Ein 120d mit 163 PS rannte auch 240
Das sind vermutlich spezial-tachos. damit kann man in der 30er zone 50 fahren und wird trotzdem nicht geblitzt
Ein 120d mit 163 PS rannte auch 240
Das sind vermutlich spezial-tachos. damit kann man in der 30er zone 50 fahren und wird trotzdem nicht geblitzt
was habt ihr eigentlich für 20d?
meiner fährt bestenfalls 225 und verbraucht bei solcher heizerei locker 9-10L und mehr.....
du hast ja auch nen 520d, der wiegt mehr und hat ne andere Aerodynamik! wenn ich jetzt genau 230 fahre, hab ich auch nen Verbrauch von 10-11 Litern, aber bedingt durch Tempolimits, Schleicher usw. ergab sich bei mir gestern auf ner Gesamtstrecke von 670 km und Vollgas wo es nur ging ein Durchschnittsverbrauch von 7,1 Litern!
P.s. ein 5er als 4-Zylinder ist wirklich eine Krücke!
ZitatDas sind vermutlich spezial-tachos. damit kann man in der 30er zone 50 fahren und wird trotzdem nicht geblitzt
Vermutlich - aber schau selbst: http://www.youtube.com/watch?v=XltFe2xcfwg
Dauert zwar Wochen bis zur Vmax - war aber möglich...
Naja gut ich sag mal so ich fahr relativ wenig AB und wenn ich dann mal fahre will ich schon mal die Kiste feuern, aber ich würde wenn ich oft AB fahren müsste würde ich so 160 fahren mehr aber net.
Hab aber auch iwi das Gefühl das die Leute langsamer fahren
Genau so ist es bei mir auch! Der Arbeitsweg ist nie über die Autobahn und wenn ich mal druff bin dann müssen die Pötte auch mal wieder was zu tun bekommen...
Selbst mir ist aber aufgefallen, dass die Durchschnittsgeschwindigkeit der Leute irgendwie abnimmt...könnte sowohl am sprit sparenden Gedanken liegen , als auch an der Verkehrsdichte liegen.
Genau so ist es bei mir auch! Der Arbeitsweg ist nie über die Autobahn und wenn ich mal druff bin dann müssen die Pötte auch mal wieder was zu tun bekommen...
Selbst mir ist aber aufgefallen, dass die Durchschnittsgeschwindigkeit der Leute irgendwie abnimmt...könnte sowohl am sprit sparenden Gedanken liegen , als auch an der Verkehrsdichte liegen.
Wird alles seinen Teil beitragen an einzelene Faktoren kann man es nicht festmachen
Ich kauf mir ein Auto mit weit über 200PS und was Zigtausend Euro kostet und fahre dann langsamer, weil ich auf der Strecke Fulda-München (~400km) 15€ Mehrverbrauch habe.... GEHTS NOCH
München - Fulda in 2h15min bei einem Durchschnittsverbrauch von 12 Litern (höher habe ich den Verbrauch noch nie bekommen).... München-Fulda in 3h30min wären geschätzte 9-10 Liter Durchschnittsverbrauch ......was eine RIESEN ERSPARNIS ..... obwohl, wenn ich Selbstständiger Kurierfahrer wäre und 100tkm im Jahr fahren würde, dann würde ich evtl. auch mal überlegen auf den Verbrauch zu schauen.... aber dann würde ich mir auch einen 525d kaufen
Vermutlich - aber schau selbst: http://www.youtube.com/watch?v=XltFe2xcfwg
Dauert zwar Wochen bis zur Vmax - war aber möglich...
Aber ein 1er hat auch eine schmalere Windangriffsfläche Tachoangben sind sinnlos...hängt zu stark von der Bereifung ab wie viel tachoabweichung herrscht
ZitatAber ein 1er hat auch eine schmalere Windangriffsfläche
Tachoangben sind sinnlos...hängt zu stark von der Bereifung ab wie viel tachoabweichung herrscht
Macht das so einen großen Unterschied bei Maximalgeschwindigkeit? Ich hatte auch schon einen 320d Touring als Leihwagen - der ging auch exakt bis einen Millimeter vor 240... Die Tachoabweichung ist eh klar!
Es ging doch überhaupt nicht darum, ob ein 320d 240 fährt oder nicht. Das der 163PS Motor das nur laut Tacho schafft und nicht reel, sollte jedem ohnehin klar sein. Das Auto läuft seine von BMW angegebene vmax und nicht mehr und nicht weniger. Ob es nun 220 sind oder 225, wen interessiert das?
Mit meinem Beitrag wollte ich folgendes zwischen den Zeilen mitteilen: Nein, ich fahre nicht langsamer, obwohl die Treibstoffpreise steigen. Das war doch die Fragestellung dieses Threats
Macht das so einen großen Unterschied bei Maximalgeschwindigkeit?
jupp....Die Geschwindigkeit wird über den Abrollumfang gelesen. Zum Thema Luftwiederstand spielt der cw-Wert und die Stirnangriffsfläche eine Rolle