine 100%..... das ist es mir dann ehrlich gesagt wert, die Bremsen doch bei BMW machen zu lassen.

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Auch wenn das Thema schon ein wenig alt ist. Ich habe es gerade über "google" gefunden, da mich bezüglich Kulanz und der Durchrostungsgarantie informieren wollte. ^^

Einen nicht angesprochenen Nachteil hat das selbst besorgen von Teilen. Dies trifft vorallem bei Bremsscheiben zu.

Ich hab durchaus ein Talent dafür, Scheiben auch mal krumm zu bekommen.
    Lässt du nun bei BMW oder einer ordentlichen freien Werke alles machen, stellst du denen den Wagen auf den Hof,
    wenn nach 500km die Scheiben krumm sind.

Passiert dir gleiches bei auf Ebay oÄ bezogenen Bremsscheiben, so wird der Händler dir sagen:
    "Scheiben zur Begutachtung einschicken und dann gibts ggf. neue"

Und nun?
    Wenn du Glück hast, geht er auf den Vorschlag ein, dass du erst neue bekommst und die dann ggf zahlen musst.
    Aber wer bezahlt die erneuten Einbaukosten?

Bei selbst eingebauten geht es dann oft los von wegen "Nachweis des fachgerechten Einbaus".

Ein Aspekt, den man nicht ausser acht lassen sollte. Muss jeder für sich entscheiden. ;)

• why

Puuuuh trozdem ein stolzer Preis....

Gruß Markus

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.

Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

• Zitat

why

Puuuuh trozdem ein stolzer Preis....

Gruß Markus

Naja billiger bekommste aber keinen BMW-Stempel ins Checkheft und du kannst ja gerne mal schauen, wo du Scheibe+Beläge+Einbau viel günstiger bekommst.

Günstiger geht schon. Denke mal bei normalen ATE Scheiben und Belägen inkl. Sensoren (nicht Keramik-Beläge) bist du so bei 400€ (anstatt den Originalen bei 500€). Dann baut sie dir aber idR kein BMW Händler mehr ein also den Stempel kann man dann vergessen.

Mir ist der Stempel derzeit noch sehr wichtig, weil es durchaus sein kann, dass ich das Auto wieder verkaufe, bevor es 250tkm auf'm Buckel hat. Ist zwar nicht sehr warscheinlich aber möglich. In dem fall kostet mich der fehlende Stempel dann sicher mehr als die 150€, die ich beim Bremsenwechsel gespaart hätte.

Es ist halt immer die Frage ob man den Mehrpreis in kauf nimmt. Viele nehmen den ja in Kauf, weil sie sagen, dass BMW das alles ordentlich macht und dass sie sich dann sicher sein können .... dem Irrglauben erliege ich nicht. Ich will nur den blöden Stempel :rolleyes2:

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Also ich weiss nicht was ihr habt, ich mache nur Ölwechsel( Öl nehme ich selber mit) der kostet roundabout 100.- Euro, dann die Durchsichtsinspektion kostet ca das gleiche und den Bremsflüssigkeits wechsel, der kostet au sowas im Dreh.. Alles andere mach ich Privat, und mehr braucht ihr ned. Und wem das zu teuer ist der soll mal nen Audi oder nen Stern fahren... da sind die Inspektionen mal richtig teuer...

Einmal editiert, zuletzt von apollo0110 ()

• Zitat

Und wem das zu teuer ist der soll mal nen Audi oder BMW fahren... da sind die Inspektionen mal richtig teuer...

:gruebel:

• Zitat
    Und wem das zu teuer ist der soll mal nen Audi oder BMW fahren... da sind die Inspektionen mal richtig teuer...

:gruebel:

er wollte bestimmt mercedes schreiben, aber seine tastatur hat ihn nicht gelassen! :lol:

Manche Leute hat der liebe Gott kurz vor Feierabend gemacht! (Bernd Stromberg)

• Ach Scheisse, ich sollte wirklich weniger Bull trinken und mehr schlafen...lol meinte den Stern, klar... Mann so was doofes...lol