Alten Gebrauchten verkauft und jetzt Bauchschmerzen...

• Meinst Du sowas stellen sich BMW Händler hin? Diese ganzen "Gurken" gehen per Paket an Zwischenhändler für den Export oder an Fähnchenhändler mit ein, zwei guten Gebrauchten zusammen. Meinst Du BMW stellt sich z.B. nen Golf 4 mit 140.000km auf der Uhr vor die Tür? Oder nen Clio mit 100.000? Niemals ;)

• Also ich finde das eine absolute Frechheit was der "Händler" da macht. :thumbdown: Jeder hier würde sich aufregen wenn er so ein Auto angedreht bekommt. Grad zur Polizei, :!: die wird sich schon drum Kümmern. Beweisen kannst du es ja auch.

• Meinst Du sowas stellen sich BMW Händler hin? Diese ganzen "Gurken" gehen per Paket an Zwischenhändler für den Export oder an Fähnchenhändler mit ein, zwei guten Gebrauchten zusammen. Meinst Du BMW stellt sich z.B. nen Golf 4 mit 140.000km auf der Uhr vor die Tür? Oder nen Clio mit 100.000? Niemals ;)

:totlachen::meinung:

• Hab aber auch gehört das mit der Premium Selection auch schon Schindluder getrieben wurde :watchout:

Kann ich bestätigen aus eigener Erfahrung bzw. Erfahrung in der Familie! Hatte darüber auch in nem anderen Thread schon berichtet... Unfallwagen mit ca. 12.000 Euro Schaden als absolut unfallfrei verkauft (mündlich mehrfach gesagt UND in den Kaufvertrag geschrieben) und noch 23.000 Euro dafür verlangt.

Würde zwar vorsichtig sein, aber auf jeden Fall sollte man in dem Fall hier etwas unternehmen (Verbraucherschutz, Polizei oder wie auch immer).

EDIT: Meiner ist aber auch vom BMW-Händler und Premium Selection. Das oben ist also sicher eine absolute Ausnahme und auch ich würde jederzeit wieder ein Auto mit PS kaufen! Hatte da tatsächlich ein sehr gutes Gefühl dabei (hab mein Auto vor meinem Schwager gekauft :D ).

• Auf jeden Fall zur Polizei - nur leider darf man sich da nicht zwingend Hoffnung machen, dass das auch wirklich was bringt. Ich habe das schon am eigenen Leib erfahren dürfen...

Vor ca. vier Jahren wollten wir einen günstigen 320i als Zweitwagen kaufen. Der sollte nur für kürzere Strecken fungieren, daher wollten wir nicht zu viel ausgeben. Gekostet hat der ca. 13.000 EUR, war fünf Jahre alt und hatte um die 120.000km gelaufen. Nagelt mich jetzt nicht auf die Zahlen fest, ich hab das inzwischen verdrängt. :)

Wir hatten das Teil auf von so nem Straßenhändler in Herten gekauft und der Wagen machte nen guten Eindruck (wobei ich dazu sagen muss, dass ich nicht wirklich Ahnung von Autos hab - ich fahr halt gern :D ). Na ja, wir hatten das Ding dann gekauft und blöderweise erst im Nachhinein checken lassen. Das war eigene Dummheit, denn wir haben einen Bekannten bei BMW in München, der kann anhand der Fahrgestellnummer schon viel herausbekommen. Auf jeden Fall haben wir dann von ihm erfahren, dass der BMW kürzlich beim Freundlichen war und dort ein Unfall von ca. 6.000 EUR behoben wurde; der Wagen wurde uns als unfallfrei verkauft. Weiterhin haben wir erfahren, dass dieser Wagen zu dem Zeitpunkt über 170.000 km drauf hatte!! Wie gesagt, wir haben in mit ca. 120.000 km gekauft...

Im Verkaufsgespräch hat der Verkäufer ja noch ganz toll erzählt, dass er uns sogar TÜV und AU neu macht, obwohl das gar nicht zwingend nötig gewesen wäre. Im Nachhinein war auch klar warum: auf den alten Bescheinigungen wäre ein zu hoher km-Stand drauf gestanden...

Auf jeden Fall haben wir dann den Vorbesitzer kontaktiert und der hat uns das ganze bestätigt. Meine Frau ist Rechtsanwältin und sie hat den Händler dann auch direkt mit nem Anwaltsschreiben zur Rückabwicklung des Kaufvertrages aufgefordert. Mit etwas Rumpamperei hat der das dann auch gemacht und noch unsere zusätzlichen Kosten übernommen. Danach haben wir den dann direkt bei der Polizei angezeigt. Durch den Beruf meiner Frau, hatte sie auch die Möglichkeit Akteneinsicht zu nehmen. Aus der Akte der Staatsanwaltschaft über den Händler haben wir dann erfahren, dass der diesbezüglich schon über 10 Verfahren am laufen hat - bzw. hatte.

Das Traurige daran: ausnahmslos ALLE wurden eingestellt, weil man ihm nichts nachweisen kann! Solche Typen sind extrem clever. So ist es dann auch mit unserer Anzeige abgelaufen. Der Typ wurde von der Polizei geladen, der tut so als wüsse er von nix und nach seiner Aussage habe er den Wagen von einem Zwischenhändler gekauft - mit dem Kilometerstand, wie er uns den Wagen verkauft hat. Dieser Zwischenhändler ist dann nicht zu ermitteln gewesen und das Verfahren wurde eingestellt...

Bei sowas könnte man dann nur kotzen; erst recht wenn man im Internet sieht, dass es den Händler nach wie vor gibt und dass er sich inzwischen sogar vergrößert hat - und wohl in Recklinghausen sitzt... Ich hoffe nur, dass der Typ irgendwann so viele Anzeigen hat, dass die Staatsanwaltschaft noch intensiver ermittelt und dem Typ irgendwann das Handwerk gelegt wird...

Uns war das auf jeden Fall eine Lehre - wir kaufen ausschließlich beim Vertragshändler Autos...

• Tja das Deutsche Rechtsystem schützt halt nur die Täter,nei die Opfer.
    Gestern noch bei Beckman gesehen wie Mörder freikommen weil sie es ja nicht wollten die armen. X(
    Nur bei Steuerhinterziehung kennt unser Staat keine Gnade,weil unser liebes Geld ist alles was die wollen.

• Tja das Deutsche Rechtsystem schützt halt nur die Täter,nei die Opfer.
    Gestern noch bei Beckman gesehen wie Mörder freikommen weil sie es ja nicht wollten die armen. X(
    Nur bei Steuerhinterziehung kennt unser Staat keine Gnade,weil unser liebes Geld ist alles was die wollen.

Sowas regt mich auch immer wieder auf... genauso, wenn ein Vergewaltiger wieder wegen guter Führung rauskommt und dann gleich wieder loslegt...

Tja, der Staat will nur unser Bestes: Unser Geld. :D

• ist doch schon an der Tagesordnung,... :thumbdown:

Kann man sogar jeden Tag in einer Zeitung lesen, Tachojustierung, mit Nummer und Name...... :thumbdown:

was willst du da noch machen?!! Der Händler kennt die besten Ausreden, er hat sich bei deinem Tachostand verkuckt usw... die wissen wie sie es machen müssen..... :pinch:

• Zitat

Was du da schreibst solltest du zumindest einkacheln den Blödsinn. Das mag für Murat und Ohhan an der Ecke gelten, ok. Und wer da kauft, muss das min einkalkulieren oder eben sein lassen. Aber bei Namenhaften Herstellern oder Autos von deren Hof brauchst du dir keine Gedanken machen.

hier wird immer von denn sudländern gesprochen das sie die übeltäter sind.. mag zwar bestimmt bei vielen zutreffen aber auch mal daran gedacht wer diesen service anbietet?
    das sind meistens keine Murats und Alis sondern "Michas" "Peters" "Uwes" "..."

woher ich das weiß? habe mit meinen eignen augen gesehen wie sie denn service an einer tankstelle angeboten haben, wo? in essen an einer aral tankstelle :D
    waren bei verwandeten zu besuch und als ich samstag früh tanken wollte..
    sah ich neben der tankstelle am parkplatz wie eine lange schlange von händlern dort stande.. um sich denn tacho zu bearbeiten,
    wahrscheinlich weil in essen samstags autokino bzw. automarkt ist?