LED Lichter für die Coronas die 224385te - 1.Post beachten!

  • War mit meinem e92(mit verbauten LUX V3) sehr oft in Polen.Dort haben wir Lichtpflicht am Tag.Bin immer(tagsüber) nur mit eingeschaltetem TFL rumgefahren.Kein einziges mal hat die Polizei etwas am Licht auszusetzen gehabt.Also sehe ich die Helligkeit als ausreichend an.Ohne Licht wirst bei uns sonst sofort angehalten.


    Spricht ja nichts dagegen :) Gutes Beispiel, denn die Lux V3 kenn ich auch in echt. Klar sieht man sie auch unter Tags, so wie fast alle Nachrüst-LED-Marker. Von der Helligkeit wirkt es aber eher wie ein Standlicht und nicht mal annähernd wie ein richtiges Tagfahrlicht.

    Im Vergleich zu den ganzen Fotos, die hier im Forum und generell im Internet davon verbreitet werden, könnte man meinen, die sind gleißend hell und weiß. Und mal Hand aufs Herz, das sind sie in der Realität nicht (so wie alle anderen LED-Marker mit H8-Fassung, die ich in echt kenne)... daher meine ständige "Kritik" an 99% der gezeigten Fotos. Das ist wirklich nicht böse gemeint. Nur wenn jetzt neue Produkte rauskommen (z.B. MTEC H8 V3) die angeblich nochmal heller und besser sind, dann würde ich einfach gern aussagekräftige Fotos sehen.. um was anderes gehts mir nicht :)

    Der Rest ist sowieso Geschmackssache, und jeder soll seine Freude mit seinen Coronas haben... egal ob hell, ob dunkel, ob gelb, ob weiß ;)

  • Selbst wenn man hier bilder posten würde so wie gewünscht, würde es nix bringen da die entsprechenden Personen immer etwas auszusetzen hätten.


    Eher sollte man sich die frage stellen ob hier im thread irgendeiner wo so hochwertige Marker nutzt ala LUX und Mtec geschrieben hat das er unzufrieden ist....
    Ich habe auf über 300 Seiten noch nix gelesen.


    Jeder wo diese Marker besitzt ist zufrieden und die wo sie nicht verbaut haben versuchen einen Grund zu finden diese schlecht zu reden.


    So funktioniert das hier!


    Leben und Leben lassen.


    Wenn diejenigen mit ihren 20 euro Mtec Birnen zufrieden sind dann ist doch super wobei ich mir die frage stelle warum größtenteils Mtec verwendet wird??
    So schlecht scheinen dann wiederum die Produkte von denen zu sein!


    20 euro Birnen rein, Spannungsanhebung auf maximum und sich dann wundern warum die Ringe durchschmoren...nein danke das nix für mich.


    Keine sorge, habe meine Brenner erst seit gestern 18 uhr drin. Fotos bei Tageslicht werden noch gepostet aber danach geht es hier grad so weiter.

  • Warum bist du in einem Forum angemeldet und aktiv, wenn du nicht mit Kritik umgehen kannst?


    Es ist doch völlig irrelevant, ob die Mtec auf 300 Seiten nur gelobt werden, wenn sie den eigenen Ansprüchen nicht genügen.
    Der Herdentrieb ist doch kein Argument für Qualität!
    Eine entsprechende Fotoserie könnte aber aufschlussreich im Hinblick auf die Qualität des Lichtes bei TFL sein - daher wird auch ständig danach gefragt.
    Dass LEDs wahrschenlich im Dunklen leuchten und zu sehen sind, ist den meisten hier klar - trotzdem werden fast ausschließlich nur diese Fotos gepostet.


    Wenn der Betrachter auf Grund eines seinen Kriterien entsprechenden Fotos nicht überzeugt von dem Produkt ist, dann darf er das gerne posten oder für sich behalten - das ist meistens so üblich in Foren.
    Kaufen wird er sich das Produkt wahrscheinlich nicht, da er nicht sein angestrebtes Ziel damit erreichen wird.


    Weiterhin sagt dir keiner, dass du deine Mtec ausbauen sollst, weil jemand anderes nicht überzeugt ist von dem Produkt.
    Wenn es deine Ansprüche erfüllt, dann hast du ein für dich gutes Produkt erworben; freu dich darüber und akzeptiere, dass es noch Meinungen und Ansprüche abseits von deinen gibt ;)

  • Hi Leute
    Ich habe einen Thread Sammelbestellung Mtec V4 VFL


    wer noch Interesse an Mtec V4 für die Vfl haben möchte einfach bei Sammelbestellung schauen.Vielleicht klappt das ja

  • Ist schon recht.


    Ich vertrage ganz gut Kritik aber das hat damit schon nix mehr zu tun.



    tomarse
    Du bitte echt nicht falsch verstehen aber wenn ich mir dein Bild so ansehe, finde ich sieht das aus als wäre alles original und garnichts an den Ringen gemacht worden. Sieht so "gelb/orange" aus wie Serie. Ist da was verbaut worden?

  • welche hast du denn von der Bezinfabrik? kannste evtl mal nen pic posten :)?


    Diese hier von Blauertacho4u sollten doch auch in ordnung sein, was optik und verarbeitung angeht oder? Ist doch hierfür ein deutscher Hersteller?
    http://www.blauertacho4u.de/pr…e-BMW-M3-E90-E92-E93.html
    Habe mir letzte Woche ein paar "40Watt vom LedProfi" bestellt und die waren der größte Müll, garnciht erst angeschlossen sondern sofort zurückgeschickt...


    Kauf dir die hier und ich garantiere dir das weder die Mtec noch die Lux heller sind wie die.
    Habe damals mehrere Bilder gemacht mein Fahrzeug mit den Benzinfabrik und direkt daneben eins mit den Lux.
    Beide E92.
    Die unterscheiden sich etwas nur an der Farbe mehr nicht.
    Musst paar Seiten hier zurück Blättern dann findest die Bilder bestimmt.
    http://www.benzinfabrik.de/de/…1er-3er-5er-6er-x1-x5-x6/

  • Kauf dir die hier und ich garantiere dir das weder die Mtec noch die Lux heller sind wie die.
    Habe damals mehrere Bilder gemacht mein Fahrzeug mit den Benzinfabrik und direkt daneben eins mit den Lux.
    Beide E92.
    Die unterscheiden sich etwas nur an der Farbe mehr nicht.
    Musst paar Seiten hier zurück Blättern dann findest die Bilder bestimmt.
    http://www.benzinfabrik.de/de/…1er-3er-5er-6er-x1-x5-x6/

    hört sich gut an aber finde echt garkeine bilder mehr :thumbdown: wäre cool wenn du welche posten könntest :) ansonsten lese ich 1040 lumen pro modul, die von blauer tacho4u 2000 lumen pro modul?! zudem sind die noch 20€ günstiger hat damit auch jemand erfahrung? Mir ist es sehr wichtig, dass die Maker sehr gut verarbeitet sind und keine kurzschlüsse etc. machen, 80 Watt brauch ich jetz auch nicht da die eh dann viel zu heiss werden nehme ich an..

  • Nochmal... für mich geht's nicht drum, dir deine Freude daran zu vermiesen... ich würde einfach nur gern aussagekräftige Fotos sehen, weil ich z.B. die MTEC V3 noch nicht in echt kenne. Ich hab ja geschrieben, dass ich nicht rummeckern will, sondern einfach gern von den Dingern ein Foto hätte, das ungefähr so gemacht ist wie das, was ich gepostet habe.
    Wenn du aus meiner Gegend wärst, hätt ich einfach mal gesagt, treffen wir uns auf ein Bier, dann kann ichs mir in echt ansehen. Ich bin einfach nur neugierig, da ich die noch nicht in echt kenne.
    Wie seeker schreibt, dass die Dinger im Dunkeln leuchten und irgendwo im Schatten draußen auch gut sichtbar sind, wissen eh alle. Ich versteh den Zweck solcher Fotos einfach net, halbwegs objektiv die Helligkeit beurteilen geht damit nicht. Ist auf Fotos sowieso immer schwierig.

    Kein Problem :) Ich hab das Foto ja nicht gepostet, um mir irgendeine Lobhudelei für Coronas abzuholen, sondern um zu zeigen, wie ich mir ein Foto von den Ringen ungefähr vorstellen würde. Damit ich mir die Leuchtkraft von deinen MTEC vorstellen kann, in der direkten Sonne. Dass man mit gelblichen Halogen Coronas keine Begeisterung in einem LED-Thread auffangen wird, ist klar, oder? ;) Ich hätt sie auch lieber LED-weiß (kein Problem, das zuzugeben), aber mir ist die Helligkeit/Sichtbarkeit unter Tags einfach wichtiger.



    Ja, es sind 55W CBI Birnen von Osram verbaut, in Verbindung mit einer Spannungsanhebung auf 14V. Sind von der Farbe nur einen Deut weniger gelb als Original (aber immer noch deutlich gelb), dafür etwas heller, annähernd wie die aktuellen Original-LED-TFL von BMW.
    Durchschmoren? Fehlanzeige, auch nicht bei einer Stunde lang rumstauen in der glühend heißen Großstadt bei 37°C im Schatten. Die Gerüchte vom Durchschmoren, die du mehrmals erwähnt hast bei Halogens, haben vermutlich zwei Gründe: 1.) Einzelfälle von E9x Usern (ich kenn allerdings keinen), die unfähig sind, die Birnen gerade in die Fassung zu schrauben und die dadurch zu nahe an die Fassung kommen, die dann verschmort, und dann drüber jammern und 2.) einzelne wenige Fälle bei E60/61 (ich kenne sogar nur einen mit Fotos dokumentierten Fall, ich glaube das war im Syndikat gepostet), wo tatsächlich ein Ring angeschmort ist. Ob das daran liegt, dass das Problem beim E60/61 tatsächlich besteht, weil die Scheinwerferkonstruktion eine andere ist als beim E9x, oder ob auch hier die Lampe nicht gerade in die Fassung geschraubt wurde, kann ich nicht beurteilen. Für den E9x besteht dieses Problem jedenfalls nicht, nur muss halt jeder selbst das Risiko tragen für solche Umbauten.


    Ich fahr jedenfalls seit eineinhalb Jahren mit über 60W Halogens (55W + Spannungsanhebung) rum, auch bei heißesten Temperaturen, kenne noch jemand zweiten persönlich aus meiner Gegend, der zwar ohne Spannungsanhebung, aber immerhin auch mit 55W rumfährt seit eineinhalb Jahren. Wir beide haben nicht mal annähernd Probleme gehabt in der Zeit. Dann gibt's noch einige in der Forenwelt, die auch 55W verbaut haben und keine Probleme haben. Aber die ein oder zwei User, die jammern über kaputte Scheinwerfer, die merkt man sich natürlich (verständlicherweise) ;)

  • Das ist ei sehr unübersichtlicher Thread. Alles durcheinander Xenon, Halogen, LCI, VFL. Da kennt sich kein Schwein mehr aus, wenn nicht hingeschrieben wird über was er redet. :fail: :fail:

  • Ich wäre auch für einen neuen übersichtlicheren Thread... :whistling:



    Der erste Post ist ja hier schon mal sehr gut, aber geht z.B. nicht auf mein Fahrzeug ein (E91 LCI Halogen).
    Da heißt es nur, dass man da mit etwas Umbauarbeit wohl die vom vFL Xenon verwenden könnte.
    Vermutlich gilt das aber auch nur für die ersten LCI-Modelle mit Scheinwerfer vom Hersteller der vFL Modelle.


    Und über 320 Seiten zu lesen, um vielleicht (mit etwas Glück) eine Info zu finden ist auch relativ schwierig. ;(