LED Lichter für die Coronas die 224385te - 1.Post beachten!

• Hi,

also ich habe eben die Cosmos Blue H8 bei meinem E91 LCI montiert. Deckel der Scheinwerfer ab, alte Lampe raus, neue rein. Ist zwar etwas eng und es muss aufgepasst werden, dass man nirgens aneckt, aber es ist gut durchführbar.

Mit der einen Lampe bin ich extrem zufrieden. Perfektes, weißes Licht. Die andere ist leider um einige Nuancen gelber. Das kann ich so auf keinen Fall lassen. Werde mich mal mit Xenonwhite in Verbindung setzen um eine Lösung dafür zu finden. Ist das schonmal jemandem passiert, dass die beiden Lampen nicht die gleiche "Farbe" hatten?

MfG
    Ripper

• Wer's nicht glaubt. Ich habe eben mal ein paar Bilder gemacht. Ich finde die Bilder geben die Realität ganz gut wider. Hängt natürlich auch von eurem Bildschirm ab.

Standlicht in der Garage:

DSC01631 (Individuell).JPG

Tagfahrlicht in der Garage:

DSC01641 (Individuell).JPG

Bei eingeschaltetem Abblendlicht in der Garage:

DSC01648 (Individuell).JPG

Tagfahrlicht bei direkter Sonneneinstrahlung:

DSC01657 (Individuell).JPG

Sind beides MTEC Cosmos Blue H8. Mit der rechten bin ich sehr zufrieden. Wenn beide so wären, würds passen. Aber leider ist die Lampe auf der linken Seite extrem gelb, wie auch auf den Bildern zu sehen.

MfG
    Ripper

• Oje ..... das sieht ja sogar der Farbenblinde.

Bist Du sicher, dass Du beide Seiten getauscht hast? :D

Na schmarrn... Unbedingt reklamieren!

Grüße, Gnaxl! :D

"Wer den Himmel auf Erden sucht, hat im Erdkundeunterricht nicht aufgepasst!"

• Bist Du sicher, dass Du beide Seiten getauscht hast? :D

Das hab ich auch im ersten Moment gedacht. Hab dann extra nochmal die ausgebauten Lämpchen angeschaut und kann mit 100%iger Sicherheit sagen, dass ich beide Lämpchen gewechselt hab.

Leider war heute niemand mehr bei Xenonwhite zu erreichen. D.h. ich werde wohl mal bis mindestens Montag so rumfahren müssen.

MfG
    Ripper

• Oha.... das ist ja wirklich übel.... Man könnte echt denken, dass die rechte noch die Originale ist....

• Habe jetzt auch die SuperWhite verbaut. Ging ganz easy über die Serviceklappe :) Bilder folgen noch.

Habe jetzt meinen kaputten Scheinwerfer vom Wildunfall zuhause. Den werde ich morgen mal auseinander nehmen und gucken ob man die Ringe austauschen kann :)

• Hi Leute,

Weiß jemand von euch ob etwa die Lampen (LED oder nicht, keine Ahnung) vom neuen 5er bzw. neuen 1er oder X5 beim E91 LCI BJ 2011 Xenon passen?
    Da die ganz neuen Modelle ja die weißen Ringe haben, und nicht wie mein 2011er noch die gelben...

• Die Scheinwerfer sind beim neuen 5er etc. komplett anders konstruiert, da passt garnix!
    Sonst hätten wir ein Problem und 200 Threads weniger hier. ;)