Klimaautomatik

• Allerdings ist mein iPhone im Snap in trotz Schalterstellung auf KALT immer extrem warm :(

Bei einer Mittelkonsole mit Snap-In Adapter wird der Luftstrom nicht durch die Armlehne geleitet wie beim Standardmodell. Welchen Snap-in Adapter hast du? den fürd iPhone 4? Den neuen mit eingebautem Ventilator oder den von Anfang Februar, der fürs Überhitzen vom Markt genommen wurde? Noch 'nen Tipp zum Überhitzen: Bildschirm des iPhones auschalten bevor Du das iPhone einsnappst, sonst kann es unter Umständen anbleiben, und zusätzlich heizen ...

• Dieses Rädchen ist einfach Schwachfug, der zu einem BMW gehört wie die Blumenvase zum Käfer :)

:totlachen: :dito:

Das würde auch erklären, dass hinten ein zweiter Regler sitzt ;)
    Dein :) hat richtig Ahnung :thumbup:

Probiert es doch mal aus... Steht die Stellung auf kalt, kommt zusätzlich ein kalter Strom bei warm ein warmer. Meine Freundin mag zb keinen kalten Strom, deshalb steht der Regler auf warm wenn sie drin sitzt. Der Unterschied ist meines erachtens jedoch ziemlich gering.

Seh ich auch so. Ja, der Unterschied ist sehr gering, aber er ist im innenraum zu spüren.

Interessant, dass sich sogar die Händler nicht einig sind X(

Stimmt... 8|

Aber offenbar hatte meiner Recht, wie oben zu lesen und ich meinte auch schon einen Unterschied gemerkt zu haben. :D

• Bei einer Mittelkonsole mit Snap-In Adapter wird der Luftstrom nicht durch die Armlehne geleitet wie beim Standardmodell. Welchen Snap-in Adapter hast du? den fürd iPhone 4? Den neuen mit eingebautem Ventilator oder den von Anfang Februar, der fürs Überhitzen vom Markt genommen wurde? Noch 'nen Tipp zum Überhitzen: Bildschirm des iPhones auschalten bevor Du das iPhone einsnappst, sonst kann es unter Umständen anbleiben, und zusätzlich heizen ...

Das ist eine gute Frage. Firmenhandy ist das 3G und den passenden Adapter hat mein :) gleich eingebaut.
    Das Display mache ich immer aus, das hatte ich nämlich schon einmal bemerkt, dass das die ganze Fahrt an war.

• Das ist eine gute Frage. Firmenhandy ist das 3G und den passenden Adapter hat mein :) gleich eingebaut.
    Das Display mache ich immer aus, das hatte ich nämlich schon einmal bemerkt, dass das die ganze Fahrt an war.

Das 3G passt nicht in den Adapter des iPhone 4, vergiss meinen Post ;)

• Das Rädchen ist ein Override für die Klimaautomatik, und ich bin froh das ich es habe und benutze es relativ oft. Da die oberen Düsen den Körper relativ direkt anströmen kann man damit die gefühlte Temperatur noch etwas besser einstellen als nur über die Klimaanlage selber.

Das ist weder überflüssig noch unsinnig sondern sinnvoll benutzt das "i-tüpfelchen" beim Umgang mit der Innenraumtemperatur.

SR

• Servus,

zur Frage.. wirklich unnütz ist es nicht.

Beispiel: Die Klimaanlage läuft und du fährst gemütlich in deinem Wagen durch die Gegend. Wenn man nun seinen rechten Arm auf der Armauflage liegen hat blasen einem die mittleren Düsen (natürlich sofern sie auch mittig ausgerichtet wurden) ständig endkalte Luft auf den Arm. Je nachdem wie stark die Klima aktuell pustet kann sich das auf dauer ziemlich unangenehm anfühlen. Aus diesem Grund kann man die Temperatur der mittleren Düsen leicht verändern--> Es sind nunmal die Düsen, die einen direkt anpusten.

In meinem Beispiel würde man die mittleren Düsen etwas wärmer einstellen um nicht ständig die kalte Luft auf den Arm gepustet zu bekommen.

Das hat natürlich keine Auswirkung auf die in der Klimaautomatik eingestellte Temperatur. Die wird durch die anderen Düsen in jedam Fall erreicht.

Die oberen Fahrzeugklassen bei Mercedes CL, S, SL usw. (ich weiß.. das böse Wort sollte ich hier nicht nennen :D ) haben diese Funktion übrigends schon seit Jahren... BMW hat das allerdings auch schon eine Weile. Ich meine sogar, dass mein alter e46 das schon hatte.

Gruß

• Das Rädchen ist ein Override für die Klimaautomatik, und ich bin froh das ich es habe und benutze es relativ oft. Da die oberen Düsen den Körper relativ direkt anströmen kann man damit die gefühlte Temperatur noch etwas besser einstellen als nur über die Klimaanlage selber.

Das ist weder überflüssig noch unsinnig sondern sinnvoll benutzt das "i-tüpfelchen" beim Umgang mit der Innenraumtemperatur.

SR

da war ich mit meinem Post wohl zu spät ;)

• Ich könnte sogar wetten, dass es schon der E36 meines Schwiegervaters hat... und der ist jetzt 13 Jahre alt... bei seinem E36 davor bin ich mir nicht mehr sicher... ist zu lang her. :D

• Danke für die Info! Das Rädchen hat der E36 auch schon. ;) Ich wußte hingegen nicht, daß die bösen Hutfahrermodelle die gleiche Regelmöglichkeit haben. :D