LED Lichter für die Coronas die 224385te - 1.Post beachten!

• Hast du xenon???
    Was willst auf "weiß/blau" andern???nur die ringe oder alles???
    Der lci mit xenon hat fur die standlichtringe eine h8 was ich mich so erinnere...
    Der lci mit halogen hat eine eigene bauform fur die standlichtringe und alle anderen lampen mußt schaun...

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Hast du xenon???
    Was willst auf "weiß/blau" andern???nur die ringe oder alles???
    Der lci mit xenon hat fur die standlichtringe eine h8 was ich mich so erinnere...
    Der lci mit halogen hat eine eigene bauform fur die standlichtringe und alle anderen lampen mußt schaun...

Hey sorry,

Hab Halogenscheinwerfer verbaut und somit ja H7 Sockel.
    Also ich wollte eigentlich alle gelben Lampen raushauen und überall reinweiss verbauen. Hab mir jetzt auf Verdacht ne liste gemacht.

4x Mtec superwhite 55watt h7 (Abblendlicht/Fernlicht)
    2x Mtec superwhite 35watt h8 (Nebelscheinwerfer)
    2x Mtec V3 oder V4 Led Umrüstsatz (Coronas)

Kommt das hin? Oder gibt es "bessere"?
    Danke im voraus!!

• Hab zwar Xenon LCI aber trotzdem: Die MTEC Superwhite kann ich empfehlen. In den NSW sind die wirklich gut, hab die aber nur als Welcome Light an. Aktuell hab ich die H8 Superwhite 35W auch noch in den Coronas (H8, Xenon). Mit Spannungserhöhung taugen die da auch, bis meine LEDs da sind. ;)
    Ich denke du fährst mit deiner Auswahl ganz gut. :)

Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.

• Danke für deine Antwort.
    Werde mich dann nur noch zwischen den Mtec V3 und V4 entscheiden müssen :rolleyes:
    Werde aber wahrscheinlich die V3 nehmen da mir der Farbton deutlich besser gefällt :D

• Hat eigentlich mal jemand ein Vergleichsbild der 20W und der 40W Benzinfabrik LEDs?

Aufgrund der Lichtfarbe (5800K), die perfekt zu meinen Osram CBI (5500K) passen sollte, wird es zu 99% Benzinfabrik werden.

Habe hier in diesem Thread schonmal ein Bild der "40"W-Marker in nem E92 gesehen. Aber keins von der 20W-Version (glaub ich) oder sogar nen Vergleich.

Ich frage mich halt, ob sich die 50€ mehr zu der stärkeren Version lohnen? Und auch die Lüfter stimmen mich da etwas nachdenklich. Hört man diese? Was ist, wenn mal einer kaputtgeht? Beim E60 schmoren ja z.B. die Coronas bei 55W-Halogenbirnen schonmal durch. Ja ich weiß, andere Bauart der Coronas aber Gedanken mach ich mir trotzdem...

Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.

• Um nochmal gebetsmühlenartig zu wiederholen, was hier schon x-mal gesagt wurde: Es gibt KEINE(!!!) zugelassenen LEDs für den E90 und die wird es auch nicht geben. Egal, was irgendein eBay-Verkäufter behauptet... ;)
    Die LEDs an sich sind vielleicht CE-geprüft und haben ein E-Prüfzeichen. Es geht aber um den gesamten Scheinwerfer. Und der hat mit LEDs kein E-Prüfzeichen mehr. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liegen sollte. :)

Nicht nötig. Das stimmte vor 20, 10, 5, 2 Jahren und stimmt immer noch.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• zumal die neuen BMW modelle TFL coronas in weiß haben die krasser blenden als wäre Xenon an.
    da kann man das noch verstehen wenn man dadurch gestört wird.

bei den e90 LEDs is das aber fast unmöglich.

Ich sehe in letzter Zeit immer öfter Audi-Fahrer, die auch noch spät abends mit TFL rumfahren.
    Klar, dass das blendet, es ist ja nicht ABgeblendet.
    Bei BMW Fahrern ist mir das noch nicht so aufgefallen.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Also, ich hatte die 40W Version im E91 LCI verbaut. Wie schon geschrieben, für Standlicht von der Helligkeit okay, Lichtfarbe sehr schön - wie originale LED-Coronas.
    Für TFL nicht zu gebrauchen, bei Sonnenschein siehst ´du da gar nix mehr von.

Da macht es aber auch keinen großen Unterschied, ob du zu 20 oder 40 Watt greifst, Problem wurde bereits eläutert, liegt daran, dass die Coronas nicht für die LEDs gemacht sind (falscher Abstrahlwinkel) und insofern viel Licht gar nicht erst nicht den Lichtleitern landet. Beim E92/E93 scheint es aufgrund etwas anderer Bauart der Scheinis wohl etwas besser zu sein (kann man in Natura schön sehen). Beim E90/91 spielt es nicht wirklich eine Rolle.

Zu den Lüftern: Einer von den beiden bei mir war beim Start jedesmal extrem laut und gab unregelmäßige sirrende und quietschende Geräusche von sich - (Ironie ein) passt super zum Anspruch an ein so teures Produkt bzw. zu einem Premiumfahrzeug wie BMW. (Ironie aus)

Wegen der Hitzeentwicklung brauchst du dir da keine Gedanken zu machen, m.E. gehen dir höchstens die qualitativ nicht gerade überzeugenden, dafür aber im Preis sehr teuren Leuchtmittel flöten, den Scheinwerfer wird's denke ich nicht weiter interessieren, da die serienmäßigen Halogenbirnen sicherlich wärmer werden als die LEDs.

Ich kann nur nochmal sagen: Finger weg von den teuren Dingern, die sind ihr Geld absolut nicht wert. Ich habe bei mir auf H11 LED umgerüstet - kosten die Hälfte, machen einen viel besseren Qualitätseindruck und sind sowohl im TFL- als auch im Standlichtmodus zu gebrauchen. Die Lüfter laufen ruhig, sind nicht zu hören, wirkt also in jeder Hinsicht wie original / premium und es gibt vor allen Dingen keine Beeinträchtigung der Leuchtkraft bzw. der Leuchtfunktion. Und darauf kommt es doch an... :meinung:

• Ich sehe in letzter Zeit immer öfter Audi-Fahrer, die auch noch spät abends mit TFL rumfahren.

das siehste auch bei Benz und Co. weil die fahrer einfach doof wie bohnenstroh sind und das nicht raffen das sie kein Licht anhaben. die sehen nur " ah...vorm auto hell... muss licht sein...."

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy