Fahrt Ihr wegen der Spritpreise (auf der BAB) langsamer als bisher?

• Zitat

jupp....Die Geschwindigkeit wird über den Abrollumfang gelesen. Zum Thema Luftwiederstand spielt der cw-Wert und die Stirnangriffsfläche eine Rolle :whistling:

Ist mir auch alles bewusst - Ich meinte den Unterschied zwischen 320d und 120d - die nehmen sich doch fast gar nichts beide haben einen cw-Wert von um 0,29...
    Ich finde es nur auffällig, dass eigentlich jeder 320d und 120d (davon hatte ich schon drei verschiedene bewegen dürfen) exakt 240 lt. Tacho läuft :rolleyes:
    Aber wie Toxication schon schreibt --- ob das Ding nun 220 oder 225 reel fährt - das ist echt egal!
    DAS IST BEIDES LANGSAM :P

LEUTE - fresst Scheiße - Millionen Fliegen können sich nicht irren!

• jupp....Die Geschwindigkeit wird über den Abrollumfang gelesen. Zum Thema Luftwiederstand spielt der cw-Wert und die Stirnangriffsfläche eine Rolle :whistling:

Herbi ich hab mir die Realgeschwidigkeit codieren lassen im Tacho.....kann ich mich darauf verlassen das dies dann auch so der Fall ist bzw. wie misst diese Funktion die Realgeschwindigkeit?

• Also laut Tacho schaffe ich mit meinen Winterreifen 205er 245 und mit meinen Sommer 225 nur noch 240.

• wenn ich Selbstständiger Kurierfahrer wäre

möööp - durchgefallen :)
    wenn du kurierfahrer bist, fährst du schnell wie geht, um noch eine fahrt zusätzlich reinzudrücken und schreibst auf die rechnung einfach einen posten "dieselzuschlag". Wenn wirklich dieser politische unfug mit der v-max für leicht-LKW kommt, dann viel freude mit neuen preisen wegen längerer fahrzeiten....

gruß Opa

Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D

• Also laut Tacho schaffe ich mit meinen Winterreifen 205er 245 und mit meinen Sommer 225 nur noch 240.

ich glaube ihr fahrt alle andere autos als ich... der 325i 218PS Cabrio meiner frau ging (nur im 5.(!) Gang) Tacho gerade mal 235! Und eure 163PSer machen Tacho 245? Also irgendwie.... :cursing:

gruß Opa

Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D

• So siehts aus :thumbsup::thumbsup:

[quote='EisDave','index.php?page=Thread&postID=476205#post476205']Auch mit CHiptuning laufen 320d's nicht wirklich schneller, es gibt wohl eine Art Softbegrenzer, also die EInspritzmenge wird zurückgefahren ?(

Das kann ich so nur bestätigen. Bei 238km/h geht die Momentanverbrauchsanziege zurück und auch bergab wird er nicht schneller.

Lg

Markus

• Zitat

ich glaube ihr fahrt alle andere autos als ich... der 325i 218PS Cabrio meiner frau ging (nur im 5.(!) Gang) Tacho gerade mal 235! Und eure 163PSer machen Tacho 245? Also irgendwie.... :cursing:

Das ist schon seltsam... Eingetragen ist das 325er cabby immerhin mit 245km/h - da sollten lt. Tacho locker die 250 geknackt werden - aber 235... schon merkwürdig!

LEUTE - fresst Scheiße - Millionen Fliegen können sich nicht irren!

• Hab mich selbst gewundert das er so los rennt. Aber das der 325 nur 235 schafft wundert mich jetzt auch. Vieleicht liegt es am Cabrio??