LED Lichter für die Coronas die 224385te - 1.Post beachten!

• Nope, E-Prüfzichen können die haben wie die wollen, der Scheinwerfer ist eine Beleuchtungseinheit, welche als gesamtes ein einziges E-Prüfzeichen hat. Dieses bleibt nur dann erhalten, wenn jegliches Leuchtmittel gegen ein gleiches zugelassenes Leuchtmittel ersetzt wird. Dabei gilt eine LED nun mal nicht als Glühlampe und ist damit nicht zulässig.

• Nope, E-Prüfzichen können die haben wie die wollen, der Scheinwerfer ist eine Beleuchtungseinheit, welche als gesamtes ein einziges E-Prüfzeichen hat. Dieses bleibt nur dann erhalten, wenn jegliches Leuchtmittel gegen ein gleiches zugelassenes Leuchtmittel ersetzt wird. Dabei gilt eine LED nun mal nicht als Glühlampe und ist damit nicht zulässig.

.. Wenn dem so sei dann muss ich doch mal noch nach ner anderen Möglichkeit gucken. Tut mir leid.. :thumbsup:

manche wollens halt einfach nicht wahr haben :rolleyes:

aber wenn man sich gut verkaufen kann, könnte man ja ne einzelgenehmigung machen lassen :D
    bin gespannt ob das jemand schafft

• Padde möchte es wirklich nicht wahr haben. Eine Seite vorher habe ich ihm schon geschrieben, dass LEDs nicht erlaubt sind. Und hätte er nur die letzten paar Seiten gelesen, wüsste er das sogar, ohne selbst noch einmal nachzufragen.
    Und andere Scheinwerfer zu verbauen, bestell sie dir, versuch sie zu verbauen und berichte hier wie es war, gemacht hat es nämlich noch keiner (und das nicht ohne Grund, wie man sich denken könnte).
    Bin schon auf deinen Erfahrungsbericht gespannt 8o

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Zitat

:cursing:

Jetzt kommst du auch damit. :'D
    Ich weiß was in den ganzen 239874289 Seiten steht weil ich se mir alle wie bereits erwähnt durchgelesen hab. Aber wenn ich nen E-Prüfzeichen hab dann sind Sie doch Legal? Ob es nachher doch illegal ist oder nicht juckt mich ja erst mal nicht. Hauptsache ich hab das dumme Prüfzeichen oder etwa nicht? ^^

So nochmals ;)...
    Die ganzen prufzeichen auf den dingern beziehen sich aufs produkt in dem fall led lampe...
    Dies wirde unter gewissen bedingungen getestet und wenn sie gewisse kriterien erfullt bekommt sie so ein prufzeichen...

Das gilt auch fur den scheinwerfer als ganzes der wurde von der hersteller firma in der endkonfiguration (lampen xenonbrennern usw) ins labor geschickt dort wurde er gepruft und erhielt sein prufzeichen oder genehmigung...

Wenn du an dieser konfiguration was anderst kann dir keiner garantiern das im extremfall zb nicht dein autoabfackelt oder du durch blendung zum verkehrsrisiko wirst...

Wenn du jetzt durch den verbau deiner leds die einzeln getestet wurden und nicht in kombination mit dem scheinwerfer einen unfall hast und dein gegener sagt vl er wurde geblendet oder was weiß ich kann dir die versicherung probs machen...

Dir kann ja das prufinstitut auch nicht garantieren ob dein scheini nicht dahin schmilzt oder was weiß ich weil er eben nur mit halos getestet wurde

Edit:
    So ein prufzeichen hat nix mit legal zu tun sondern eben nir das das produkt gepruft wurde ob es nicht gleich abfackelt usw...

Du kannst es als taschenlampe nutzen das ist glaub ich legal :D

Send by iPhone

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Dummes beisspiel...
    Bengalos also diese signalfackeln haben auch ein prüfzezeichen sind sogar in gewissen bereichen erlaubt (seefahrt so weit ich weiß)...
    Aber im stadion verboten (trotz prufzeichen) eben aus grund unfall/verletzungsgefahr usw...
    Verstehst was ich meine ;)

Send by iPhone

Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...

• Ohh ja als Taschenlampe wäre das Ding mit Sicherheit ein Verkaufsschlager

• Hallo

Ich entschuldige mich schon mal im voraus für die wahrscheinlich dumme frage(n) :/

Hier wird ja nur das Thema umrüsten auf led behandelt, oder? Ich habe nicht die ganzen Seiten durchgeblättert ..
    Da ich ja ein totaler Laie bin was diese Coronaringe usw. Betrifft und ich nicht mal richtig verstehe wie das nun genau funktioniert hier die Fragen

Kann man auch diese einbauen? http://www.amazon.de/gp/aw/d/B005TSV8Q8/ref=ya_aw_oh_pii
    (E91 bj 2006 mit Xenon)
    Brauche ich da nun 2 oder 4?

• Nein kannst du nicht ;)...
    Bmw hat beim vfl mit xenon eine "eigene" lampenart verbaut...

Du benotigst die mtec v3 oder v4
    Die sehen so aus...
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/07/05/gade3eba.jpg]

Aja wie du siehst brauchst du nur 2...
    Das licht wird in einen lichtleiter geleitet und von dort in die ringe verteilt bzw sind die ringe der lichtleiter...

Send by iPhone

• Hier der Grund wieso meine LED nicht mehr ging. Der Widerstand ist durchgebrannt. BMW wollte mir schon ein neues FRM andrehen.

Danke für die Tipps. Hab alles resetet und vorläufig die originalen H8 wieder rein.

Grüße
    Denis

[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/07/05/7e3adyqe.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/07/05/asa9a8es.jpg]