Jungs, Ihr redet hier gewaltig aneinander vorbei
Es ist nämlich ein Unterschied zwischen dem, was man am schönsten findet und dem, was man sich am Ende wirklich kauft
Für mich ist nach wie vor das Cabrio der schönste 3er- knapp gefolgt vom Coupé...dennoch fahre ich eine Limousine, weil ich auf deren Vorzüge angewiesen bin
Also schlagt Euch nicht um Grundsätzlichkeiten den Schädel ein, die eh nichts bringen....
Der eine steht halt auf ein Coupé und kauft es sich, weil er mit seiner Frau alleine ist und es Platztechnisch ausreichend ist...und wenn er nochmal offen fahren will, dann nimmt er eben das Cabrio!
Wer Wert auf vier Türen legt, greift eben zur Limousine und wer ab und an mal sperrige Sachen zu transportieren hat, der nimmt eben den Touring...
-
-
Ach du verteidigst Leasing und hast dein Auto gekauft - Nee ist klarund ich denke du Studierst
wie kann man sich da so eine RATE leisten
Mein Auto wird nicht geleast.....wie es bezahlt wird, lass mein Sorge sein, außer du magst dich beteiligen. Ich verteidige weder Leasing noch Barkauf, wollte nur Vorteile aufzählen. Wie es jeder einzelne damit hält, steht auf nem anderen Blatt -
Du sprichst hier von einer Minderheit! Diejenigen die hier auf dicke Hose machen leasen weil sie das Geld bar nie aufbringen könnten.
Krasser Spruch. Und so ein Schwachsinn wie "nur Bares ist wahres" und "wer least kann sich nen Barkauf nicht leisten" kommt meistens von Leuten, die sich ne 4 Jahre alte Karre auf den Hof stellen und dann mit Barkauf prahlen, wo manch andere Leute eine höhere Anzahlung für Leasing zahlen (oder sie kaufen einmal ein Auto und fahren es 10 Jahre bis es tot ist) . Also seier hier nicht so einen überheblichen Schwachsinn. Kauf dir den Karren neu und nimm 70t€ bar in die Hand und dann reden wir auf gleichen Niveau weiter
. Wo liegt der Unterschied, wenn manch einer 3-4 Jahre auf nen Auto spart und bar kauft oder jemand 3 Jahre lang Leasingraten abdrückt? Der finanzielle Verlust ist bei Leasing meist eher höher.....sollte man nicht sagen " jeder der Bar kauft kann sich kein Leasing leisten und alle 3 Jahre ein neues Auto fahren?" Ich will keine der Zahlungsarten schlechtreden, aber wenn ich so einen Mist lese........
-
LCI Limousine.
-
LCI Limousine.
haha gut
-
und wer ab und an mal sperrige Sachen zu transportieren hat, der nimmt eben den Touring...Wieso gibts den 3er eigentlich nich als PickUp in Serie, das wär doch mal was
-
Zitat
Krasser Spruch. Und so ein Schwachsinn wie "nur Bares ist wahres" und "wer least kann sich nen Barkauf nicht leisten" kommt meistens von Leuten, die sich ne 4 Jahre alte Karre auf den Hof stellen und dann mit Barkauf prahlen, wo manch andere Leute eine höhere Anzahlung für Leasing zahlen (oder sie kaufen einmal ein Auto und fahren es 10 Jahre bis es tot ist) . Also seier hier nicht so einen überheblichen Schwachsinn. Kauf dir den Karren neu und nimm 70t€ bar in die Hand und dann reden wir auf gleichen Niveau weiter
. Wo liegt der Unterschied, wenn manch einer 3-4 Jahre auf nen Auto spart und bar kauft oder jemand 3 Jahre lang Leasingraten abdrückt? Der finanzielle Verlust ist bei Leasing meist eher höher.....sollte man nicht sagen " jeder der Bar kauft kann sich kein Leasing leisten und alle 3 Jahre ein neues Auto fahren?" Ich will keine der Zahlungsarten schlechtreden, aber wenn ich so einen Mist lese........
Ich würde eher gesagt auch gerne leasen aber das ist mir dann doch zu teuer.... ist klasse alle 3 Jahre ein neues Auto zu haben, Reparaturen meist bezahlt zu bekommen, idr. kaum Reparaturen zu haben usw..... echt klasse. Mein Onkel hat sich damals nen 535d geleast, danach einen 335d und jetzt einen M3 ..... der könnte sich die Autos auch kaufen aber so ist es viel angenehmer und Stressfreier -
Ich würde eher gesagt auch gerne leasen aber das ist mir dann doch zu teuer.... ist klasse alle 3 Jahre ein neues Auto zu haben, Reparaturen meist bezahlt zu bekommen, idr. kaum Reparaturen zu haben usw..... echt klasse. Mein Onkel hat sich damals nen 535d geleast, danach einen 335d und jetzt einen M3 ..... der könnte sich die Autos auch kaufen aber so ist es viel angenehmer und StressfreierWie gesagt, es muss letztendlich jeder für sich entscheiden, was für ihn das Beste ist. Aber so ein Standard-Spruch wie oben " Wer least kann nicht Bar kaufen" ist schon ziemlich überheblich, abwertend und entspricht in keiner Wiese den Tatsachen
-
Habt Ihr Euch schon mal überlegt, das Leasing auch andere Aspekte haben kann?
Z.B. Ärger Kit dem Finanzamt vermeiden?nur mal als Denksantoß...
-
Habt Ihr Euch schon mal überlegt, das Leasing auch andere Aspekte haben kann?
Z.B. Ärger Kit dem Finanzamt vermeiden?nur mal als Denksantoß...
Da bin ich voll bei dir, für selbständige eine sinnvolle Sache keine Frage.