LED Lichter für die Coronas die 224385te - 1.Post beachten!
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Zumindest laut Foto besagt diese Nummer e4-10r-04 2761 nur, das das Bauteil auf EMV geprüft ist. Alles andere ist nur Spekulation.
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Hinweis: Im Bereich der StVZO zugelassen dank E-Prüfzeichen!
Haha, was für ein Quatsch... aber darüber müssen wir ja nicht diskutieren.
Ich denke es geht eher um die Effizienz dieser Konstruktion. Bauartbedingt scheint man ja nicht anders als mit sowas "gut" direkt an die Lichtleiter zu kommen. Wie soll man diese gespreizten Arme überhaupt durch die kleine Öffnung des Leuchtmittels bekommen? Die müssen ja federnd gelagert sein, zumal die eine Bewertung dann wieder von umständlicher Justierung erzählt. -
Hinweis: Im Bereich der StVZO zugelassen dank E-Prüfzeichen!
Haha, was für ein Quatsch... aber darüber müssen wir ja nicht diskutieren.
Ich denke es geht eher um die Effizienz dieser Konstruktion. Bauartbedingt scheint man ja nicht anders als mit sowas "gut" direkt an die Lichtleiter zu kommen. Wie soll man diese gespreizten Arme überhaupt durch die kleine Öffnung des Leuchtmittels bekommen? Die müssen ja federnd gelagert sein, zumal die eine Bewertung dann wieder von umständlicher Justierung erzählt.Das mit der StVZO ist natürlich Quatsch, sollte jeder mittlerweile wissen dass es für die Nachrüst LED´s keine Zulassung gibt.
Ich finde nur das Konzept mit den zwei LED´s interessant, die (hoffentlich) vor den Lichtleitern liegen. Werde diese wahrscheinlich mal bestellen und berichten.
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Die Konstruktion mit den Armen gab es schon vor 10 Jahren
Lasst die Finger davon. Ist nur verbranntes Geld -
Auch wenn es etwas spät ist, ich habe die Seitronic als 8Watt in meinem LCI. Helligkeit/Ausleuchtung wie Original, nur schön weiß.
Temperaturmäßig gehen die auch. Habe die an ein geregeltes Netzteil angeschlossen und bei 12,5V kann ich die auch nach 30Minuten noch anfassen ohne mir die Finger zu verbrennen.
Nur die Montage der Scheinwerferabdeckung ist wegen des Kühlkörpers ziemlich beschi**en. Geht, aber gefühlt muß die Abdeckung erst durch die Radhausschale gedrückt werden, bevor sie rum geht.Das "zwinkern" nach Motorstart ist nur vorhanden wenn das Licht aus ist. Ich fahre immer mit TFL Funktion, da fällt das dann nicht auf. Hoffe sie halten lange.
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Ich habe auch mal eine Frage:
Ist es denn tatsächlich so, dass man für E90 und 91 andere LEDs braucht als für E92 und 93?
Wollte mir nämlich auch die von Benzinfabrik bestellen, aber die sind nur für E90/91 ausgewiesen.
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E90 und E91 LCI mit Xenon sind analog zum E92 und E93 VFL, also H8/H11 Sockel.
Dagegen der E90/91 LCI mit Halogen hat die Technik vom E90/91 VFL. -
Da steig ich nicht durch
Dann hätte ich quasi die Wahl zwischen diesen beiden:
https://www.benzinfabrik.com/d…-3er-5er-6er-x5-x6?c=7193
Zu welchen würdet ihr mir denn raten?
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Ich hatte beide da, die Benzinfabrik waren einseitig besser geeignet: sie dimmen bei Abblendlicht korrekt runter, Licht ist hell und weiß.