LED Lichter für die Coronas die 224385te - 1.Post beachten!

  • Hat jetzt eigentlich jemand die DD Crystal 273A schon verbaut?
    Habe zwar alle 15 Seiten gelesen, aber außer Bestellungswünsche habe ich nichts gefunden, oder hab ich da was überlesen?

  • Zitat


    Hmmm... meine ARCS sind heute gekommen und weiß nicht was ich machen soll -.-
    Einbauen, wenn ich sie eh schon hab oder auf die 10€ Versandkosten pfeifen und zurückschicken
    Wie hoch ist denn der Warenwert? Über 40 EUR? Oft ist es doch so, dass du bei Widerruf keine Versandskosten zahlen musst. Zumindests für den Rückversand! Schau mal hier klick <--- Selbst wenn du nicht in diesem Shop bestellt hast, handelt es sich hierbei aber um eine "Standard-Widerrufsbelehrung"

    Ja is dort auch so aber leider haben sie 39,95 gekostet :thumbdown:
    Hab mich jetz entschlossen sie einzubauen. Die MTEC sind vllt heller aber genauso wenige TFL tauglich und für Nachts reichen die ARCS auch aus :). Ich hoffe das bis sie schrott sind etwas mehr über die DD Crystal bekannt ist und werde dann evtl. solche holen.

  • 39,95? na toll :wall: Aber evtl. zeigt sich der Händler kulant ?( !


    Ich würde die ARCS auch nicht schlecht reden! Hier gibt es viele die damit zufrieden sind!Wenn es dir gefällt, ist doch alles schön und gut! Kannst uns ja mal mit entsprechenden Fotos auf dem Laufenden halten :) !


    Als TFL werden wohl keine tauglich sein! Genauso wenig die Chrystal !!! :meinung:

  • Hat jetzt eigentlich jemand die DD Crystal 273A schon verbaut?
    Habe zwar alle 15 Seiten gelesen, aber außer Bestellungswünsche habe ich nichts gefunden, oder hab ich da was überlesen?

    Ich kenne auch noch keinen.
    Warte auf EisDave ! Der bringt welche aus Vancouver mit!

  • @Peter1986


    Danke für die Bilder. Leider zeigen diese auch das ARCS, MTEC und Co alle nicht als TFL zu gebrauchen sind. Bei den Bildern in der Sonne sieht man kaum ob die Ringe an sind. Klar direkte Sonneneinstrahlung ist das Worst Case Scenario für die Ringe kommt aber im Altag oft vor. Ich denke mal wenn wird es auch nie so hell bekommen wie andere TFL. Der Grund liegt einfach darin, dass die Ringe selber von hinten oder unten ausgeleuchtet werden. Alle anderen Werks TFL haben Leds die direkt in Richtung Fahrbahn streuen und nicht erst um Ecken rum. Aber gerade dieses direkte Anstrahlen des Gegenverkehrs sorgt erst dafür, dass die TFL so gut zu sehen sind bzw so hell sind.

  • Ich kenne auch noch keinen.
    Warte auf EisDave ! Der bringt welche aus Vancouver mit!

    Wenn ich welche bekomme, aktuell keinen Kontakt zu den Heizen da... :thumbdown:
    Ich hoffe das ich welche bekomme

  • @Peter1986


    Danke für die Bilder. Leider zeigen diese auch das ARCS, MTEC und Co alle nicht als TFL zu gebrauchen sind. Bei den Bildern in der Sonne sieht man kaum ob die Ringe an sind. Klar direkte Sonneneinstrahlung ist das Worst Case Scenario für die Ringe kommt aber im Altag oft vor. Ich denke mal wenn wird es auch nie so hell bekommen wie andere TFL. Der Grund liegt einfach darin, dass die Ringe selber von hinten oder unten ausgeleuchtet werden. Alle anderen Werks TFL haben Leds die direkt in Richtung Fahrbahn streuen und nicht erst um Ecken rum. Aber gerade dieses direkte Anstrahlen des Gegenverkehrs sorgt erst dafür, dass die TFL so gut zu sehen sind bzw so hell sind.

    Das stimmt! Du wirst auch keine LEDs finden die als TFL geeignet sind. Aber meines Erachtens, ist das dennoch zufriedenstellend. Übertrieben finde ich es, wenn man dann 250€ für LEDs ausgibt, die dann nur ein tick heller sind, als andere LEDs.
    Der Preis für die MTECs war in Ordnung und dafür ist der optische Eindruck durchweg gut! :super:


    In einer Sache widerspreche ich dir aber :D : Wenn ich gerade mal ausm Fenster schaue, dann zweifel ich daran, dass das Worst-Case-Szenario häufig in Deutschland auftritt... :D ... und was soll's; eher habe ich schönes Wetter mit hellsten Sonnenschein und dafür "schlechtes" TFL. :P

  • Einen Tick heller ist immer relativ, für einen ist der Tick 250 Euro Wert, für andere halt nicht. Ein Vergleich der 3 wichtigen LEDs wäre da schön. Besonders der Vergleich zw. MTEC und ARCs. Da kann man dann sehen ob es für einen persönlich wirklich nur ein Tick heller ist.

  • Da bei mir jetzt auch schon wieder eine Standlichtbirne kaputt ist, hab ich mir jetzt die MTEC V3 bestellt und bin gespannt wie sie sind ;)


    Ja Tagfahrlicht ist es zwar nicht, aber wer braucht das schon? also ehrlich gesagt mir ist des eigentlich Wurst...


    ... hab letztens einen 1er gesehen, der hatte in der Schürze so hässliche lange drin o_O

  • Einen Tick heller ist immer relativ, für einen ist der Tick 250 Euro Wert, für andere halt nicht. Ein Vergleich der 3 wichtigen LEDs wäre da schön. Besonders der Vergleich zw. MTEC und ARCs. Da kann man dann sehen ob es für einen persönlich wirklich nur ein Tick heller ist.

    Den Vergleich hatten wir hier in diesem Thread schon :) Ich glaube das war zwischen Chriscom und badavalanche... Musst dich mal hier durchklicken... Da waren die Fotos allerdings nicht so überzeugend! :S Aber beide haben bestätigt, dass man einen deutlichen Unterschied sieht ;) !


    Am besten wäre ein Vergleichsfoto zwischen den Arcs, MTECs, Bimlights, WeissLicht, LUX, Crystals ... :D :D :D Wer macht sich die Mühe ;)?