LED Lichter für die Coronas die 224385te - 1.Post beachten!

  • Hallo Zusammen,


    zunächst einmal, ja ich habe die Threads zum LED Nachrüsten gelesen!
    Soweit ich sehen konnte, nein ich habe nicht alle 406 Seiten gelesen, ist das Thema Original BMW LED nachrüsten ("kleine Lösung") nicht behandelt worden.


    Ein Nachrüsten der thematisierten LED Umbauten kämen für mich wegen der fehlenden STVO Zulassung leider nicht in Betracht. Mich würde in Bezug dieser Umbauten mal am Rande interessieren, was der TÜV dazu sagt?!


    Zurück zum Thema Original. Gibt es solche "kleineren" Umbauten auch Original von BMW - andere Brenner o.ä.?!


    Natürlich könnte man auch die Scheinwerfer austauschen, aber die 3k €, ohne Gewähr auf Funktion durch den BMW Händler würde ich mir dann doch gerne sparen.


    Hintergrund meiner Frage ist ein Fahrzeug, welches mir eigentlich sehr gut gefällt, leider aber nur mit Bi Xenonlicht ohne LED Lichtelemente :(


    Wichtig noch zu Wissen, BJ des Fahrzeugs 03/2013 - also LCI/FL 8)

  • Mich würde in Bezug dieser Umbauten mal am Rande interessieren, was der TÜV dazu sagt?!


    Bei mir hat er NICHTS gesagt.


    Original von BMW gibts nix. Bleibt dir also nur übrig, entweder das unsagbar große Verbrechen zu begehen, dieses illegale Teufelszeug von MTEC o.ä. zu nehmen (wozu ich eindringlich raten würde) oder zur Gewissenberuhigung ne Menge Geld und Arbeit auf dich zu nehmen, um die Scheinwerfer zu tauschen...

    Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.

  • Wie gesagt: Bei mir hat es noch nie jemanden interessiert beim TÜV. Wenn alle Stricke reißen, dann halt kurz die originalen H8 Birnen wieder rein, ist ja nur nen Aufwand von 10 Minuten alle zwei Jahre... ;)

    Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.