LED Lichter für die Coronas die 224385te - 1.Post beachten!

  • Da der erste Post das letzte Mal im Juni 2013 aktualisiert wurde und seitdem neue LED´s erschienen sind


    vllt eine hand voll...
    wenn diese empfehlenswert sind, findest du erfahrungen dazu in diesem thread!
    also einfach mal die letzten seiten lesen - hättest du in den letzten minuten in denen du hier rumdiskutiert hast längst geschafft.


    nach deinem kauf kannst du hier deine erfahrung teilen! und jetzt back2topic!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Fotos in der Sonne wären sinnvoller. Im Dunkeln sahen auch meine MTEC H8 SuperWhite klasse aus, obwohl es nur Halogen-Birnchen waren... ;)

    Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.

  • #Diese (Benzinfabrik) sehen am E93 LCI (M3) so aus:


    Fotos in der Sonne wären sinnvoller. Im Dunkeln sahen auch meine MTEC H8 SuperWhite klasse aus, obwohl es nur Halogen-Birnchen waren...


    Dito. Bilder bei Tageslicht und im TFL-Modus wären sehr interessant. Ich habe aktuell noch die V3-Version dieser Leuchtmittel mit den aufgesetzten, im kalten Zustand ständig quietschenden Lüftern.


    Interessant vielleicht noch für all die anderen hier, die es nicht wissen:
    Das sind die einzigen mir bekannten, qualitativ einigermaßen guten H8-LED, die mit einer ECHTEN Standlicht / TFL Modus Unterscheidung. Alle anderen Leuchtmittel ändern ihre Lichtstärke nur über die Stärke des Eingangsstroms, der über die Bordelektronik gesteuert wird (glaube Standard ist bei TFL 12V, bei Standlicht 6V). Dabei leuchten MTec, Lux & Co. jedoch im Standlichtbetrieb immer noch so hell, dass es den einen oder anderen entgegenkommenden Fahrer nachts stört (hatte öfter Blinksignal). Die hier verlinkten Teile dimmen aufgrund einer eigenen in en Vorschaltgeräten hinterlegten Steuerung bei Reduzierung der Eingangsspannung deutlich sichtbar ab; im dunkeln sind sie deutlich weniger hell, die Blendung ist null. Daher habe ich die Teile trotz der nervenden Geräuschkulisse auch weiterhin verbaut...
    Der Fairness halber: Mtec sind heller und haben m.E. die schönste Lichtfarbe. Lux und Seitronic sind in Helligkeit und von der Lichtfarbe mit den verlinkten Teilen vergleichbar, die Ausleuchtung ist bei den verlinkten Teilen m.E. innen und außen etwas gleichmäßiger.
    Hoffe, das hilft einigen und trägt zur Vermeidung von Diskussionen bei. ;)

  • #Diese (Benzinfabrik) sehen am E93 LCI (M3) so aus:


    LCI kam beim E92/E93 im März 2010 - sollte dein Profil korrekt angegeben sein, hast du keinen.
    Spielt aber auch keine Rolle, da es beim M3 keine Änderungen an der Frontbeleuchtung gab.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • In der Nacht sieht jede Funzel aus wie ein Flutlicht :thumbup::rolleyes: Kein Wunder, dass die ganzen Händler ihre Teile immer bei Nacht oder in der Garage fotografieren, das nennt man Bauernfängerei ;)

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Fotos in der Sonne wären sinnvoller. Im Dunkeln sahen auch meine MTEC H8 SuperWhite klasse aus, obwohl es nur Halogen-Birnchen waren... ;)

    Dito. Bilder bei Tageslicht und im TFL-Modus wären sehr interessant. Ich habe aktuell noch die V3-Version dieser Leuchtmittel mit den aufgesetzten, im kalten Zustand ständig quietschenden Lüftern.

    LCI kam beim E92/E93 im März 2010 - sollte dein Profil korrekt angegeben sein, hast du keinen.
    Spielt aber auch keine Rolle, da es beim M3 keine Änderungen an der Frontbeleuchtung gab.


    In der Nacht sieht jede Funzel aus wie ein Flutlicht Kein Wunder, dass die ganzen Händler ihre Teile immer bei Nacht oder in der Garage fotografieren, das nennt man Bauernfängerei



    Habe in meinem Thread Bilder bei Tageslicht... ;)


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/img_0778qhufe.jpg]Hier links verbaut, rechts noch die "Seitronic"


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/img_0785gdu5q.jpg]


    Brummel: Das wusste ich auch nicht. Das hier ist jetzt das Welcome-Light.
    proXi: im Jahr vertan & geändert. Thx

  • welche Seitronic ?

    Das sind nur so 20 €Xenon-Look-Brenner gewesen...
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/seitronic1vnucf.jpg] hier ist der Vergleich Beifahrerseite (= original) zu den Seitronic (Fahrerseite).


    Um das nicht weiter in die Länge zu ziehen: mein erstes Fazit ist positiv.

  • um die verwirrung nicht noch größer zu machen ,
    sollte man schon genau schreiben was man vergleicht,
    genaue bezeichnung/bauart.


    die Seitronic H8 V4 LEDs kann ich nur empfeheln.
    ähnlich hell wie MTEC H8 V3 LEDs , aber etwas günstiger.


    alle Halogen H8 Dinger sind nix für das TFL.
    zu gelb, auch MTEC SW oder CB.selbst mit Spannungsanhebeung.